Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Wenn Badstuber nicht immer so verletzungsanfällig wäre, fände ich ihn auf jeden Fall interessant:

Zitat

Badstuber vor dem Absprung?

Das Vertrauen des VfB Stuttgart in Holger Badstuber bröckelt offenbar. Wie der ‚kicker‘ berichtet, liegt den Schwaben nicht allzu viel daran, den 31-Jährigen noch bis zu seinem Vertragsende in einem Jahr zu halten. Im Gegenteil könnte man durch eine vorzeitige Trennung einiges an Gehalt einsparen. So würde sich der VfB beim Abgang des Topverdieners selbst ohne Ablöse und mit Übernahme eines Gehaltsanteils einen finanziellen Vorteil im siebenstelligen Bereich schaffen.

Mit dem potenziellen Badstuber-Abgang und dem Karriereende des zweiten Topverdieners Mario Gómez (34) würde den Stuttgartern eine ordentliche Summe bleiben, die sie in neue Spieler wie Waldemar Anton (23) von Hannover 96 oder Leihtorwart Gregor Kobel (22) von der TSG Hoffenheim investieren könnten.

https://www.fussballtransfers.com/a9098321402351618157-badstuber-vor-dem-absprung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 15 Stunden:

Wenn Badstuber nicht immer so verletzungsanfällig wäre, fände ich ihn auf jeden Fall interessant:

https://www.fussballtransfers.com/a9098321402351618157-badstuber-vor-dem-absprung

Wenn er das nicht wäre, würden die Vereine bei ihm Schlange stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ultimate84 schrieb am 8.7.2020 um 18:58 :

Natürlich wäre es super, wenn man Leute wie Haaland oder Szobo länger halten könnte. Da sind wir uns definitiv wohl alle hier einig. Die Diskussion haben wir "leider" jedes Jahr, nichtsdestotrotz gelingt es uns Jahr für Jahr international eine konkurrenzfähige Truppe zu stellen. In der UEFA Klubrangliste sind wir auf Platz 27, das ist schon ein Wahnsinn als österreichischer Verein.

Ober sticht halt Unter, damit muss man sich in Österreich abfinden und das wird sich vermutlich nie ändern. Du kannst halt in Österreich nicht mit den Top Ligen konkurrieren und wenn dann Spieler Angebote von dort bekommen, weil sie bei uns aufzeigt haben, dann werden sie in der Regel immer eher wechseln als bleiben.

Wir sind ein international mittlerweile anerkanntes Sprungbrett und deshalb bekommen wir auch Spieler, die wir sonst nicht bekommen würden.

Was wäre die Alternative? Mit Geld "zuschei**en" und damit die komplette Gehaltsstruktur sprengen? Ziemlich schlecht fürs Teamgefüge. Nebenbei wollen wir Spieler, die halt dann nur dableiben, weil am Lohnzettel mehr steht? Stur bleiben und nicht wechseln lassen? Kein gutes Signal für die zukünftigen Toptalente. Keine AK in den Vertrag bauen? Der Spieler geht dort hin, wo er eine bekommt.

In der Regel wird ja seit 7 Jahren bei uns jeder Spieler Double Sieger, also mit welchen Zielen sollte ein Szobo jetzt noch bei uns bleiben? Er hat CL gespielt, ist Meister und Cupsieger geworden und kann in eine bessere Liga wechseln und viel mehr verdienen?

Persönlich halte ich auch ein paar Wechsel für verfrüht, speziell wenn der Spieler bei uns schon nicht konstant war (Wolf zB). Da kann eine weitere Saison bei uns nicht schaden. Aber auch das ist halt irgendwie nachvollziehbar aus menschlicher Sicht - bessere Liga, mehr Gehalt.

Also die eine Lösung, um solche Spieler länger bei uns zu halten gibt es einfach nicht.

Bzw. es gibt sie schon, nämlich wenn man wieder wie zur Anfangszeit Kicker um und über 30 kauft, die man garantiert nicht mehr mit Gewinn verkaufen kann. Wie erfolgreich das war, speziell international, muss man glaube ich nicht erwähnen. Auch die Außendarstellung von RBS war damals noch eine andere, als aktuell. Da sind mir persönlich die letzten 7 Jahre bei weitem lieber ;)

Und ich bin mir auch sicher, dass wir nächste Saison wieder eine tolle Truppe haben werden und sich dann wieder 2-3 ins Rampenlicht spielen werden.

 

Gebe dir fast uneingeschränkt recht nur hat sich bei unseren Topspielern die Halbwertszeit drastisch verkürzt.

Ich weiß, es will niemand hören, aber mmn sollte diese int. Saison ein Schuß vor den Bug sein, denn in der CL hatten wir nix zu verlieren und wo's wirklich um was ging, haben sie gegen FRA kläglich versagt. 

Wie gesagt, wir sind nur dann für Toptalente interessant, wenn wir int. reüsieren, national interessiert hier herzlich wenig.

