Dietrich Mateschitz


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN
Da_Wösa schrieb vor 29 Minuten:

bezogen auf Deutschland 

Dann glaube ich aber auch, dass die in der Minderheit sjnd. Nur sind die halt sehr präsent und aktiv, gerade auf sozialen Netzwerken. Aber dass sie die Mehrheit sind, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the_featuring schrieb vor 2 Stunden:

Dann glaube ich aber auch, dass die in der Minderheit sjnd. Nur sind die halt sehr präsent und aktiv, gerade auf sozialen Netzwerken. Aber dass sie die Mehrheit sind, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen. 

Nicht? Irgendwie hat ja fast jeder Fan eines "Traditionsvereins" etwas gegen sie. Und da gibt es doch einige "Traditionsvereine". Und das nicht nur in der Bundesliga, sondern auch ein paar Klassen darunter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb am 13.4.2017 um 08:01 :

Weil er mit "keiner" sich selbst meint, vermutlich. :laugh:

Diese Passage zeigt aber mal wieder, wie viel bzw. wie wenig er von Fußball bzw. dem Führen eines "richtigen" Fußball-Vereins inkl. emotionaler Anbindung der Fans versteht. Nichts.

In Österreich will man Ihnen nicht verzeihen, dass Sie von Salzburg die Besten nach Leipzig abziehen.

So denkt doch schon lange niemand mehr. 1. Die Leute haben längst verstanden, dass unser Konzept in Kombination mit der Nachwuchsakademie das einzig Richtige und Mögliche für die österreichische Liga ist. So bekommen wir junge Talente zur Ausbildung ins Land, die sonst nie kommen würden. Und wenn sie für unsere Liga zu gut werden, 2. gehen sie eben, ob nach Leipzig oder woandershin, spielt keine Rolle. Und solange sie da sind, um bei uns eine ordentliche Ausbildung zu erhalten, profitiert Österreichs Fußball davon. Noch nie hat eine österreichische U19-Mannschaft im Finale des Youth Cups gespielt und Klubs wie Paris St-Germain, Manchester City oder Atletico Madrid eliminiert. Und auch noch nie hat ein österreichischer Verein 3. in eineinhalb Jahren über hundert Millionen Transfererlöse erzielt.

1. hab ich verstanden

2. das die Spieler gehen, spielt eine Rolle - wohin ist tatsächlich wurscht.

3. schön, aber was passiert damit?

- das Konzept hat bei vielen Fans wohl zu einer emotionalen Distanzierung geführt, weil's eben für's Konzept wurscht ist, wird nichts dagegen getan.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 31 Minuten:

- das Konzept hat bei vielen Fans wohl zu einer emotionalen Distanzierung geführt, weil's eben für's Konzept wurscht ist, wird nichts dagegen getan.

dem Herrn Mateschitz wirds eher mehr wurscht sein wie viel Leute im Stadion sind.
natürlich um so mehr desto besser, wenn aber die Kohle passt und das Konzept funktioniert, sind die Fans eher zweitrangig. Rein geschäftlich gesehen hat er ja alles richtig gemacht bzw. macht er alles richtig. Fan-technisch ist es halt nicht so geil. 
Irgendwie hab ich trotzdem ein gutes Gefühl, dass der Herr Reiter bezüglich Fans was bewegen kann. 

Abgesehen davon geht es Zuschauermäßig eh schon wieder leicht bergauf? :ratlos:
14.000 gegen Sturm Graz find ich jetzt nicht schlecht. Bzw. ist die Stimmung meiner Meinung schon wieder etwas besser im allgemeinen oder nicht?
Kann mich natürlich auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Nur soll er dann bitte in Zukunft nicht Sachen sagen wie "der Zuschauerrückgang ist ein Schadensfall für den Verein". 

naja soll er sagen, "mir ist es eigentlich scheiß egal wie viel Leute in Stadion kommen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Whoosback schrieb vor 6 Minuten:

 Fan-technisch ist es halt nicht so geil.

Sehr richtig. Natürlich hat DM aus seiner Sicht recht. - Nur muss mir das alles dann nicht recht sein.

