Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Postinho

wen sollte schaub ersetzen, szobo? :lol:

also entweder man holt einen richtigen ersatz, oder zieht gleich einen weiteren von liefering hoch. das ist hinausgeworfenes geld.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Habe gerade mal die Rapidler mit dem Schaub-Gerücht getriggert, bin auf die Reaktionen gespannt. :D Da wird dann wahrscheinlich schon die Exkommunizierung vorbereitet. 

Punkt 1: Ich nehme an, du meinst Exkommunikation
Punkt 2: Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Ratschläge halten und religiöse Aspekte eher weglassen in deinen Postings.
Punkt 3: Auch im Rapid-Channel gibt es Leute, die Infos haben.
Punkt 4: Nur zum provozieren in einen Channel zu kommen, kommt nirgends gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 31 Minuten:


Punkt 4: Nur zum provozieren in einen Channel zu kommen, kommt nirgends gut an.

Eigentlich hat er genau eine Zeile geschrieben, und zwar "Christoph Freund findet ihn auch gut" 

Was genau ist daran provozieren :ratlos:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ultimate84 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich hat er genau eine Zeile geschrieben, und zwar "Christoph Freund findet ihn auch gut" 

Was genau ist daran provozieren :ratlos:

Und vorher angekündigt "Hihi, jetzt geh ich rüber und stifte Unruhe mit dem Gerücht". Das ist doch weder notwendig, noch auf eurem Niveau. Ich lese (und schreibe auch dann und wann) gerne hier mit - das soll auch in Zukunft so bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phistar schrieb vor 2 Minuten:

Waren wir nicht einmal ein Verein, der Megatalente hochzüchtet und um das drei bis Zehnfache verkauft?! Und jetzt setzt man unseren Lieferinger Burschen einen Wöber vor, der maximal jedes dritte Spiel motiviert wirkt, sich über das Training beschwert (hat ma fast Speibm müssen war nimmer lustig) und selbst keine Klasse hat und jetzt kommen auch noch Maresic und Schaub Gerüchte?! Sind wir plötzlich zum Restlverwerter von abgehalfterten ehemaligen Talenten Sturms und Rapids geworden? Wollten wir nicht immer besser und besser werden? Stell mir grad Ashimeru neben Schaub vor. Um Gottes Willen was ist mit Freund los?! Midlife crisis?! Ich will die geilen Jungs aus Liefering sehen, die sich jedes Spiel unglaublich reinhauen und zum Teil extrem talentiert sind und keine Pseudoverstärkungen, die sich beim Training ankotzen. 

Tut mir leid, dass ich da so emotional werde aber schön langsam möchte ich mal wieder geile Transfers sehen. Bis auf Haaland fällt mir nämlich kein einziger in den letzten 2 Jahren ein, der eingeschlagen hat und mit großem Gewinn weiterverkauft wurde. Mich beschleicht das Gefühl, dass unsere NW Trainer eher deswegen das Weite suchen, weil von den Jungs keiner mehr eine Chance erhält. Wer ausser Adeyemi spielt denn von Liefering bei uns, der hochgezogen wurde?! Daka, Camara und Mwepu sind schon Jahre her, die gesamte Verteidigung bis auf Ulmer ist eingekauft, Szobo wurde auch schon vor langer Zeit hochgezogen, Koita dito. Hwang vor Ewigkeiten, Juno wurde eingekauft. Klar kann man nicht nur hochziehen, wir wollen ja schließlich die CL rocken, aber mit einem Schaub, Maresic und einem Wöber rocken wir gar nichts, die beziehen gemütlich ihr Gehalt und spielen ihren Stiefel runter. 

Wöber war zB in den letzten Spielen eine Katastrophe was der herumgetrabt ist. Also wenn Spieler wie Schaub, Wöber und Maresic unsere Zukunftsaktien sein sollen, dann danke, aber nein danke. 

Hoffentlich war meine Aufregung umsonst und das stellt sich alles nur als böses Gerücht heraus. 

Ca. 2/3 des Kaders haben Liefering Vergangenheit sage ich jetzt mal und dass man nicht jedes Jahr 3 hochziehen kann, ist irgendwie einleuchtend.

Unsere österreichischen Transfers der letzten Zeit (Laimer, Schlager, Wolf) kamen auch alle via Liefering. 

Also ich seh das etwas anders, über Kicker wie Maresic kann man aber natürlich diskutieren. Aber mit einer gesunden Mischung aus "von Liefering hochziehen" und externen Transfers sind wir die letzten Jahre eigentlich ganz gut gefahren und das wird sich auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phistar schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich gebe dir schon Recht man bräuchte jetzt weder Maresic und Schaub. Aber solange das nur ein Gerücht ist sollte das jetzt keine Schnappatmung und emotionale Überreaktion auslösen. Schaub ist gefühlt jedes Jahr in der Gerüchteküche aber gekommen ist er ( Gott sei Dank ) nie. Und ich bin mir zu 95% sicher das es dabei auch bleiben wird.

Zu Wöber: Ja darüber diskutieren wird ja seit er da ist ob der Transfer notwendig gewesen wäre vor allem zu dem Preis. Ich sage bis heute eher nein vor allem da sich Wöber jetzt tatsächlich nicht massiv von den anderen IVs hervor hebt leistungstechnisch. Tendenziell würde ich auch lieber einen Affengruber oder Oroz statt ihn sehen.

