Guido Burgstaller wechselt zu Cardiff City


Santiago82

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

3 Jahresvertrag!

Alles gute Burgi!

G. Burgstaller verlässt Rapid

Offensivspieler Guido Burgstaller wagt den Sprung ins Ausland: Der 25-jährige Kärntner, der im Sommer 2011 vom SC Wiener Neustadt zum SK Rapid wechselte (übrigens nicht ablösefrei, wie das fälschlich oft kolportiert wird), wird in den kommenden drei Saisonen für den walisischen Hauptstadtclub Cardiff City FC auf Torjagd gehen. Der siebenfache ÖFB-Teamspieler absolvierte beim Absteiger aus der englischen Premier League bereits die sportmedizinischen Tests, die beteiligten Klubs haben sich bezüglich der Ablösemodalitäten, über die vertraglich Stillschweigen vereinbart wurde, ebenfalls geeinigt. Rapid zog Ende März eine Option auf Vertragsverlängerung, der nunmehr lediglich bis Ende der Saison 2014/15 gelaufen wäre.

Sportdirektor Andreas Müller: "Guido Burgstaller hat speziell im Herbst eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft gespielt und war auch durch seine Einstellung bis zuletzt ein wichtiger Spieler. Nun hat er die Chance, sich im Mutterland des Fußballs zu beweisen und diese möchte er unbedingt nutzen. Da wir uns auch mit Cardiff City über die Ablösemodalitäten einigen konnten, möchten wir 'Burgi' nicht daran hindern, sich seinen Traum zu erfüllen. Wir werden seinen Abgang mit Sicherheit mit einer Neuverpflichtung kompensieren, bis zum Trainingsauftakt bleiben noch mehr als zwei Wochen Zeit, daher darf ich die Rapid-Fans auf diesem Weg noch um ein wenig Geduld bitten. Ich wünsche Guido Burgstaller auf alle Fälle persönlich und im Namen des SK Rapid alles Gute für seine weitere Laufbahn!"

Guido Burgstaller, der zurzeit noch im Wales weilt, sagt zu seinem Wechsel: "Ich gehe auch mit einem weinenden Auge, da ich mich bei Rapid immer wohl gefühlt habe und hier auch immer von allen Beteiligten die größtmögliche Unterstützung erfahren durfte. Jetzt möchte ich allerdings die Möglichkeit ergreifen, in einer sehr starken Liga mein Können zu zeigen und den Wiederaufstieg in die Premier League anzugreifen. Ich möchte mich beim Trainerteam, dem Management und Präsidium, allen Mitarbeitern und nicht zuletzt den zahllosen grün-weißen Fans herzlich für drei tolle Jahre bedanken und werde Rapid selbstverständlich weiter die Daumen drücken! Ich denke, dass ich mich schlussendlich mit dem Triplepack im letzten Bundesligaspiel der Saison in Ried recht würdig verabschieden konnte."

Burgstaller absolvierte bei Rapid unter den Trainern Peter Schöttel und Zoran Barisic insgesamt 109 Pflichtspiele (85 Bundesliga/7 ÖFB-Cup und 17 Europacup) und erzielte dabei 27 Treffer. Im Nationalteam kam er seit Februar 2012 auf sieben Einsätze, derzeit steht er auf der Abrufliste von Teamchef Marcel Koller.

http://www.skrapid.at/9609+M598b5f95253.html

Austrian International signs on three-year-deal

Cardiff City are delighted to announce the signing of Rapid Wien midfielder Guido Burgstaller for an undisclosed fee.

The 25-year-old Austrian International officially joins the Bluebirds on a three-year-deal having successfully completed his medical at the club on Thursday afternoon.

The towering midfielder enjoyed a fruitful 2013-14 campaign in the Austrian capital, scoring 12 goals in 35 appearances in all competitions, helping Rapid to a second placed finish in the Austrian Bundesliga one position higher than their third placed finish the previous year.

Speaking exclusively to Cardiff City Player after confirming the deal, Burgstaller said: “My decision to join Cardiff City was never in question when the club first contacted me, it has always been a dream for me to play in this country.

“I’ve followed Cardiff in the Premier League last season and I’m very proud and honoured to be given the chance to wear the Cardiff City jersey - I’m a big admirer of the passion of the fans here.

Read more at http://www.cardiffcityfc.co.uk/news/article/guido-burgstaller-confirmed-1570929.aspx#aElJgTdxWwGkEzui.99

http://www.cardiffcityfc.co.uk/news/article/guido-burgstaller-confirmed-1570929.aspx

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles Gute Burgi und Danke, dass du deinen Vertrag bei uns nochmals verlängert hast, damit für uns auch noch ein bisschen Kohle rausspringt :)

Hoffentlich ab übernächster Saison in der Premier League :)

hat er nicht, das hat der verein gemacht. (option gezogen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.