Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Superkicker
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Stunden:

Unfassbar solche Aussagen... :facepalm: Ein 70k Stadion als Geburtstagsgeschenk für das Burgenland.

Da haben sie wahrscheinlich geglaubt, dass das Land nichts zahlen braucht = Geschenk vom Bund. Kommt aber die Rechnung im dreistelligen Millionenbereich schauts gleich ganz anders aus, da ist man plötzlich zurückhaltend.

Nicht verwunderlich, das Land Burgenland hat ein Jahresbudget von knapp unter 1,2 Mrd, als Vergleich Wien mit einem Jahresbudget von über 15 Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 7 Stunden:

Lt. Krone vom 29.8. hat die Sportlandesrätin von NÖ, Frau Bohuslav, bereits die Wirtschaftsagentur ecoplus beauftragt, geeignete Standorte zu eruieren. Es kommen wohl die Gegend rund um den Tullnerfelder Bahnhof und die Südstadt in Frage. Doskozil gibt sich zurückhaltend, was ein Nationalstadion in Parndorf betrifft.

Willst den Artikel net Online stellen!? Oder per PM schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Stunden:

Außerdem sehe ich mir an, wie die UEFA ein CL Finale ans Burgenland vergibt....:D

Die UEFA ist das kleinste Problem, die vergibt einfach an den höchsten Preis, egal ob in Aserbaidschan oder sonst wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schamane schrieb vor 10 Stunden:

Nicht verwunderlich, das Land Burgenland hat ein Jahresbudget von knapp unter 1,2 Mrd, als Vergleich Wien mit einem Jahresbudget von über 15 Mrd.

Ich bin mir sicher, Wien würde sich gegen ein Geschenk vom Bund auch nicht wehren. Man wehrt sich ja vor allem gegen die eigene Beteiligung und die eigenen Erhaltungskosten, die bleiben. Dass da auch nur ein Politiker seriös über den Vorschlag von Windtner diskutieren will, dass man im Burgenland ein Stadion bauen will, zeigt wie kaputt da die Politiklandschaft ist.

Land NÖ kann ich mir da ja wenigstens halbwegs vorstellen, dass die die Finanzmittel aufstellen könnten. Ich würde es zwar nicht verstehen angesichts einer 89% Verschuldung im Vergleich zum Landesbudget und den zweithöchsten Wert pro Kopf hinter Kärnten, aber warum auch in sinnvolles investieren, wenn man im Tullnerfeld ein Stadion bauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Jetzt schaltet sich auch Bruck an der Leitha ein:

https://noe.orf.at/stories/3011255

Wie stellen sie sich eigentlich das Problem Öffentlicher Verkehr alle vor? Ja es gibt eine S-Bahn von Wien, aber um die 60.000 Leute zu versorgen, müsste die wohl im Minutentakt fahren und ob die ÖBB hier die Resourcen dafür haben, wage ich zu bezweifeln.

Sollte ein neues Stadion in Niederösterreich gebaut werden, dann kann es nur die Lösung Südstadt geben, wenn dann auch die Admira Bundesliga im neuen Stadion spielen darf und es so wenigstens alle zwei Wochen benützt wird. Man hat dort die Badner Bahn und müsste aber wohl auch die U6 verlängern.

Für mich ist diese ganze Diskussion unfassbar sinnlos, wenn der ÖFB unbedingt ein neues Stadion braucht (man könnte ja glauben, das Happel ist massiv einsturzgefährdet), dann sollen sie es auch aus eigener Tasche bezahlen.

Ich will gar nicht wissen, was es kostet die öffentliche Infrastruktur noch zusätzlich zu bauen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bruck an der Leitha. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Da könnte man gleich das Stadion in Bratislava mitbenutzen.

Zitat

„Dort gibt es schon bestehende Sportanlagen wie die Eishalle oder das Freizeitzentrum.“ Bruck sei zudem eine „Sportstadt“.

:aufdrogen:

Zitat

Derzeit muss der örtliche Fußballverein im Nachbarort Bruckneudorf spielen.

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Sollte ein neues Stadion in Niederösterreich gebaut werden, dann kann es nur die Lösung Südstadt geben, wenn dann auch die Admira Bundesliga im neuen Stadion spielen darf und es so wenigstens alle zwei Wochen benützt wird. Man hat dort die Badner Bahn und müsste aber wohl auch die U6 verlängern.

Die Admira schafft halt keine Auslastung. 

Man baut ein 70k Stadion und die Admira spielt dann dort vor 3000 Zusehern. 18 Heimspiele.

Jetzt kann selber rechnen wieviele Zuseher das pro Jahr sind. Von den Einnahmen ca. gleichzusetzen mit einem großen Konzert/Event. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb vor 45 Minuten:

Bruck an der Leitha. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Da könnte man gleich das Stadion in Bratislava mitbenutzen.

:aufdrogen:

:lol:

Aber nur derzeit oder, mit dem neuen Stadion bezieht dann der FC (?) Bruck an der Leitha endlich einen Tempel der den Fanmassen gerecht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

jetzt merkt man erst was für eine idiotische idee die neue eventhalle in st. marx war/ist

anstatt in ein neues überdachtes 60k-70k stadion zu investieren, wo man auch diverse konzerte, events, etc. abhalten könnte (siehe ArenaAuf Schalke) pulvert die stadt lieber einen ähnlich hohen betrag lieber in eine 15k-20k halle 

 

stadt wien :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Morpheno schrieb Gerade eben:

jetzt merkt man erst was für eine idiotische idee die neue eventhalle in st. marx war/ist

anstatt in ein neues überdachtes 60k-70k stadion zu investieren, wo man auch diverse konzerte, events, etc. abhalten könnte (siehe ArenaAuf Schalke) pulvert die stadt lieber einen ähnlich hohen betrag lieber in eine 15k-20k halle 

 

stadt wien :lol: 

Die Halle kostet halt keine 400 Millionen Euro. Vollkommen logische Entscheidung, die Halle hätte es so oder so gebraucht oder willst Basketball und Handball im Stadion spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.