Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Gast #11

ich würde Antosch gerne als Leihspieler in der BL sehen, wo wären da realistische Chancen auf die Nr. 1? Schwierig oder?

Die Idee von ich glaube? @adihuetter würde mir sehr gefallen, dass Antosch in einem Jahr der Cic Nachfolger wird. von mir aus auch der Coronel Nachfolger, wenn Cic wirklich heuer schon wechseln würde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#11 schrieb vor 17 Minuten:

ich würde Antosch gerne als Leihspieler in der BL sehen, wo wären da realistische Chancen auf die Nr. 1? Schwierig oder?

Die Idee von ich glaube? @adihuetter würde mir sehr gefallen, dass Antosch in einem Jahr der Cic Nachfolger wird. von mir aus auch der Coronel Nachfolger, wenn Cic wirklich heuer schon wechseln würde. :davinci:

Wenn das mit Antosch als Nummer 1 klappen soll, denke ich, dass er davor eine Leihe braucht, um eben zu beweisen, dass er bei uns als künftige Nummer 1 taugt. Ab und zu zu spielen, ist dafür zu wenig, den Fehler haben zB die Bayern gemacht, als sie Rensing zur Nummer 1 machten nach Kahns Karriereende. Da hätte eine vorherige Rensing-Leihe wahrscheinlich auch gezeigt, dass er eben nicht das Zeug zum Kahn-Nachfolger hat. Ich sehe in einer Leihe also nicht nur einen Vorteil für den Spieler, sondern auch den Stammverein in Form von einem Erkenntnisgewinn in Sachen Qualität der Talente.

Nach zwei Jahren als Einser in Liefering ist für Antosch jetzt auch der nächste Schritt nötig, der ihn näher an die Nummer 1 in Salzburg bringt. Und dafür wäre eine Leihe einfach prädestiniert. In der österr. Bundesliga sind meiner Einschätzung nach aktuell alle Torhüter-Positionen vergeben. Eventuell wäre vielleicht die WSG Tirol etwas, falls die oben bleiben dürfen oder bei einem möglichen Aufsteiger Ried.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es etwas schwieriger ist, Torhüter so zu verleihen, dass sie auch bei einem Leihverein spielen, da bin ich ganz bei dir. Wir haben dabei ja auch nicht wirklich eine erfolgreiche Tradition, wie etwa beim Verleihen von Feldspielern. Trotzdem sehe ich das Ganze alles Andere als aussichtslos. 

Erstens hat Antosch Qualität und die schon über zwei Jahre in Liefering nachhaltig nachgewiesen, zweitens hat Freund ja die Möglichkeit, durch vertragliche Kniffe eine Leihe für den aufnehmenden Klub interessanter zu machen (zB Leihe über zwei statt einer Saison, dann hat der Leihverein auch eine gewisse Planungssicherheit oder auch finanzielle Anreize für die Einsätze des Leihtorhüters). Für eine zweijährige Leihe müsste man halt vorher den Vertrag mit Antosch (idealerweise langfristig) verlängern.

Ziel von Freund und Antosch' Berater muss es sein, dass man in dieser zugegeben schmalen Nische, in der junge Leihtorhüter eine Möglichkeit auf Einsätze haben, diesen einen passenden Verein finden. Da ja die Transferzeit noch recht lange geht (im Ausland sogar noch teilweise deutlich länger als in Ö), denke ich schon, dass das klappen kann. 

Bei einer möglichen Leihe hat Antosch zB im Vergleich zu Coronel den Vorteil, dass er Österreicher ist und damit etwa bei einer Leihe im Inland nicht das Ausländer-Kontingent belastet (Stichwort Österreicher-Topf). 

Ich halte es eher für aussichtslos aus Sicht von Antosch, wenn er jetzt noch ein drittes Jahr in Liefering den Einser macht. Dies bringt ihn unter normalen Umständen eben auch nicht näher an den Profikader, wenn sich nicht wieder 2-3 Torhüter gleichzeitig und längerfristig verletzen. Außerdem steht für Liefering schon der junge Tscheche als neuer Einser parat, der am Freitag gespielt hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Am besten in die Kraftkammer und anschließend zum Konditionstraining. 

Dann würde er nächste Jahr Lieferings wichtigster Spieler sein und übernächstes Jahr bei Salzburg mitspielen.

Aber so wird es vermutlich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.