Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schwegler war aber offensiv auch ein Würstchen, die Saison mit Kampl  hat er halt einen überragenden Vordermann gehabt und war da ein bisschen besser eingebunden. Ansonsten defensiv vielleicht eine Spur besser als Lainer, offensiv aber sicher weit nicht so produktiv wie  Lainer  - trotz aller (berechtigter)  Kritik.

Immerhin haben wir beide AV im Nationalteamkader, also die kommen auch oft schlechter weg als sie sind in meinen Augen!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Immerhin haben wir beide AV im Nationalteamkader, also die kommen auch oft schlechter weg als sie sind in meinen Augen!

Österreich hat ja gar nicht auf beiden AV-Positionen so viele tolle Spieler, weshalb es jetzt nicht sooooo überraschend ist, es zumindest in den Kader zu schaffen. Die Konkurrenz ist einfach nicht so groß, solange Alaba verletzt ist bzw. nicht als LV spielen will (was sich hoffentlich unter Foda ändert) und rechts gibt es auch nicht so eine große Auswahl an starken AV's. Da haben wir eigentlich auch nur Bauer (und vielleicht Klein, falls der unter Foda noch mal zu einem Thema wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sogar die Deutschen suchen gute AV und finden seit Lahm keine echte Dauerlösung. Anderes Niveau, schon klar - aber AV wachsen nicht auf den Bäumen,und wenn trotzdem von 4 AV im Kader 3 zumindest schon im Team gespielt haben wird man damit leben können/müssen als österreichischer Klub.

Dass es immer besser gehen kann ist aber auch klar....AV sollte man idealerweise selber ausbilden, mit Mensah steht ja eh einer in der Pipeline der seine Stärken in der Offensive hat. Der wird aber dann bestimmt sein Fett abbekommen für seine defensiven Fehler hier im Forum, unter Garantie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das kuriose: Lainer haut sich rein und lässt defensiv wenig anbrennen. Offensiv bringt er keine Passqualität zusammen, ist aber trotzdem einer unserer besten Scorer :betrunken: 

29 Scorer in 96 Partien, ist schon sehr ordentlich. Da hat der allgemein als defensiv schlechter und offensiv stärker eingeschätzte Ulmer einen schlechteren Schnitt. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und wieder die ewige AV Diskussion. Wie gesagt, man sollte den Jungs klarmachen, dass hier eine grosse Karriere winkt, denn AVs sucht jeder Club verzweifelt. Wir aber bräuchten dringend technisch- und spielstarke AVs, da wir wie kein anderes System von ihnen abhängig sind. Vl sollte man probieren, spielstarken 6ern die AV Position schmackhaft zu machen. Lainer und Ulmer seh ich va offensiv als grösste Schwachstelle bei uns. IV is auch nicht top, aber da kommen Pongi, Meisl, Igor nach, das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 9 Minuten:

Und wieder die ewige AV Diskussion. Wie gesagt, man sollte den Jungs klarmachen, dass hier eine grosse Karriere winkt, denn AVs sucht jeder Club verzweifelt.

Und wir finden Farkas und Stangl .... Wenn da für einen Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht mehr drin ist, fresse ich einen Besen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Und wir finden Farkas und Stangl .... Wenn da für einen Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten nicht mehr drin ist, fresse ich einen Besen.

Die gehen halt lieber zu besseren Vereinen oder Ligen (siehe Otavio) und Jugendliche die besser sind als Ulmer, Lainer oder Stangl gibt es wohl auch nicht soooo viele bzw. wären sie dann auch wieder schnell weg.

Einer vom Format Benno Schmitz würde mir wieder gefallen. Jung, nicht zu talentiert (sonst haben wir ein Jahr später wieder das selbe Spielchen) aber konstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Raiden123 schrieb vor 29 Minuten:

Die gehen halt lieber zu besseren Vereinen oder Ligen (siehe Otavio) und Jugendliche die besser sind als Ulmer, Lainer oder Stangl gibt es wohl auch nicht soooo viele bzw. wären sie dann auch wieder schnell weg.

Einer vom Format Benno Schmitz würde mir wieder gefallen. Jung, nicht zu talentiert (sonst haben wir ein Jahr später wieder das selbe Spielchen) aber konstant.

Konstanz wäre mir auch lieber. Rennt denn nirgendwo ein AV mit der Qualität eines Berisha (gut genug für uns meistens, zu schlecht um zu schnell zu wechseln) herum?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

aber bei aller liebe einen schmitz brauch ich nicht! technisch wäre das wieder 2 Schritte zurück!

