Kader 2014/2015


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Neuer Thread für den Kader für die neue Saison.

Im 1. Post werden die fixen Verlängerungen/Transfers eingetragen (dh wenns auf der offiziellen Homepage steht).

Bei diversen Gerüchten bitte immer die Quelle angeben...

TOR

oesterreich.gif Christoph Binder (22)

oesterreich.gif Roman Brunner (19)

oesterreich.gif Kiyan Golkar (16)

VERTEIDIGUNG

oesterreich.gif Boris Arapovic (27)

oesterreich.gif Lukas Gabriel (22)

oesterreich.gif Bernhard Kotynski (24)

oesterreich.gif Florian Maier (22)

oesterreich.gif Stefan Rabl (28)

MITTELFELD

oesterreich.gif Max Babler (23) - fällt mit Kreuzbandriss für längere Zeit aus

bosnien.gif Haris Bajrami (18)

oesterreich.gif Wolfgang Bubenik (33)

oesterreich.gif Stefan Haudum (19)

oesterreich.gif Kreshnik Kelmendi (26)

oesterreich.gif Rene Kienberger (22)

oesterreich.gif Florian Krennmayr (22)

oesterreich.gif Christoph Lindenbauer (30)

bulgarien.gif Svetozar Nikolov (31)

oesterreich.gif Bejadin Sakiri (19)

kroatien.gif Matej Vidovic (22)

STURM

tschechien.gifRadek Gulajev (25)

oesterreich.gif Dejan Misic (18)

oesterreich.gif Kevin Vaschauner (22)

TRAINER

oesterreich.gif Willi Wahlmüller (47)

oesterreich.gif Stefan Wahlmüller (38)

----------------------------------------------------------------------------

Abgänge:

Marcel Ketelaer (Trainer, Vorwärts Steyr)

Yahya Genc (Co-Trainer, ?)

Michael Brezina (Physiotherapeut, Vorwärts Steyr)

Armend Spreco (SK Austria Klagenfurt)

Martin Kreuzriegler (SV Horn)

Csaba Eröss (SC Ritzing)

Harun Sulimani (Wacker Burghausen)

Daniel Petrovic (Vorwärts Steyr)

Daniel Bartosch (FC Piberstein Lankowitz)

Karlo Golovrski (Union Edelweiß)

Thomas Winkler (FC Wels)

Konstantin Kitzmüller (Blaue Elf Linz)

Zugänge:

Willi Wahlmüller (Trainer, St. Florian)

Stefan Wahlmüller (Co-Trainer, St. Florian)

Christian Wascher (Marketing, Donau Linz)

Florian Krennmayr (DM, Union St. Florian)

Bernhard Kotynski (IV, ATSV Obergrafendorf)

Lukas Gabriel (IV, FC Pasching)

Kevin Vaschauner (ST, WAC Amateure)

Kreshnik Kelmendi (MF, Grieskirchen)

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

fix weiterverpflichten:

T. Winkler

Vidovic

Babler

Misic

Sulimani

Arapovic

fix abgeben:

Bartosch (für mich keine Nummer 1 - Binder zwar auch nicht, aber als Ersatz sicher billiger als Bartosch)

Eröss (für einen Legionär eindeutig zu schwach)

Rabl (hat sich auch in der RL nicht erfangen)

Petrovic (für einen Legionär zu schwach)

Nikolov (ziemliches Streitthema - aus meiner Sicht wirds aber Zeit...)

Kitzmüller (für die RL zu schwach)

Spreco (zwar ohnehin nur ausgeliehen, eine Weiterverpflichtung wäre aber mehr als sinnfrei)

werden wohl gehen

Kreuzriegler (Probetraining bei A. Lustenau)

Maier (sofern man ihm hier keine entsprechende Perspektive liefern kann, wird er wohl nach oben schielen)

Bubenik (wird sich wohl keine weitere RL-Saison mehr antun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Soweit ich weiß wurde bei Maier uns Misic die Option gezogen...

Bitte bleiben: Maier, Misic, Vidovic, Babler, Petrovic, Winkler, Bubenik, Kreuzriegler

Bitte weg: Eröss, Spreco, Bartosch, Kitzmüller, ...

Beim Nikolov bin ich hin- und hergerissen.

Torwart würd ich den jungen Schützeneder Klaus von Freistadt holen.

einige interessante Kandidaten unserer oö. Lagakonkurrenten:

Thomas Höltschl, Nils Zatl von Florian

Lukas Gabriel, Daniel Kerschbaumer, Ali Hamdemir von Pasching

Danilo Duvnjak, Oliver Stadlbauer, Rade Djokic von Steyr

Michael Sammer, Thomas Laganda, Edin Ibrahimovic von V´markt

René Renner, Dario Pecirep von Wallern

Dominik Stadlbauer, Attila Vatga, Benjamin Freudentaler, Flo Templ (auch wenn er a Unsympathler is- kicken kann er) vom Großklub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Soweit ich weiß, wurde bei Maier und Misic die Option gezogen...