Deshalb müssen CF und Co. mmn zusehen, dass die Fluktuation nicht zu groß wird, weil dann die sportliche Leistung nachlässt und damit meine ich international.

chrischinger86 schrieb am 9.7.2020 um 19:06 :

Wenn Badstuber nicht immer so verletzungsanfällig wäre, fände ich ihn auf jeden Fall interessant:

https://www.fussballtransfers.com/a9098321402351618157-badstuber-vor-dem-absprung

War er in letzter Zeit auch noch so verletzungsanfällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ecomo schrieb vor 34 Minuten:

Gebe dir fast uneingeschränkt recht nur hat sich bei unseren Topspielern die Halbwertszeit drastisch verkürzt.

Ich weiß, es will niemand hören, aber mmn sollte diese int. Saison ein Schuß vor den Bug sein, denn in der CL hatten wir nix zu verlieren und wo's wirklich um was ging, haben sie gegen FRA kläglich versagt. 

Wie gesagt, wir sind nur dann für Toptalente interessant, wenn wir int. reüsieren, national interessiert hier herzlich wenig.

Deshalb müssen CF und Co. mmn zusehen, dass die Fluktuation nicht zu groß wird, weil dann die sportliche Leistung nachlässt und damit meine ich international.

Gegen Frankfurt war natürlich herb enttäuschend. Ich sehe dafür die Abgänge von Earl und Taki ABER auch, dass Jesse es nicht mitbekommen hat, dass im Team ein kleiner Hänger war. Diesen aber frühzeitig zu erkennen ist schon fast unmöglich. 

Und einen Abgang im Winter hat CF im vorigen Jahr vermieden bei Munas. Da ist es ihm noch gelungen, aber bei Earl war's wohl im Vertrag so vereinbart, dass bei Ablösesumme Earl machen kann was er will.  Bei Taki weiß ich nicht, warum der unbedingt im Winter schon weg musste.

Also ich denke, wir wollen eh alle das gleiche, und ich denke dass CF das auch will. Doch gibt es Ausnahmen bei Spielern - Earl - da kann keiner was machen, nur zuschauen und lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tzoumer schrieb vor einer Stunde:

Gegen Frankfurt war natürlich herb enttäuschend. Ich sehe dafür die Abgänge von Earl und Taki ABER auch, dass Jesse es nicht mitbekommen hat, dass im Team ein kleiner Hänger war. Diesen aber frühzeitig zu erkennen ist schon fast unmöglich. 

Und einen Abgang im Winter hat CF im vorigen Jahr vermieden bei Munas. Da ist es ihm noch gelungen, aber bei Earl war's wohl im Vertrag so vereinbart, dass bei Ablösesumme Earl machen kann was er will.  Bei Taki weiß ich nicht, warum der unbedingt im Winter schon weg musste.

Also ich denke, wir wollen eh alle das gleiche, und ich denke dass CF das auch will. Doch gibt es Ausnahmen bei Spielern - Earl - da kann keiner was machen, nur zuschauen und lächeln.

Frankfurt darf man jetzt generell nicht überbewerten, die kamen halt zum falschen Zeitpunkt. Da hatten wir auch national eine Krise, glaub 5 Spiel durchgehend nicht gewonnen. Ich persönlich bin überzeugt in den letzten Wochen hätten wir die Eintracht zerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Gebe dir fast uneingeschränkt recht nur hat sich bei unseren Topspielern die Halbwertszeit drastisch verkürzt.

Ich weiß, es will niemand hören, aber mmn sollte diese int. Saison ein Schuß vor den Bug sein, denn in der CL hatten wir nix zu verlieren und wo's wirklich um was ging, haben sie gegen FRA kläglich versagt. 

Wie gesagt, wir sind nur dann für Toptalente interessant, wenn wir int. reüsieren, national interessiert hier herzlich wenig.

Deshalb müssen CF und Co. mmn zusehen, dass die Fluktuation nicht zu groß wird, weil dann die sportliche Leistung nachlässt und damit meine ich international.

War er in letzter Zeit auch noch so verletzungsanfällig?

drastisch verkürzt ja, weil wir halt auch ganz oage Talente in unseren Reihen haben mittlerweile!

was hättest den Haaland noch länger halten wollen, der zerschießt ja nur die deutsche Bundesliga!

Taki ist beim aktuellen CL Sieger zu einsatzzeit gekommen und fast immer im Kader

mittlerweile  gehen auch die ergänzungsspieler um 10mio weg wie Pongi

oder Spieler die nie wirklich für uns gekickt haben für Millionen Summen wie Niangbo oder Igor...

Die qualität unserer Spieler erhöht sich, deshalb gehen die noch viel viel schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 8 Stunden:

drastisch verkürzt ja, weil wir halt auch ganz oage Talente in unseren Reihen haben mittlerweile!

was hättest den Haaland noch länger halten wollen, der zerschießt ja nur die deutsche Bundesliga!

Taki ist beim aktuellen CL Sieger zu einsatzzeit gekommen und fast immer im Kader

mittlerweile  gehen auch die ergänzungsspieler um 10mio weg wie Pongi

oder Spieler die nie wirklich für uns gekickt haben für Millionen Summen wie Niangbo oder Igor...

