Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

Trotzdem macht es einfach Sinn, Lieferinger punktuell einzubauen und in einer gewachsenen Hierarchie wachsen zu lassen. Wenn man es übertreibt, kann es nämlich schnell auch in eine andere Richtung gehen, siehe Peter Zeidler damals. Da war es dann in Summe zu viel und das bringt auch den Jungen nichts, wenn sie sofort verheizt werden. 

Fairerweise muss man auch sagen, dass der Kader unter Zeidler damals generell recht schwach zusammengestellt war. Das war halt genau das Jahr, in dem viele vorherige Stammspieler nach Leipzig gegangen sind und nur unzureichend ersetzt werden konnten. Darunter hat natürlich auch seine Arbeit bzw. sein (möglicher) Erfolg gelitten. 

Insgesamt gibt es bei der Diskussion zwischen internem und externem Transfer eh jeweils nur eine Frage:

Interner Transfer: Schafft der Spieler den Sprung von Liefering zu RBS?

Externer Transfer: Schafft es der Neuzugang, sich an die RBS-Spielweise anzupassen? 

Wenn man bei den internen Transfer nur die her nimmt, die wirklich offiziell hochgezogen wurden, ist die Ausbeute richtig gut mMn. Bei den externen Transfers waren in den letzten Jahren natürlich auch richtig gute oder zumindest verlässliche Spieler dabei, aber es wurde eben auch zwischendrin Geld in den Sand gesetzt (absolutes Negativbeispiel in der Zeit ab 2012 Stangl, obwohl der jetzt nicht so extrem teuer war).

Was ist seit 2019 etwas überraschend finde, ist die Tatsache, dass wir mit Wöber und im Winter dann Okafor recht hochpreisig einkaufen. Natürlich haben wir durch die Transfererlöse und internationalen Einnahmen die Kohle, dennoch bin ich gespannt, ob man besonders bei den beiden genannten Spielern so einen guten Transfererlös erwirtschaften kann, wenn man die Jungs schon für recht ordentliche Ablösesummen (für österr. Verhältnisse sogar exorbitant hoch) zu uns gelotst hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Geht laut Duden beides :winke:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Exkommunizierung 

"Exkommunikation" hat außerdem sowas von "Ich muss meine Verflossene anrufen, sie hat noch einen Wohnungsschlüssel von mir." :=

Die "Kommunikation" mit der Ex findet heutzutage leider immer öfter auf andere Weise statt wie diversen Zeitungsmeldungen zu entnehmen ist. Wird Zeit dass hier wieder gepflegtere Formen angewendet werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ultimate84 schrieb vor 5 Stunden:

Ca. 2/3 des Kaders haben Liefering Vergangenheit sage ich jetzt mal und dass man nicht jedes Jahr 3 hochziehen kann, ist irgendwie einleuchtend.

Unsere österreichischen Transfers der letzten Zeit (Laimer, Schlager, Wolf) kamen auch alle via Liefering. 

Also ich seh das etwas anders, über Kicker wie Maresic kann man aber natürlich diskutieren. Aber mit einer gesunden Mischung aus "von Liefering hochziehen" und externen Transfers sind wir die letzten Jahre eigentlich ganz gut gefahren und das wird sich auch nicht ändern.

Auch meine Meinung ist, Hände weg von den beiden! Zwar Österreicher, aber warum sollten wir jetzt Spieler holen, die es im Ausland nicht geschafft haben! Und warum jetzt eine Umkehr unserer Philosophie von jungen Talenten! Ich habe es wiederholt erwähnt, dass mit Seiwald, Pokorny und Antosch und anderen jederzeit der Schritt gegeben ist, sie behutlich an die Erste heranzuführen! Rapid hat z.Bsp.beim Nachwuchs bei weitem nicht so viele Talente, aber waren  in letzter Zeit gezwungen Greiml,Kara usw. einzubauen, was sich durchaus gelohnt hat! Da kann man bei uns mit unseren Nachwuchskickern auch eine Probe machen! Der Stamm ist ja momentan top, eventuell würde ich so wie vor 2 Jahren nur punktuell  Spieler ala Juno holen!Über Wöber kann man sicher diskutieren, wird hier im Forum aber allzusehr schlecht geredet!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 3 Stunden:

Die finanzielle Notlage so mancher Vereine aufgrund Corona könnte uns bei Leihen gut helfen.

Dazu kommt zB in Österreich in der 2. Liga noch ein spannender Aufstiegskampf, der möglicherweise erst in einigen Wochen entschieden ist. Da die Vereine daher vorher keine Planungssicherheit haben, wären Ried/A. Klagenfurt mit dem ein oder anderen Salzburger Leihspieler (vorzugsweise mit Ö-Pass) bestimmt einverstanden. Gerade bei Klagenfurt könnte ich mir zB einen Antosch/Coronel sehr gut vorstellen, die sind beide um nichts schlechter als Pelko.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 16 Minuten:

Einen Robert Ljubicic fände ich auch eine Überlegung wert. Viel Geld würde man da wohl aich nicht in den Sand stecken, falls es nicht klappt. 

Spielt halt genau die Position auf der wir ohnehin qualitativ und quantitativ die höchste Kaderdichte haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Vielleicht wird ja heute bei der Pressekonferenz die eine oder andere Personalie veröffentlicht. Vor 3 Jahren als Farkas kam, wurden auch einen Personalien bekanntgegeben bei der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chris321 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht wird ja heute bei der Pressekonferenz die eine oder andere Personalie veröffentlicht. Vor 3 Jahren als Farkas kam, wurden auch einen Personalien bekanntgegeben bei der Pressekonferenz vor dem letzten Spiel.

Kann mir nicht vorstellen dass heute was kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.