Aber bei Liefering hat eh @Ultimate84 schon richtigerweise bemerkt das da fast der gesamte Kader mal dort gespielt hat. Ergo funktioniert das auch nach wie vor. Das heuer nur Adeyemi rauf gezogen wurde ist wohl damit zu begründen das bei den Lieferingern lange halt mies gelaufen ist. Und nur damit wir die Quote erfüllen sollten wir keinen hochziehen. Da ist immer noch das Leistungs und Entwicklungsprinzig klar im Vordergrund.

Ich persönlich mache mir Stand jetzt weit weniger Sorgen was die kommende Saison betrifft als im Sommer 2019 als der richtig arge Umbruch kam. Und selbst wenn wir mehr Abgänge haben als befürchtet ( Szobo / Hwang ) - vertrauen wir einfach unser sportlichen Führung. Die letzten Jahre wurde sehr viel richtig gemacht wie man an den Erfolgen und das WIE ja deutlich sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Phistar schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt natürlich, aber mich ärgert es, wenn Topleuten wie Affengruber, Antosch, Prass, Seiwald und Dedic ein Wöber, ein vielleicht externer Torhüter, ein Schaub oder ein Maresic vorgesetzt werden. Externe sollten wir gerne holen, aber die sollten schon eine Klasse besser sein als unsere vielleicht baldigen YL Sieger und die Spekulationen deuten eher auf Rohrkrepierer hin und sowas macht mich bei meinem Verein, der sich mit der Jugend identifiziert und sie richtig gut ausbildet sauer. 

Eh, bin sicher zu emotional. Aber dass wir noch keine geileren Transfergerüchte haben, macht mich gepflegt unrund. 

Wenn dich das unrund werden lässt würde ich fast vorschlagen das du dir eine Beruhigungshalbe genehmigst. ;):saufen1:

Jetzt im Ernst: Ich bräuchte auch keinen Schaub oder Maresic und sehe auch nicht statt wem die im aktuellen Kader spielen sollten bzw wo die besser sein sollen. Generell finde ich den Kader sehr gut selbst wenn Szobo und Hwang uns verlassen. Ja ein robuster, technisch versierter Stoßstürmer wäre nice weil ich in Berisha und Prevljak nicht unbedingt das Vertrauen habe ( bzw hat das JM nicht ). Ansonsten - mir fällt keine Position mit gravierendem Handlungsbedarf auf oder vielleicht will ich die Schwächen auch nicht sehen im Kader. :ratlos:

Daher wäre es mir nicht Unrecht wenn das Transferfenster sehr ruhig bleibt was Gerüchte angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde sagen wir sind Schaubs einzige Chance, dass wir einen ordentlichen Fußballer aus ihm machen.

Wenn er kommt und unsere Tugenden annimmt wirds was.

Den Maresic könnens sich sonst wo hinschieben, der kann gar nichts!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

little beckham schrieb vor 59 Minuten:

Und vorher angekündigt "Hihi, jetzt geh ich rüber und stifte Unruhe mit dem Gerücht". Das ist doch weder notwendig, noch auf eurem Niveau. Ich lese (und schreibe auch dann und wann) gerne hier mit - das soll auch in Zukunft so bleiben ;)

Punkt 1, 2 und Punkt 4 stimmen also inhaltlich schon mal nicht. :ratlos:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Punkt 1, 2 und Punkt 4 stimmen also inhaltlich schon mal nicht. :ratlos:

Die Meinung sei dir unbenommen.

Um auch etwas Sinnvolles on topic beizutragen: Um Ngamaleu dürfte sich ein österr. Klub bemühen (eigene Quelle). Kann sich mMn fast nur um euch handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein guter Spieler, aber will der nicht mal in eine bessere Liga wechseln als Schweiz und Österreich? Ngamaleu wird heute in einer Woche übrigens auch "schon" 26. Ich weiß ja nicht, ob uns solche Leute dann unbedingt weiterbringen (vor allem natürlich finanziell, was möglichen Weiterverkaufswert betrifft).

Sein Vorteil: Er hat zumindest unter Hütter schon mal vermutlich eine ähnliche Spielidee wie unsere kennengelernt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phistar schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt natürlich, aber mich ärgert es, wenn Topleuten wie Affengruber, Antosch, Prass, Seiwald und Dedic ein Wöber, ein vielleicht externer Torhüter, ein Schaub oder ein Maresic vorgesetzt werden. Externe sollten wir gerne holen, aber die sollten schon eine Klasse besser sein als unsere vielleicht baldigen YL Sieger und die Spekulationen deuten eher auf Rohrkrepierer hin und sowas macht mich bei meinem Verein, der sich mit der Jugend identifiziert und sie richtig gut ausbildet sauer. 

 

Da bin ich absolut deiner Meinung, trotzdem darf man nicht vergessen, dass auch unsere letzten externen Transfers erst um die  20 oder knapp drüber sind, ergo auch noch genug Entwicklungspotenzial haben. Und dass ein Wöber zu teuer war, da kann man auch nicht widersprechen. 

Trotzdem macht es einfach Sinn, Lieferinger punktuell einzubauen und in einer gewachsenen Hierarchie wachsen zu lassen. Wenn man es übertreibt, kann es nämlich schnell auch in eine andere Richtung gehen, siehe Peter Zeidler damals. Da war es dann in Summe zu viel und das bringt auch den Jungen nichts, wenn sie sofort verheizt werden. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.