Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

optimistischer Realist
Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt sieht man jetzt doch, was wir an CC hatten :) Klar war der auch nicht fehlerlos und hat gerne mal Begleitschuz gespielt und auch seine Schnitzer gehabt (welcher IV hat die nicht).

Aber: der war in der Luft stark, groß, hatte einen geilen Diagonalpass drauf und hat das Spiel ganz gut gelesen. Zwar nicht der Schnellste, aber so einen "unaufgeregten" IV würde ich mir aktuell wieder wünschen.

Ich glaube auch, dass wir aus Ligen wie Tschechien, Schweden, Norwegen und Co. einen IV bekommen könnten, der a) internationale Erfahrung mitbringt und uns b) auch sportlich weiterbringt. Frage wird sein, ob CF und Co. auf der Position überhaupt Bedarf sehen und ob bzw. wie man mit Igor, Sörensen und Meisl plant.

Er ist halt das typische Beispiel. Hier verteufelt zu der Zeit in der er hier war und danach vergöttert (bewusst überspitzt formuliert). Solche Beispiele haben wir ja immer wieder. Braucht man nur schauen wie viele Spieler zurzeit wieder mal verteufelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bzgl Torhüter Position würde doch Kobel von Augsburg (geliehen von Hoffenheim) sehr gut aussehen. Augsburg hat keine Kaufoption sind sich aber sicher, dass Hoffenheim ihn abgeben würde.

Je nach Spielzeit wäre Salzburg + EL/CL sicherlich interessanter als Augsburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn CF schlau ist, schaut er sich möglichst bald um Dragovic, bevor andere Vereine auf diese Idee kommen. Nicht, dass ich ein großer Fan von ihm bin (bis jetzt), aber ich denke doch, dass er mit seiner Erfahrung sehr viel weiterhelfen könnte und eine Klasse über Ramalho zu stellen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Erfahrung ist nun wirklich nicht das entscheidende Kriterium, das es für einen Salzburg-IV braucht. 

Hauptanforderungen sind, dass ein IV mit einem hochstehenden, Pressing-Intensiven Spiel zurechtkommt, wichtig ist also eine gewisse Grundschnelligkeit und schnelle Auffassungsgabe. Dinge, die Dragovic so überhaupt nicht hat.

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Hat es das nicht alles auch bei Juno geheißen?

Gerade bei dem war es das Gegenteil, der ist schon immer wie aufgezogen gelaufen, da war die Hoffnung berechtigt, dass er dadurch auch im Salzburger System zurecht kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Kann mich auch noch gut erinnern wie Dragovic in einem Interview/Bericht vor der EM gemeint hat, dass Mentaltrainer komplett überflüssig sind und er sowas nicht braucht. Während/Nach der EM war aber er einer der Kandidaten die mMn extrem verunsichert gewirkt haben.

Und die Einstellung "Mentalität ist eh unnötig" ist gerade bei uns auch nicht nützlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NestorM schrieb am 3/14/2019 um 17:16 :

Kann mich auch noch gut erinnern wie Dragovic in einem Interview/Bericht vor der EM gemeint hat, dass Mentaltrainer komplett überflüssig sind und er sowas nicht braucht. Während/Nach der EM war aber er einer der Kandidaten die mMn extrem verunsichert gewirkt haben.

Und die Einstellung "Mentalität ist eh unnötig" ist gerade bei uns auch nicht nützlich.

War das nicht Hinteregger?

mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Wie frooooh bin ich, dass es aus dem Schobesberger-Wechsel nix geworden ist

Wie ernst war das im Endeffekt bzw wie knapp ist der Kelch an uns vorbeigegangen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NestorM schrieb am 14/03/2019 um 17:16 :

Kann mich auch noch gut erinnern wie Dragovic in einem Interview/Bericht vor der EM gemeint hat, dass Mentaltrainer komplett überflüssig sind und er sowas nicht braucht. Während/Nach der EM war aber er einer der Kandidaten die mMn extrem verunsichert gewirkt haben.

Und die Einstellung "Mentalität ist eh unnötig" ist gerade bei uns auch nicht nützlich.

Wieviele Fußballer von RBS haben wohl einmal ähnlich gedacht? Bei 23 Kaderspieler hat man wohl genug Spieler dabei die nicht gerade in die Kategorie "open mind" fallen. 

Dragovic glaubt Mental stark zu sein. Deshalb lehnt er einen Mentaltrainer ab.

Fachleute und Mentaltrainer wissen mit solchen Spielern umzugehen und von Ihren Methoden zu überzeugen.

Dragovic ist ein Spieler welcher extrem von den Möglichkeiten in SBG profitieren würde. Ich behaupte er würde schnell zu alter Stärke finden und sogar noch besser werden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.