Die qualität unserer Spieler erhöht sich, deshalb gehen die noch viel viel schneller

Das ist mir alles klar nur ganz ehrlich, uns bringen Supertalente ala Haaland sportlich wenig, wenn sie nach einer gespielten Halbsaison oder Saison wieder weg sind. Oder jetzt Szobo nach 10 Topspielen im OP. Die bringen vll Geld, sonst nix. Da ist mir lieber wir kommen mit weniger Talent vll in die CL und ins 1/8-, 1/4-Finale der EL, weil das Team mal 1-2 Jahre im Kern zusammen bleibt, denn Fußball ist noch immer ein Team- und kein Einzelsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 1 Stunde:

Das ist mir alles klar nur ganz ehrlich, uns bringen Supertalente ala Haaland sportlich wenig, wenn sie nach einer gespielten Halbsaison oder Saison wieder weg sind. Oder jetzt Szobo nach 10 Topspielen im OP. Die bringen vll Geld, sonst nix. Da ist mir lieber wir kommen mit weniger Talent vll in die CL und ins 1/8-, 1/4-Finale der EL, weil das Team mal 1-2 Jahre im Kern zusammen bleibt, denn Fußball ist noch immer ein Team- und kein Einzelsport.

Naja, wenig bringen  ist jetzt relativ. Solche Supertalente und Transfers ermöglichen halt den kontinuierlichen Zustrom solcher Spieler, wenn wir nämlich kein so tolles Sprungbrett wären, dann gehen solche Kicker von Haus aus nicht zu uns oder generell nach Österreich. 

Dann wäre die Alternative halt wieder, dass man Spieler holt, die man nicht mehr mit viel Gewinn oder gar nicht mehr verkaufen kann und die auch keine großen Entwicklungssprünge mehr machen. Ob die dann kurzfristig helfen können, kann keiner garantieren. Warum: weil die Kicker, die da sind und auch die, die von unten nachkommen, halt brutale Qualität mitbringen und genau wissen, welchen Fussball wir spielen. 

Eigentlich ist die Altersstruktur seit einigen Jahren im Kader aber auch ideal und man streut immer wieder Transfers wie Ramalho oder Junuzovic ein. Dabbur und Guli waren auch nicht mehr total  jung, da hat man aber auch sofort gesehen, dass die lange Probleme hatten mit der Spielanlage, dem Pressing usw. Wurden auch nicht umsonst verliehen. 

Da haben Leute wie Haaland, Szobo, Bernede, Daka, Hwang, Laimer, Schlager, Wolf und wie sie alle heißen einfach einen Vorteil, weil sie zuerst behutsam aufgebaut werden (oftmals via Liefering) und dann in der Regel funktionieren, weil sie keine Anpassungsschwierigkeiten haben. 

Und dass die dann nach 1 bis 2 Saisonen weg sind, lässt sich halt nicht vermeiden. Lauf der Dinge und so. Ein Haaland oder Szobo stehen unter Garantie, bevor sie bei uns überhaupt in der KM spielen, schon auf dem Zettel der großen Vereine.

Auf Salzburg und was da so abläuft wird halt seit Jahren geschaut, weil nachweislich tolle Talente rauskommen. Den Status möchte ich persönlich ungern aufgeben. Ich behaupte sogar, der Weg ist alternativlos und man hätte keinen derartigen Erfolg, wenn man davon abweicht. Wobei Erfolg Definitionssache ist. Aber mir fällt eigentlich kein Verein ein weltweit, der SO ein durchgängiges System in Sachen Scouting, Spiel und Trainingsphilosophie und  Durchlässigkeit vom NW zur KM hat. Wir stehen halt seit Jahren für klare Werte und Prinzipien und das ist für mich allein schon ein Erfolg. Und nochmal, wir sind Nummer 27 im Uefa Klubranking. Als österreichisches Team. 

Ich war früher oftmals der Meinung, man sollte auch mal vermehrt für kurzfristige Erfolge und zum Kompensieren der Abgänge ein paar gestandenere Spieler holen, die dann ein paar Jahre das Rückgrat der Truppe bilden. 

Wenn man genau hinschaut, haben wir die aber eh. Ramalho, Junuzovic, Ulmer, Mwepu kann man eigentlich auch zählen mittlerweile und die sind nicht erst seit gestern da. 

Abschließend wünscht sich wohl jeder, dass Kicker wie Haaland und Co länger bleiben. Solche Ausnahmeleute sind aber eh eher die Ausnahme, die Regel wird das mMn nicht. Gibt ja auch noch junge Spieler wie Daka beispielsweise, der auch gut ist, aber halt nicht das Level eines Haaland hat. So einer bleibt dann eben auch mal 2 bis 3 Jahre. 

Und so Transfers wie Junuzovic oder auch Ramalho zeigen eh, dass man sich im Verein bewusst ist, dass es nur mit jung auch nicht geht. Wir hatten Leute wie Berisha oder Taki ja auch etwas länger im Kader, also die Struktur passt meiner Meinung nach genauso wie sie ist. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.