Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mondial schrieb vor 22 Minuten:

Und für die Schwimm WM kann man das Stadion dann hoffentlich auch fluten?

In der Stadthalle ham sie damals ein Becken hineingetan, sollte nicht so wild sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
nero08 schrieb vor 23 Stunden:

Irgendwas zwischen spannend und nervig der Plan. Ich mein, damit hätten wir zwar was ganz spezielles, aber obs dann fürn Fußball so fein ist?

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/mehr-sport/sonstiges/-arena-austria---plaene-fuer-mega-stadion-im-wiener-prater/

61860 "Zitzplätze" :D

für einen faschingsscherz ist es eigentlich noch zu früh, für einen aprilscherz sowieso.

aber ernst gemeint kann das unmöglich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ganz abgesehen von dem Vorschlag an sich (da fehlt mir eindeutig die Kompetenz, um einschätzen zu können, ob das realistisch ist, sich rechnet und kostendeckend wär) finde ich es gut, dass über alle möglichen Szenarien gesprochen wird. Mir sind solche scheinbar hirnrissigen Vorschläge lieber als dass das Thema komplett in der Versenkung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die ganzen Rechtschreibfehler sind auch ein Traum :lol:

Zitzplätze

Tribühne

Gasamtbreite

Fubdament

@ von dem typen würd ich mir nicht mal eine Hundehütte designen lassen :lol:

Sicher irgendein Busenfreund vom Bumsti 

Link

Zitat

Ing. Zöchling

Prof. Schröcksnadel

Oida das kannst nicht erfinden :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patriot18 schrieb vor 7 Stunden:

sind ja tolle Pläne die sich da entwickeln.

Anstatt einfach mal ein gescheites Konzept vorzustellen, kommen "aussichtslose" Bewerbungen für EL-Finale ins  Gespräch und ein Stadion mit Skisprungschanze, etcc. was nicht nur die Baukosten sondern auch die Betriebskosten enorm in die Höhe treibt.

Bauts eine normale Multifunktionsarena wie es bereits genug andere in ganz Europa gibt.

Oder erweiterts das Happelstadion dauerhaft mit den Zusatzplätzen wie bei der EM 2008.

Zu langweilig und nicht visionär genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Totaalvoetbal schrieb am ‎03‎.‎11‎.‎2018 um 23:58 :

Man will die Auslastung erhöhen! Eine Skisprungchance kostet z. B. 70 Mio € mehr. Dafür hat man 1 Event pro Jahr mehr! LoL.  Dafür sieht dieser Entwurf auch keine Überdachung nach dem Vorbild Schalke04 vor. Dadurch verliert man z. B. 5 Konzerte in den kalten Monaten. Mit 60.000 Plätzen ist man zu klein für ein CL Finale (richtig?).

Außerdem ist der Skisprungkalener bereits mit Bewerben in Österreich ausgelastet (Bischofshofen, Innsbruck, Kulm)... Meiner Meinung nach eine Schwachsinnige Ideee.

Wieso solls nur 1 Event sein?

sehe da viel viel mehr alleine im Winter wären 10 Events möglich.

Ich find die Idee auch wenns preislich unrealistisch ist nicht schlecht. Wäre tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal!

und man muss es auch von der anderen Seite sehen: Welche Alleinstellungsmerkmale würde es sonst noch geben? grad jetzt wo die Nationalstadien wie die Schwammerln aus dem Boden schießen wäre so ein Stadion eine willkommene Abwechslung

jaja.JPG

Derni schrieb vor 16 Stunden:

Die ganzen Rechtschreibfehler sind auch ein Traum :lol:

Zitzplätze

Tribühne

Gasamtbreite

Fubdament

 

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Das ist aber prinzipiell bei so ca. ALLEN Technikern so :D
was die tlw abliefern ist eigentlich irre! Aber Gott sei Dank sind die techn. Qualitäten nicht von der Rechtschreibung abhängig :p

 

Die Edith meint noch:

Persönlich sind dies genau die Ideen die ich für so ein Stadion sehen möchte! A bisserl quer denken - Ideen auch wenn sie noch so skurril erscheinen!

Wie erwähnt es gibt e schon zig reine Fußballstadien so etwas würd ich mir tatsächlich auch so anschauen weils einfach was anderes wäre!

