Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

SturmfanDöblingMitCape schrieb am 3/25/2019 um 20:33 :

Eben, eine Halle. Wie siehts mit Nebenhallen aus, gibt es für die jetzige Stadthalle ein Konzept betreffend Renovierung oder Abriss und Neugestaltung dieser Gegend? :ratlos:

Die bleibt und wird weiterhin - für kleinere Veranstaltungen - verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man endlich mal Geld in die Hand nimmt und hier eine g'scheite, moderne Hütten hinstellt.

Als Beispiel wurde schon Gelsenkirchen genannt. Dort kann man die Rasenfläche rausfahren und den gewonnen Platz für andere Veranstaltungen nutzen.

 

Der Plan, der vor kurzem noch in den Medien kursiert ist, mit der integrierten Ski-Sprung-Schanze - hat mir schon sehr gut gefallen. Das wäre wirklich eine tolle Sache.

Wichtig wäre mir persönlich, dass endlich diese unnötige Laufbahn weg ist und man als Fan nahe am Geschehen ist.

 

Das aktuelle Ernst-Happel-Stadion würde ich sanieren und auf stylische, moderne Art Wohnungen hineinbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Ich wäre dafür ein neues Stadion in Wien zu bauen, immerhin wurde da schon jahrzehntelang kein Steuergeld mehr investiert in Stadien, die dann auch noch in den Vereinsbesitz übergingen, Skisprungschanze sollte heutzutage ohnehin Standard sein, über sowas braucht man gar nicht zu diskutieren. Allerdings ist mir das einfach zu klein und österreichisch gedacht, wenn man schon eine Schanze baut kann man hinter dem Stadion auch noch einen Berg aufschütten oder kurzerhand den Großglockner übersiedeln, da würde man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Dann wäre der völlig unannehmbare Zustand endlich beendet, dass mit dem größten Berg Österreichs irgendetwas nicht in Wien ist und man könnte alle FIS-Skicuprennen ebenfalls in der Bundeshauptstadt austragen, Heim-Abfahrt und Nachtslalom nur in Wien! Was wird sich der ÖFB-Fanclub freuen! Sicherheitshalber noch ein paar Stadien dazu für Handball, Basketball, Badminton und zwei auf Reserve, falls sich neue Trendsportarten entwickeln, dann ist man gleich vorne dabei!

Alternativ könnte man natürlich auch das Happel sinnvoll sanieren und die anderen EM-Stadien in Schuss bringen, endlich beginnen auch Top-Spiele auf die Bundesländer zu verteilen und so eine tolle Karte bzgl. Fußballinfrastruktur in Österreich zu erwirken und die Fans im ganzen Staat anzusprechen, anstatt nichts außer San Marino oder Andorra dorthin zu bringen, aber wer will das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 20 Stunden:

Sicherheitshalber noch ein paar Stadien dazu für Handball, Basketball, Badminton und zwei auf Reserve, falls sich neue Trendsportarten entwickeln, dann ist man gleich vorne dabei!

Alternativ könnte man natürlich auch das Happel sinnvoll sanieren und die anderen EM-Stadien in Schuss bringen, endlich beginnen auch Top-Spiele auf die Bundesländer zu verteilen und so eine tolle Karte bzgl. Fußballinfrastruktur in Österreich zu erwirken und die Fans im ganzen Staat anzusprechen, anstatt nichts außer San Marino oder Andorra dorthin zu bringen, aber wer will das schon?

Eine Mehrzweckhalle in Wien - da kannst dann auch E-Sports drin haben, nicht, daß die immer nach Katowice fahren müssen ;) - will ja selbst die SPÖ bauen. Die ist auch dringends nötig.

Nur so aus Interesse? Wie oft warst du eigentlich schon im Praterstadion? Weil vielleicht, ist das nur mein persönlicher Eindruck, aber hinsichtlich der Punkte, die bei mir nach eigentlich jedem Match den Eindruck "Was für ein Sch*** Stadion" hinterlassen haben - grindige Betonwüste, deppertes Vogelhaus, wo's zieht wie nur, insdiskutable WC & Gastrosituation - halte ich das Happelstadion eigentlich für unsanierbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 15 Stunden:

Liegt wohl an den jeweiligen Regierungen.

Richtig Orban ist halt Fußball verrückt. Dafür muss man in Österreich in die Spitäler nicht das eigene Klopapier mitbringen, sind halt andere Prioritäten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten:

Edit, weil getäuscht.

Leaving Las Vegas schrieb vor 17 Stunden:

Liegt wohl an den jeweiligen Regierungen.

 

:davinci:

raumplaner schrieb Gerade eben:

 

:davinci:

wieso geht denn der nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Postinho
Zitat

Nationalstadion: Entscheidung bis zum Sommer?

Bis zum Frühjahr wollte Sportminister Heinz-Christian Strache ursprünglich eine Entscheidung herbeigeführt haben, wie es in Sachen Nationalstadion weitergeht.

Dieser Zeitplan wird wohl nicht mehr halten. ÖFB-Präsident Leo Windtner hofft nun auf den Sommer.

"Ich kann nur sagen, es gibt laufend Gespräche, und die Zusammenarbeit mit dem Sportminister ist absolut konstruktiv. Wir werden alles daran setzen, dass wir bis zum Sommer eine Entscheidung zu diesem Thema haben", erklärt der Oberösterreicher in den "OÖN".

In Wien oder außerhalb von Wien?

"Auch in Bezug darauf, ob wir im Prater oder vielleicht auch außerhalb von Wien dieses Nationalstadion planen und bauen", so Windtner weiter.

Das Ernst-Happel-Stadion steht bekanntlich im Prater, weshalb auch die Stadt Wien in Gespräche miteingebunden ist. Die bevorzugte Variante ist, das in die Jahre gekommene Oval durch eine neue Arena zu ersetzen.

Das neue Nationalstadion könnte zudem als Schauplatz des ÖFB-Cup-Finales dienen, womit auch diese - vor allem in diesem Jahr leidige - Debatte Geschichte wäre.

"Natürlich ist das die Wunschvorstellung", meint Windtner bezüglich des Nationalstadions als Austragungsort des Cup-Endspiels. - LAOLA

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/nationalstadion--entscheidung-bis-zum-sommer-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb am 26.3.2019 um 09:28 :

Vergiss es:

ich hab gedacht, du bringst jetzt das video von der arena in atlanta, wo genau zur sprengung der bus vorgefahren ist und somit die sicht genommen hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Und das Stadion zahlt dann der Bund alleine, damit der ÖFB nicht mehr mit der gierigen Stadt Wien die Miete verhandeln muss und endlich zu fairen Preisen das Stadion nutzen darf? := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.