Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Minuten:
Prevljak würd ich natürlich jederzeit  ausleihen := Aber dass Koita stärker sein soll als Prevljak kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, beim WAC hat er schon oft sehr unroutiniert gewirkt und würde sich für eine Leihe zwecks Spielzeit eher empfehlen :ratlos:
 

Bei uns hat Prevljak einen schlechten Stand, weil er nur die zweitmeisten Tore gemacht hat, die höchste Chancenverwertung der letzten Saison hat und nur 94 Minuten pro Tor braucht.

Vestehe, ich könnt im Gegenzug für eure junge Mannschaft im Tausch einen routinierten, ehemaligen österr. Torschützenkönig anbieten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Håland/Prevljak - - - - Daka/Hwang/Koita
Szoboszlai/Okugawa - - - - - - - - - - - - - - - Minamino/Ashimeru
Samassékou/Junuzovic/Diarra - - Bernéde/Mwepu/Camara
Ulmer/Mensah - - - - - - - - - - - - - - - Farkas/Kristensen/Todorovic/Ludewig
Onguéné/Pongracic/vdWerff - - Ramalho/Vallci/Dembélé

Überbesetzungen in rot (van der Werff/Todorovic ist davon abhängig, wo Kristensen eingeplant ist). Dann ist man überall doppelt besetzt + je ein zusätzlicher Spieler für IV, ZM und ST.

Dabei fällt mir ein: ein "breiter Kader" heißt nicht, dass man möglichst viele Spieler hat, sondern dass man viele Spieler ohne großen Qualitätsverlust in die Startelf stellen kann. Mit 23 Feldspielern wäre man immer noch sowohl groß als bei dieser Qualität auch breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Håland/Prevljak - - - - Daka/Hwang/Koita
Szoboszlai/Okugawa - - - - - - - - - - - - - - - Minamino/Ashimeru
Samassékou/Junuzovic/Diarra - - Bernéde/Mwepu/Camara
Ulmer/Mensah - - - - - - - - - - - - - - - Farkas/Kristensen/Todorovic/Ludewig
Onguéné/Pongracic/vdWerff - - Ramalho/Vallci/Dembélé

Überbesetzungen in rot (van der Werff/Todorovic ist davon abhängig, wo Kristensen eingeplant ist). Dann ist man überall doppelt besetzt + je ein zusätzlicher Spieler für IV, ZM und ST.

Dabei fällt mir ein: ein "breiter Kader" heißt nicht, dass man möglichst viele Spieler hat, sondern dass man viele Spieler ohne großen Qualitätsverlust in die Startelf stellen kann. Mit 23 Feldspielern wäre man immer noch sowohl groß als bei dieser Qualität auch breit.

Dembélé brauchst Du nicht mehr einberechnen und Ludewig ist für Liefering gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Dembélé brauchst Du nicht mehr einberechnen und Ludewig ist für Liefering gedacht

Na bitte, dann sind aktuell nur zwei Fragen offen: bleibt Samassékou und was erlauben Kristensen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Prevljak würd ich natürlich jederzeit  ausleihen := Aber dass Koita stärker sein soll als Prevljak kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, beim WAC hat er schon oft sehr unroutiniert gewirkt und würde sich für eine Leihe zwecks Spielzeit eher empfehlen :ratlos:

Würde Koita auf keinen Fall ausleihen, der hat sich im letzten Jahr unglaublich weiterentwickelt und war einer der besten Spieler der U20-WM. Freund sagte ja vor kurzem, dass man sich den Spieler jetzt unmöglich leisten könnte (wohl 10 Millionen+). Der wird eine unserer gefährlichsten Waffen in der Offensive diese Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 15 Minuten:

Wenn er mit 3 Stürmern spielen will, wird es aber eng. Und einen Prevljak muss man nicht verleihen, dann schon fix abgeben. Aber ich hätte schon gerne 2 Stürmer im Kader, die eine höhere Chancenverwertung als 20% haben.

Für mich sind Okugawa (fix), VdW, Diarra und Todorovic Kandidaten. Aber wenn alle bleiben, sollten sie auch zu Spielen kommen bei Dreifachbelastung und ob immer alle fit sind, wird sich auch weisen.

Ich finde Prevljak ist einfach nicht laufstark genug - dagegen war ja selbst Dabbur noch ein Kilometerfresser - und deshalb bereits jetzt bestenfalls Stürmer Nummer 4, zumal er auch die Vorbereitung verpasst hat. Ob fix abgeben oder Verleihen hängt dann für mich davon ab ob es entsprechende Angebote gibt.

Betreffend der Chancenauswertung gebe ich dir vollkommen recht, dass ist aber auch das einzige Argument pro Prevljak wobei ich hoffe, dass bei die Kaltschnäuzigkeit bei Haaland, Hwang und Daka auch mit den Einsätzen kommen wird.

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ƨandro schrieb Gerade eben:

Würde Koita auf keinen Fall ausleihen, der hat sich im letzten Jahr unglaublich weiterentwickelt und war einer der besten Spieler der U20-WM. Freund sagte ja vor kurzem, dass man sich den Spieler jetzt unmöglich leisten könnte (wohl 10 Millionen+). Der wird eine unserer gefährlichsten Waffen in der Offensive diese Saison.