 

wir mit unserem spiel brauchen schnelle technisch starke avs... 

paradebeispiel lazaro...

der hat am anfang bei uns schon recht brav aufgezeigt, da ging mannschaftlich aber noch wenig... will ned wissen wie extrem der jetzt schon aufgeblüht wäre wo wir ganz gute ergebnisse haben...

also mein wunsch einen ra/la der etwas robuster ist trotz technik und schnelligkeit...

sprich jemand der keinen zweikampf scheut... 

vl is auch hosnak so einer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onlyaroth schrieb vor 3 Stunden:

Ein Moritz Bauer aber auch nicht.

Verbesserrn kann man permanent etwas. Ist halt eine Frage der Anforderungen.

ich bezog mich da darauf, dass lainer "offensiv eine zumutung" ist. Wo liegen denn unsere Anforderungen? 1. denke ich nicht dass bei lainer die luft nach oben zu knapp geworden ist, sprich, er kann noch  den ein oder anderen schritt machen 2. spielt ein bauer bei einem, unter normalen umständen russischen topverein, gehaltstechnisch kann man da nicht mithalten und natürlich ist die russische liga über unsere zu stellen, auch wenn ich, wenn ich zurückdenke, mich nhauptsächlich an positive ergebnisse Ö-Mannschaften gg russische erinnern kann (rapid wirft lok moskau raus und qualifiziert sich für cl, ist aber natürlich schon lange her, und die austria holt gg zenit 4 punkte in der cl-gruppe, fegt sie im zweiten spiel sogar vom platz. leider muss man natürlich auf unser duell mit krasnodar verweisen, wobei man da, va im zweiten spiel, alles andere als die schlechtere mannschaft war).

man könnte ja, insbesondere in diesem thread ein paar namen nennen, und dann je nachdem diskutieren ob diese realistisch sind oder nicht. bauer ist definitiv nicht realistisch. das sollte man sich abschminken. Es ist halt so, das richtige Weltklasse-, oder zumindest  internationale Klasse-AVs nicht so rar gesät sind wie deren Äquivalent auf anderen Positionen. Ich denke da kann man sich mit einem Lainer durchaus glücklich schätzen. Der Blick muss immer nach oben gehen, aber vermessen darf man auch nicht werden.

Wie stehts eigentlich mit Mensah? Der scheint von außen zumindest ein wenig zu stagnieren. Ich kann mir leider bei weitem nicht alle Liefring-SPiele anschauen, deshalb wär ne Einschätzung von jemanden der ihm etwas genauer auf die Beine schaut ganz cool

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

ich bezog mich da darauf, dass lainer "offensiv eine zumutung" ist. Wo liegen denn unsere Anforderungen? 1. denke ich nicht dass bei lainer die luft nach oben zu knapp geworden ist, sprich, er kann noch  den ein oder anderen schritt machen 2. spielt ein bauer bei einem, unter normalen umständen russischen topverein, gehaltstechnisch kann man da nicht mithalten und natürlich ist die russische liga über unsere zu stellen, auch wenn ich, wenn ich zurückdenke, mich nhauptsächlich an positive ergebnisse Ö-Mannschaften gg russische erinnern kann (rapid wirft lok moskau raus und qualifiziert sich für cl, ist aber natürlich schon lange her, und die austria holt gg zenit 4 punkte in der cl-gruppe, fegt sie im zweiten spiel sogar vom platz. leider muss man natürlich auf unser duell mit krasnodar verweisen, wobei man da, va im zweiten spiel, alles andere als die schlechtere mannschaft war).

man könnte ja, insbesondere in diesem thread ein paar namen nennen, und dann je nachdem diskutieren ob diese realistisch sind oder nicht. bauer ist definitiv nicht realistisch. das sollte man sich abschminken. Es ist halt so, das richtige Weltklasse-, oder zumindest  internationale Klasse-AVs nicht so rar gesät sind wie deren Äquivalent auf anderen Positionen. Ich denke da kann man sich mit einem Lainer durchaus glücklich schätzen. Der Blick muss immer nach oben gehen, aber vermessen darf man auch nicht werden.

Ich wollte Dir aufzeigen, dass es ein par Graustufen zwischen Lainer und Alves gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Honsak hat alle Anlagen, die man braucht und im Verein rechnet man auch mit ihm. Mensah muss man abwarten, leider auch wieder verletzt

Für mich wirkt es nicht so als würde man auf Honsak bauen. Sonst hätte er mal die Chance sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.