 

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 4 Stunden:

Wieso solls nur 1 Event sein?

sehe da viel viel mehr alleine im Winter wären 10 Events möglich.

Ich find die Idee auch wenns preislich unrealistisch ist nicht schlecht. Wäre tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal!

und man muss es auch von der anderen Seite sehen: Welche Alleinstellungsmerkmale würde es sonst noch geben? grad jetzt wo die Nationalstadien wie die Schwammerln aus dem Boden schießen wäre so ein Stadion eine willkommene Abwechslung

jaja.JPG

wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

Das ist aber prinzipiell bei so ca. ALLEN Technikern so :D
was die tlw abliefern ist eigentlich irre! Aber Gott sei Dank sind die techn. Qualitäten nicht von der Rechtschreibung abhängig :p

 

Die Edith meint noch:

Persönlich sind dies genau die Ideen die ich für so ein Stadion sehen möchte! A bisserl quer denken - Ideen auch wenn sie noch so skurril erscheinen!

Wie erwähnt es gibt e schon zig reine Fußballstadien so etwas würd ich mir tatsächlich auch so anschauen weils einfach was anderes wäre!

 

Trotzdem braucht man das Stadion nicht von einem Schlagersänger planen lassen der nichtmal Architektur studiert hat. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem braucht man das Stadion nicht von einem Schlagersänger planen der nichtmal Architektur studiert hat. 

kann man also nur etwas planen wenn man Architektur studiert hat? Interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 4 Minuten:

kann man also nur etwas planen wenn man Architektur studiert hat? Interessant...

Würdest du dich von einem Arzt behandeln lassen der nicht Medizin studiert hat? 

Ernsthaft der Typ hat noch nie irgendwas bedeutendes geplant, kann keinerlei Kompetenz nachweis und dann soll er ein 500 Millionen Euro Stadion entwerfen? Das kann man doch unmöglich gut finden? 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor 21 Minuten:

Würdest du dich von einem Arzt behandeln lassen der nicht Medizin studiert hat? 

Ernsthaft der Typ hat noch nie irgendwas bedeutendes geplant, kann keinerlei Kompetenz nachweis und dann soll er ein 500 Millionen Euro Stadion entwerfen? Das kann man doch unmöglich gut finden? 

das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe!

von diversen Häusern oder auch Betriebsbauten wird sicher nicht alles von Architekten geplant - bin ebenfalls keiner und entwerfe Betriebsbauten bis zu 10 Mille! (von Schaubetrieben über Gasthäuser zu Hotels usw)

 

und nur weil a schwindliger Typ Architektur studiert hat heisst das plötzlich, dass er ständig 500 Mille Projekte abwickelt?

Ich habe hier am PC Kostenschätzungen und Details von sogenannten Architekten liegen da wird dir schlecht! die schaffen mit viel Glück ein EFH aber wo mehr Hirnschmalz verlangt wird wird's scho kritisch! (dazu sei aber auch zu erwähnen, dass es auch sehr sehr gute Architekten gibt -> aber viele vorallem die 1 Mann Büros sind a Katastrophe)

 

Realisieren werd ich das Projekt dem Ing. da e auch nicht lassen - aber entwerfen - wieso denn nicht - der Planer übernimmt bei solchen Projekten dann e selten die Detailplanung.

das wichtigste am Entwerfen ist die Kreativität - die kann man nicht studieren.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:lol:

hab gar nicht gedacht, dass sich tatsächlich leute finden lassen, die solch offenkundigen schwachsinn auch noch verteidigen. aber gut, ist ja das asb, das von der normalen bevölkerung gespeist wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mondial schrieb am 11/4/2018 um 11:01 :

Und für die Schwimm WM kann man das Stadion dann hoffentlich auch fluten?

Haben die nicht damals im alten Rom das Kolosseum geflutet, um Seeschlachten nachzuspielen - das wär mal was.

Es gab mEn auch mal Wasserball bei der Schwimm-EM 1995 im Happel - furchtbares Debakel für Österreich

Marco Lecco-Mio schrieb am 11/4/2018 um 12:39 :

das happel ist kein leichtathletikstadion?

mWn nicht mehr für LA-Bewerbe geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.