Niemals würde man Koita dieses Jahr verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Prevljak ist einfach nicht laufstark genug - dagegen war ja selbst Dabbur noch ein Kilometerfresser - und deshalb bereits jetzt bestenfalls Stürmer Nummer 4, zumal er auch die Vorbereitung verpasst hat. Ab fix abgeben oder Verleihen hängt dann für mich davon ab ob es entsprechende Angebote gibt.

Betreffend der Chancenauswertung gebe ich dir vollkommen recht, dass ist aber auch das einzige Argument pro Prevljak wobei ich hoffe, dass bei die Kaltschnäuzigkeit bei Haaland, Hwang und Daka auch mit den Einsätzen kommen wird.

Ich seh ja ein, dass er nicht Stammspieler sein sollte bzw da Håland derzeit die Nase vorne hat.

Aber, Håland kann teilweise die Energie für ein Spiel nicht einteilen, wie wird das über die Saison bei Dreifachbelastung aussehen?

Hwang und Daka treffen die Hütte nicht und Koita ist auch va ein Einfädler. Va wird der auch noch brauchen.

Bei Prevljak wissen wir, dass er die Hütte trifft und im 16er die besten technischen Fähigkeiten hat. So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Also mMn wäre es ein Wahnsinn, Prevljak abzugeben, außer man hat Ersatz an der Angel. Aber seine Qualitäten, trotz aller Schwächen, gibt es so nicht im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh ja ein, dass er nicht Stammspieler sein sollte bzw da Håland derzeit die Nase vorne hat.

Aber, Håland kann teilweise die Energie für ein Spiel nicht einteilen, wie wird das über die Saison bei Dreifachbelastung aussehen?

Hwang und Daka treffen die Hütte nicht und Koita ist auch va ein Einfädler. Va wird der auch noch brauchen.

Bei Prevljak wissen wir, dass er die Hütte trifft und im 16er die besten technischen Fähigkeiten hat. So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Also mMn wäre es ein Wahnsinn, Prevljak abzugeben, außer man hat Ersatz an der Angel. Aber seine Qualitäten, trotz aller Schwächen, gibt es so nicht im Kader

Prevljak bringt ein anderes Element ins Spiel als die anderen aufgezählten Stürmer und über die Abschlussqualität brauchen wir auch nicht diskutieren, keine Frage.

Aber bei Håland und Daka kann man ehrlicher Weise noch gar nicht beurteilen ob die Chancenauswertung sich nicht mit regelmäßigen Einsätzen und der damit einhergehenden steigenden Erfahrung nicht auch zumindest in eine ähnliche Richtung entwickeln wird.

Außerdem frage ich mich ob sich Prevljak auch hinter den "Golden Boys" einfach so brav und ohne zu mucken anstellen wird wie das bei den doch deutlich erfahreneren Dabbur und Gulbrandsen der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 20 Minuten:

So langsam und laufschwach ist er auch nicht, und gegen 9-10 Mannschaften wird man nicht immer Daka oder Hwang ins Loch schicken können.

Das ist für mich der springende Punkt!

In der Liga wird man oft genug zu viel Ballbesitz haben, um über das Gegenpressing zu entsprechenden Chancen zu kommen und dann ist jemand, der aus wenig viel macht, da vorne Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
CornO schrieb vor 9 Minuten:

Das ist für mich der springende Punkt!

In der Liga wird man oft genug zu viel Ballbesitz haben, um über das Gegenpressing zu entsprechenden Chancen zu kommen und dann ist jemand, der aus wenig viel macht, da vorne Gold wert.

Für mich hat sich das Bild der gegen uns immer nur tiefstehenden, mauernden Gegner in der letzten Saison ein wenig gewandelt. Im Herbst haben selbst die späteren UPO Teams mehr und mehr versucht in ihrem Rahmen auch aktiv, früh draufzugehen und den Gegner nicht mehr einfach kommen zu lassen und mit Mann und Maus zu verteidigen (mit Ausnahme von Innsbruck).

Und wenn man die Wucht und die Dynamik die man im Cupspiel entwickeln konnte gesehen hat (jaja ich weiß, Landesligist) dann fehlt mir persönlich einfach die Vision wie ein (sorry) Stehgeiger wie Prevljak zu seinen Einsätzen kommen soll.

ABER, ich möchte ihn keinesfalls bei einem Konkurrenten in der Liga sehen denn das er seine Qualitäten hat bestreite ich nicht, sie passen nur einfach nicht zu unserer Philosophie.

bearbeitet von forza_azzurri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

was ist eigentlich mit talenten wie jetzt zb xavi simons von barca. 16 jahre und will weg weil er nicht u17 spielen will... bei uns hätte er wenn stark präsentiert bereits möglichkeiten bei liefering... 

das wäre doch genau unsere zielgruppe oder? weil ich kann dem nicht glauben, wenn der zu psg wechselt, dass er da schneller zum zug kommen würde....

na ich bin gespannt ob man bei freien 16jährigen der ganz großen klubs auch versucht zum mitmischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.