Meine Meinung:

es geht auch um die "Qualität" der Fans. Wegen 14.000 Opernbesuchern gehe ich nicht ins Stadion.... wobei ich eig. gar nicht mehr hingehe.... also eh wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

es geht auch um die "Qualität" der Fans. Wegen 14.000 Opernbesuchern gehe ich nicht ins Stadion.... wobei ich eig. gar nicht mehr hingehe.... also eh wurscht.

der Fanblock ist aktuell auch bei 14.000 im Stadion sagen wir mal "ausbaufähig", da hast du recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Whoosback schrieb vor 4 Minuten:

der Fanblock ist aktuell auch bei 14.000 im Stadion sagen wir mal "ausbaufähig", da hast du recht. 

es ist ja jeden Einzelnen überlassen, was er diesbezüglich wie gut / schlecht findet. Wenn über 1.000 Leute im Fanblock wären und dann ordentlich Stimmung machen würden - wäre ich  zufrieden. Bei mehr als 10.000 Zuschauern im Stadion (ohne Gäste) zusätzlich wärs optimal.

Wie gesagt, DM macht die Kostenrechnung dazu  und zieht daraus die Schlüsse - kann man gut finden, oder auch nicht. Er wird erfolgreich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kurz runtergebrochen: Es gibt wieder bissl mehr Festspielpublikum weil die Ergebnisse passen, aber der Support des harten Kerns ist halt in den letzten paar Jahren extrem eingebrochen. 
Das liegt nicht an der sportlichen Leistung, sondern am Umgang des Vereins mit den Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb am 13.4.2017 um 10:37 :

Das ist echt so lustig. Auf der einen Seite versucht der Verein ja jetzt, die Fans zurückzugewinnen, dann haut der Oberboss andererseits solche Meldungen raus. Und am Ende wundern sich einige Verantwortliche im Verein, warum es ihnen und ihren Aussagen an Glaubwürdigkeit fehlt.

Von den Versuchen habe ich noch nicht viel gemerkt. Aber ich habs ja schon beim Antritt vom Neuen gesagt, solange er gleich mal die Ansage bringt, dass der Stern kein Thema mehr ist, solange kann er sich alle anderen Versuche sowieso einrexen. Hie und da sinds halt 14k wenn die Hälfte gratis Eintritt hat (Damen und eingeladene Vereine). Ansonsten werden wir bei den 4-6k bleiben.

Stoeff schrieb vor 37 Minuten:

Kurz runtergebrochen: Es gibt wieder bissl mehr Festspielpublikum weil die Ergebnisse passen, aber der Support des harten Kerns ist halt in den letzten paar Jahren extrem eingebrochen. 
Das liegt nicht an der sportlichen Leistung, sondern am Umgang des Vereins mit den Fans.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell ist der Zuschauerschnitt bei 7.636 Besuchern, es wird also am Saisonende wieder einen klar sichtbaren Zuschauerrückgang geben.

http://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=20167

Ich bin übrigens gespannt, ob wir wirklich wieder sofort mehr Zuschauer bekommen, wenn wir den Stern kriegen. Daran glaube ich nämlich auch nicht. Bis dahin rechne ich eher damit, dass sukzessive immer weniger Zuschauer kommen werden.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Aktuell ist der Zuschauerschnitt bei 7.636 Besuchern, es wird also am Saisonende wieder einen klar sichtbaren Zuschauerrückgang geben.

http://www.transfermarkt.de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/A1/plus/?saison_id=2016

Vor allem da wir nur mehr 1 richtiges Spiel haben das ziehen wird und zwar gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem da wir nur mehr 1 richtiges Spiel haben das ziehen wird und zwar gegen Rapid.

Richtig. Und sonst noch Heimspiele gegen Ried, Admira, Altach. Kann also gut sein, dass der Schnitt bis zum Saisonende sogar noch sinkt. Naja, gegen Altach wird ja dann der Teller übergeben, da kommen dann vielleicht auch ein paar mehr Fans.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.