Der ÖFB-Cup 2014/2015


FAK-masteR

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

10 tage vorher erst die auslosung?

:facepalm:

Ing. Augustin und Co. weilen wohl an der Copacabana auch wenn der ÖFB nicht mitspielt, bis zum AF hams wohl Karten abgestaubt, vorher und ohne die haute voleé mischen wir keine Kugerln an der Copakagrana!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Werd ich auch nie verstehen. Grad für die kleinen Vereine, die dann vielleicht einen Bundesligisten ziehen, ist das ja ein enormer logistischer Aufwand.

vor allem wissen die kleinen vereine ja nicht einmal, ob sie ein heimspiel haben oder nicht.

ich glaube, jeder, der schon mal ein event oder auch nur eine private feier gemacht haben wird, wird wissen, dass man halt nicht mehr jeden erreichen wird, wenn man ihn frühestens 10 tage vorher dazu einlädt. und der wird auch wissen, dass man 10 tage vorher auch sonst auf gewisse logistische schranken stoßen wird.

wir haben gerade mal 6 cuprunden im jahr, da sollte es wohl machbar sein, dass es für jede runde eine vorlaufzeit von zumindest 3 wochen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

10 Tage vorher erst auslosen :facepalm: So erreicht man doch nur, dass weniger Karten verkaufen werden, jeder wird sich den Termin nicht frei halten. Wenn ich ein Monat vorher weiß, dass ein Bundesligist zu Gast ist, dann schon eher. Zuschauerunfreundlicher gehts kaum noch, von Sicht des Vereins fang ich erst gar nicht an. Es ist so typisch bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
„Es wird neue Prämien geben und Amateur-Vereine müssen zukünftig Ausweichstadien bekanntgeben, sollte die Infrastruktur auf ihrer Anlage für eine TV-Übertragung nicht ausreichen. Apropos: Auch wird die erste Runde dieses Mal bereits mit einem Live-Spiel über die Bühne gehen, weil da auch das Interesse da ist, einen Kleinen gegen einen Großen zu sehen. Das macht den Cup eben aus."

sesselkleber Ludwig@Laola1

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-cup/hintergrund/oefb-cup-vor-finale-gigi-ludwig-blickt-zurueck/page/84785-258-53-53-.html

drei anmerkungen:

- ich wünsche den vereinen viel spaß, wenn sie in den zehn tagen auch noch ein auswärtsstadion suchen dürfen

- es wäre an der zeit, endlich eine sinnvolle highlightsendung auf die beine zu stellen (zehn minuten irgendwann nach mitternacht sind das nicht)

- es gab bereits im letzten jahr ein livespiel in der ersten runde (LASK - Rapid), aber als generalsekretär muss man das nicht wissen...

wann wird der typ endlich in pension geschickt?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

na klar, da werden pro saison maximal 10 spiele live übertragen und dann braucht jeder verein vorsorglich ein ausweichstadion.

vielleicht sollte man auch jeden verein um die lizenz ansuchen lassen, immerhin könnte ja auch jeder verein nach dem cup international spielen.

das macht den cup eben aus. oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens haben die Teams die Relegation spielen, heuer ganze 5 Tage Zeit sich auf den Cup vorzubereiten. Da werden ein paar Spieler vom Strand aus via Smartphone ihre Cuppartie mitverfolgen. Vorausgesetzt es gibt einen Liveticker, war ja in der Vergangenheit auch nicht überall der Fall

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens haben die Teams die Relegation spielen, heuer ganze 5 Tage Zeit sich auf den Cup vorzubereiten. Da werden ein paar Spieler vom Strand aus via Smartphone ihre Cuppartie mitverfolgen. Vorausgesetzt es gibt einen Liveticker, war ja in der Vergangenheit auch nicht überall der Fall

Relegation: 5.JuNi

Cup: 11.JuLi

Wenn du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relegation: 5.JuNi

Cup: 11.JuLi

Wenn du das meinst.

ja das mein ich, irgendwann wirds dann halt doch Zeit dass die Spieler in die verdiente Sommerpause gehen. Und die werden nach der Relepartie nicht auch noch den Cup abwarten. Von den 4 Teams die in der Reli sieht kann man sich daher eine B Rumpftruppe im Cup erwarten.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich kann mich ja auch noch erinnern, als man bei der letzten großen cupreform extra betont hat, dass man anfangs wochenendtermine (plural!) vorsieht, weil das für die kleinen vereine aus mehreren gründen natürlich viel sinnvoller ist.

aus diesem vorhaben ist auch nur mehr runde 1 übrig geblieben (welche zudem in den zeitplan der amateurmannschaften auch nicht ideal passt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich ja auch noch erinnern, als man bei der letzten großen cupreform extra betont hat, dass man anfangs wochenendtermine (plural!) vorsieht, weil das für die kleinen vereine aus mehreren gründen natürlich viel sinnvoller ist.

das wäre sowieso das sinnvollste, wenn man wirkliches Interesse hätte, den Cup aufzuwerten. Mehr englische Runden unter der Woche würden sowieso nicht schaden. Damit könnte man auch dem unerwartet kalten Winter entgegensteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.