Richtig. Stand so am 5. Mai auf der HP in der Präsentation des neuen Marketingleiters Christian Wascher:

An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass sich am sportlichen Sektor ebenfalls schon einiges bewegt. So wurden zB. bereits die Optionen in den Verträgen von Florian Maier und Dejan Misic gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

winkler, maier, misic, vidovic, babler halten. rest zur diskussion.

einen routinierten goalie holen (hp berger?, wahrscheinlich aber nicht realistisch)

hamdemir zurück, stadlbauer und freudenthaler von den "freunden", höltschl zurück (der hat unter willi wamü führungsqualität gezeigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin jedenfalls gespannt, ob die Wahlmüllers wen aus Florian "mitnehmen", bzw. wer das sein könnte. Und auch. welche Wünsche sie hinsichtlich neuer Spieler haben und ob der Verein diese erfüllen kann/will. Die unerwartet frühe Entscheidung pro Wahlmüllers, ihre rasche Zusage mit den entsprechenden Statements ("Herzensklub, Top-Adresse, Verein, der etwas erreichen will, logischer Weg, als Trainer weiterentwickeln, höher gesteckte Ziele verfolgen") lassen jedenfalls darauf schließen, dass man - inkl. der Wascher-Verpflichtung - wirklich und endlich mal Nägel mit Köpfen macht und der Blick nach oben gerichtet ist. Hätte ich ehrlich gesagt (gerade jetzt) nicht für möglich gehalten und bin wieder sehr optimistisch gestimmt.

Kette und Yaya würde ich nicht ganz in die Wüste schicken. Die haben in der Hinrunde - allen Widrigkeiten und Unkenrufen zum Trotz - mit einer improvisierten Notfalltruppe den Ligaerhalt fixiert. Dafür müssen wir ihnen dankbar sein! Danach haben sie es freilich nicht geschafft, Teamgeist und Motivation aufrechtzuerhalten, was man schon in den Wintertestspielen sehen musste. Verstehe immer noch nicht wirklich, was in die Jungs gefahren ist.

In der kommenden Saison - so wir unsere S/W-Freunde los werden - erwarte ich Lafnitz auf einem Grödig-mäßigen Größenwahntrip und - so sie den Klassenerhalt schaffen - eine erhöhte Anstrengung von Vorwärts. Pasching wird sich wohl mehr oder weniger selbst aufgeben und Klafu einmal mehr am Geld scheitern. Auch Wallern wird wohl kaum weiter wollen/können und sonst sehe ich keine wirklichen Anwärter auf den Aufstieg. Welche Rolle wir da spielen werden, wird davon abhängen, wie schnell es den Wahlmüllers gelingt, eine konkurrenz- und aufstiegsfähige Mannschaft zu formen. Wenn sie dafür 2-3 statt 1-2 Saisonen brauchen, wäre ich weder verwundert noch böse. Hauptsache das Ziel ist klar und wird geradlinig angesteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Flo Templ (auch wenn er a Unsympathler is- kicken kann er) vom Großklub

Der ist doch damals nicht zu uns gewechselt weil er schlecht geschlafen hat....der kann ruhig bei den Lasklern bleiben und auf der Ersatzbank dahinsiechen.

Den Stadlbauer würd ich sofort nehmen - ist ein super Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

es hat irgendwie den anschein dass mit wahlmüllers verpflichtung so etwas wie seriosität eingekehrt ist.die im bericht angeführten kanditaten führ ich eigentlich unter ´die üblichen verdächtigen´.sicher keine schlechte auswahl nur bin ich sicher das das trainerteam auch andere namen auf ihrer liste hat.weil eins ist klar dass die wahlmüllers jetzt schon sich mit dem zukünftigen bw-kader auseinandersetzen.auch das ist professionell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kann euch zum deal mit wahlmüller nur gratulieren! hat mit einer mannschaft, die immer eine der jüngsten war, eine gute rolle in der rlm gespielt! noch dazu kennt er wahrscheinlich wie kein anderer die talente in oberösterreich und hat auch einen guten ruf bei den spielern als trainer der einen weiterentwickelt!

den hätte ich leider nur zu gern im gespann mit perzy in steyr gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

den hätte ich leider nur zu gern im gespann mit perzy in steyr gesehen!

Willi Wahlmüller hätte ja eigentlich schon im Winter unserer Abstiegssaison 2012/13 als Heilsbringer kommen sollen.

Aber während er auf den finalen Anruf wartete, wurde von Gerald Perzy Edi Stöhr präsentiert. Mit dem Argument: Ja, Stöhr war meine Idee. Ich wollte einmal jemanden von außerhalb, denn hier kennen sich ja alle untereinander.

Wahlmüller war damals Gerüchten zufolge sehr enttäuscht.

Man könnte also nur spekulieren, ob die Chemie zwischen Wahlmüller und Perzy noch stimmt.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kaderplanung à la "fanreport.com" und Statement von Willi Wahlmüller:

http://www.fanreport.com/at/stmk/liga/regionalliga-mitte/news/wen-nimmt-wahlmueller-mit-nach-linz-1140968

Das klingt alles zu schön, um wahr zu sein. Alle Talente wollen nur zu uns und die komplette Konkurrenz nimmt sich selbst aus dem Spiel. Na, sicher doch! Jetzt schon von einem Start-Ziel-Sieg zu schreiben, bevor die Wamüs noch nicht mal da sind, ist extrem unseriös. Gegen Euphorie hab ich nichts, aber gegen unbegründete Illusionen. Abwarten und Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.