Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ab+ schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich ist Denkmalschutz dort wichtig, wo er richtig ist.

und wo er wichtig ist, entscheidest also du? so kann man es sich natürlich drehen. insgesamt ein sehr schwaches post mit viel heißer luft und pseudobedeutungsschwangeren worthülsen. könnte direkt von einem fpö funktionär stammen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen einzigen Architekten der das Dach für Denkmalwürdig hält. Die FPÖ ist mir zuwieder, und auch die Idee eine Euro mit Ungarn auszurichten halte ich für absoluten Schwachsinn. Nur in diesem Fall hat Strache leider recht.

Nur würde ich mir endlich einmal eine Studie wünschen. Es gibt eh nur 3 Varianten. 1. Neubau, 2. Modernisierung, 3. Status Quo.

Bei der Variante 1. werden die Investitionskosten die höchsten sein (200-300Mio€), aber sich auch die Einnahmen steigern lassen. Bei Variante 2. wird es kaum zu höheren Einnahmen kommen aber zu hohen Kosten (70-100 Mio €).

Mir persönlich sind Variante 1 und 3 recht. Ich brauche kein neues Stadion, aber Geld in eine Sarnierung/Modernisierung zu stecken ist ein Schildbürgerstreich!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sorry, muss dich leider als Nicht-FPÖ Nicht-Funktionär enttäuschen aber dein politisch bedeutungsschwangeres Rumnörgeln ist halt genau nix wert.

Das Happel gehört abgerissen und völlig neu gebaut. Und es gab ja schon einen vernünftigen Vorschlag hier. Für alle Hardcore Nostalgiker, die auf 80er Bauschrott stehen, sollen sie halt ein bisserl was vom Dach übriglassen. 

Aber es wäre finanzieller Irrsinn, um nicht zu sagen Steuergeldverschwendung, wenn man dieses Retrodach funktionslos erhält.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 32 Minuten:

und wo er wichtig ist, entscheidest also du? so kann man es sich natürlich drehen. insgesamt ein sehr schwaches post mit viel heißer luft und pseudobedeutungsschwangeren worthülsen. könnte direkt von einem fpö funktionär stammen

Dafür gibt es ja das Bundesdenkmalamt. Diese sollen und müssen ohnehin entscheiden ob das Happel oder Teile davon erhaltungswürdig sind oder ob der Denkmalschutz aufgehoben wird. Sollte ein Neubau geplant sein, werden Gutachten in Auftrag gegeben werden müssen und der Denkmalbeirat wird eine Zerstörungsbewilligung erteilen oder auch nicht.

Sollte ein Abriss geplant sein, wird schon ein dementsprechendes Gutachten erstellt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

 

;)

 

Zitat

Windtner passierte zwar ein namentlicher Fauxpas ("Hans Christian Strache"), sonst zeigte sich der Mann aus dem ÖVP-Dunstkreis über den neuen blauen Ansprechpartner erfreut: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich finde die "Fassade" schon ganz nett, hat jedenfalls Charakter - im Gegensatz zu modernen Katalogbauten. 

Das Dach hingegen ist für mich rein optisch absolut nix besonderes. Ich hab mich zwar schon öfters bei ähnlichen Stadien gewundert, warum die so viel kürzere Dächer haben... Aber ansonsten. Wenn man sowas in den 80ern bauen konnte, dann jetzt erst recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ab+ schrieb vor einer Stunde:

Sorry, muss dich leider als Nicht-FPÖ Nicht-Funktionär enttäuschen aber dein politisch bedeutungsschwangeres Rumnörgeln ist halt genau nix wert.

Das Happel gehört abgerissen und völlig neu gebaut. Und es gab ja schon einen vernünftigen Vorschlag hier. Für alle Hardcore Nostalgiker, die auf 80er Bauschrott stehen, sollen sie halt ein bisserl was vom Dach übriglassen. 

Aber es wäre finanzieller Irrsinn, um nicht zu sagen Steuergeldverschwendung, wenn man dieses Retrodach funktionslos erhält.

was du willst, ist halt leider komplett irrelevant. das bundesdenkmalamt hat zu entscheiden und ob für dich das happel schützenswert ist oder nicht spielt da eben keine rolle. deine fpö sprache hilft dir da auch nicht weiter.

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Dafür gibt es ja das Bundesdenkmalamt. 

genauso ist es. man kann nicht bei bauwerken bei denen es einem nicht genehm ist, drauf scheißen und bei anderen wo es gerade passt die entscheidung akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke, dass ich gute Chancen habe, ein neues Happel noch zu erleben, im Gegensatz zu dir. 

Ein tröstender Gedanke, bei all dem verbitterten Grant deinerseits.  

PS: Hat dir irgendein FPÖler ein Leid angetan, weil du gar so penetrant politisch schwurbelst? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ab+ schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, dass ich gute Chancen habe, ein neues Happel noch zu erleben, im Gegensatz zu dir. 

Ein tröstender Gedanke, bei all dem verbitterten Grant deinerseits.  

PS: Hat dir irgendein FPÖler ein Leid angetan, weil du gar so penetrant politisch schwurbelst? 

ich würde es uns beiden gönnen, daran mangelt es nicht. so niedere gedanken wie du habe ich nicht.

die fpö tut mir in ihrer gesamtheit leid an, nur spüre ich das nicht (das ist ja nur ein intellektueller schmerz). zu spüren bekommen es dann eh jene die sie gewählt haben und da kann ich mir dann ein lächeln nicht verkneifen. aber alle jene die so fpö affin sind können ja gerne mit denen diverse lieder singen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ab+ schrieb vor 8 Stunden:

Klassischer sozialistischer Unsinn, artikuliert und sekundiert von einer gerontokratisch geprägten illiberalen Geisteshaltung, die halt zum berechtigten Niedergang der Punschkrapferlpartei europaweit führt.

:lol:

gleich soooooo viele argumente 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenne keinen einzigen Architekten der das Dach für Denkmalwürdig hält.

https://www.nextroom.at/building.php?id=2550

ein ordentliches loblied, publiziert vom architekturzentrum wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.