Kredite für Selbständige?


barrilete

Recommended Posts

ASB-Legende

Hallo,

weiß jemand zufällig was man alles für einen kredit braucht wenn man selbständig arbeitet?

welche sicherheiten verlangt die bank? (wenn man keine immobilien besitzt)

Wenn du Finanzierung für deine Arbeitstätigkeit als Selbstständiger benötigst würde ich mich zuerst in der Kammer erkundigen. Wenn es für private Anschaffungen ist, würde ich es in einer Bank versuchen - die werden zumindest einen Bürgen wollen. Bei diversen Anzeigen mit dem Titel "Sofortkredit" gehts wohl ohne :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Leute

ich würde gerne ein Haus am Land kaufen. Ein bisl hab ich schon dafür gespart aber wenn das haus teurer ist als die ersparnisse dann bräuchte ich einen kredit.

Als selbständiger kann man nur den steuerbescheid vorlegen. Habt ihr schon erfahrungen mit Krediten von einer Bank gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich im Jahr der Kreditaufnahme selbständig gemacht und meine Frau war in Karenz. Also 0 fixes Einkommen, war aber dennoch kein Problem. Wir hatten aber auch schon einen ordentlichen Betrag auf der Seite (ungefähr die Hälfte). War aber auch schon immer unser Bankberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommt dann auch auf die Höhe an, bis 50k werdens wohl kaum anstalten machen keinen zu geben, bei mehr wirds wohl zacher.Und wird wohl abhängen welche Art von Kredit oder Bauspardarlehen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

dorthin gehen wo du bessere Konditionen bekommst. Auf keinen Fall das erstbeste Angebot annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Das wollen wir natürlich nicht ;)

Wenn es ohne fixes Einkommen geht, dann werd ich mal bei der bank austria fragen. Der immobilienmakler meinte, dass sie mit dieser bank arbeiten..

Spielt es eine rolle zu welcher bank man geht oder einfach dorthin gehen wo ich länger kunde bin?

Red mal als erstes mit deiner Hausbank. Die kennen dich ja und wenn die wissen, dass dein Einkommen nicht fix ist, aber doch in der letzten zeit immer ausreichend geflossen ist, dann sind deine Chancen sicher höher als bei einer Bank wo du komplett unbekannt bist.

Dann noch ein paar weitere Angebote einholen und dann entscheiden.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger

Würd ich auch so machen. Wenn du ohnehin schon länger bei der Bank Austria bist, dann kennen die ja deine Kontobewegungen auch und wissen, ob regelmäßig mehr Geld reinkommt als du ausgibst oder ob du permanent am Überziehungsrahmen herumkrebst ;) Lass dir dort mal ein Angebot für eine Wohnbaufinanzierung machen, dann hast du zumindest schonmal einen Vergleichswert bzw siehst, wie aussichtsreich das Ganze prinzipiell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.