Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Stunden:

Und das Stadion zahlt dann der Bund alleine, damit der ÖFB nicht mehr mit der gierigen Stadt Wien die Miete verhandeln muss und endlich zu fairen Preisen das Stadion nutzen darf? := 

Wenn es außerhalb von Wien steht, dann müssen sie vielleicht mit dem Land Niederösterreich verhandeln. Vielleicht haben die ja etwas zu verschenken... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K
Dansch10 schrieb vor 26 Minuten:

Ich denke mit der politischen Entwicklung wird dieses Thema auch wieder vom Tisch sein.

Das Geld wird jetzt für Neuwahlen gebraucht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Die Strabag hätte das Stadion wohl nicht gebaut :davinci:

Aber jetzt könnte sie es bauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb am 18.5.2019 um 20:43 :

Aber jetzt könnte sie es bauen.

Da profitiert jetzt aber keine Partei mehr davon also wird auch kein neues Stadion gebaut, das keiner braucht (außer Shortys Beliebtheitswerte sind mal nicht mehr so, wie er sie sich vorstellt, dann kommt das Thema sicher wieder hoch).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Lemmy K schrieb vor 20 Minuten:

Ein Nationalstadion im Burgenland :facepalm:. Leo Windtner bitte zurücktreten!

Bei solchen OTS Sendungen frage ich mich, ob nicht schon wieder eine russische Oligarchen Nichte dahinter steckt... :laugh:

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Totaalvoetbal schrieb vor 38 Minuten:

Ein Nationalstadion im Burgenland :facepalm:. Leo Windtner bitte zurücktreten!

Bei solchen OTS Sendungen frage ich mich, ob nicht schon wieder eine russische Oligarchen Nichte dahinter steckt... :laugh:

Der ÖFB soll bitte seinen Sitz in's Burgenland verlegen, dort ein kleines 3.000er-Stadion bauen für die U-17 und die Trainings der Nationalmannschaft. Wenn das Nationalteam in Wien, Graz, Salzburg, Linz, Klagenfurt oder Innsbruck spielt, dann sollen die Verantwortlichen sich bitte eine schöne große Leinwand an ihrem neuen Verbandssitz aufstellen, ein paar Flaschen Grüner Veltliner öffnen und den Rest der Bevölkerung in Ruhe lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ÖFB-Präsident Leo Windtner kann sich vorstellen, dass das gewünschte neue Nationalstadion auch außerhalb Wiens errichtet werden könnte. „Burgenland und Niederösterreich sind adäquate Regionen – wobei eine Anbindung an den Flughafen Schwechat gegeben sein muss“, erklärte der Oberösterreicher in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin „profil“.

Zum Zustand der heimischen Fußballinfrastruktur äußerte sich Windtner kritisch. „Von 55 UEFA-Nationen rangiert Österreich unter den letzten 15, was die Infrastruktur der Fußballverbände betrifft“, sagte der 68-Jährige. „Montenegro, Mazedonien und Albanien haben moderne Trainingszentren und Stadien. Bei uns fehlen neben dem Nationalstadion sowohl das Trainingszentrum als auch ein adäquates Headquarter.“

 

orf.at

Windtner ist unfassbar präpotent! Er kritisiert also die Infrastruktur des ÖFB.

Es stimmt schon - Österreich ist unter den letzten 15 Nationen in Europa. Aber nicht was die Infrastruktur betrifft, sondern was die Strukture im ÖFB betrifft! Veraltete Strukturen wie die Landesverbände findet man sonst nur am Balkan.

Der Steuerzahler ist die letzten Jahrzehnte ordentlich in Vorleistung gegangen. Stichwort: EM 2008 und Nachwuchsakademien. Jetzt muss erst einmal der ÖFB etwas zurück geben.

Dieser Kasperlverein will ja nicht einmal finanziell etwas beitragen zu einem neuen Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen von der Südstadt wäre das eine idiotische Idee. Und gerade die Admira braucht es wohl auch am wenigsten :feier: 

Naja wenn sie die Hütte Rotneusiedl/Leopoldsdorf stellen, wärs quasi NÖ, oder auch Wien, wie man halt möchte - man könnts auch symbolisch gebau auf die Grenze stellen - und jeder (Bund, NÖ, W und ÖFB) zahlen je ein Viertel

@StandortSüdstadt - angeblich rennen einem Jahr dank super Stadion dann die Fans die Türe ein :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Idee ein Nationalstadion im Burgenland (und das sagt jetzt ein Burgenländer) zu bauen wäre wohl der schlechteste Scherz seitdem das Wort Sportinfrastruktur im Wörterbuch steht. 

Neben der fehlenden lokalen Bevölkerung wäre die öffentliche Anbindung einfach nicht gewährleistet. Sollten wider erwarten 40.000 - 50.000 Zuseher ins neue Nationalstadion ins Burgenland kommen. Wie stellt sich Herr Windtner die An- bzw. Abreise dieser Menschenmassen vor? Ich bin ja für vieles offen, aber das halte ich für Denkunmöglich! Abgesehen von dieser Problematik, wie sollte so ein Stadion im Off anderweitig genutzt werden um rentabel zu sein? 

Am Stadtrand von Wien in Niederösterreich kann ich mir so ein Stadion durchaus wieder vorstellen. Aber neben einem Stadion müsste man einen Bahnhof bzw. eine U-Bahn dorthin stellen um die An- und Abreise zu ermöglichen. Da hat man wieder so hohe Infrastrukturkosten, dass dann für das Stadion selbst kein Geld mehr bleibt. 

Einziger Standort der (aus meiner Sicht) möglich wäre, ist der bestehende Standort des Happelstadions bzw. der Parkplatz dahinter. Dort ist die Infrastruktur vorhanden und man muss nichts machen.

Realistischerweise wird das Happelstadion auch noch in den nächsten 15-20 Jahren so stehen wie es jetzt steht und das Team wird ab und zu dort seine Spiele austragen. Aber einen fixen Platz im Happel wird das Team wohl nie wieder haben. Die Stadt Wien als Eigentümer zieht Konzerte und andere Veranstaltungen den Heimspielen des Teams vor, da hier mehr Geld zu verdienen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

honnes schrieb vor 2 Stunden:

Am Stadtrand von Wien in Niederösterreich kann ich mir so ein Stadion durchaus wieder vorstellen. Aber neben einem Stadion müsste man einen Bahnhof bzw. eine U-Bahn dorthin stellen um die An- und Abreise zu ermöglichen. Da hat man wieder so hohe Infrastrukturkosten, dass dann für das Stadion selbst kein Geld mehr bleibt. 

Naja es gibt am Stadtrand von Wien/NÖ schon einige Flecken wo man öffentlich, per Auto und per „Flieger“ gut bis sehr gut hin kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.