Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 4 Minuten:

Bernede ist nach seiner mehrmonatigen Pause im Sommer eigentlich schon ein halber Neuzugang. Alleine unser zentrales Mittelfeld ist ein Wahnsinn mit Leithammel Junuzovic, Mwepu, Camara, Bernede und Seiwald wird man wohl nochziehen. Da sind wir top aufgestellt, Ashimeru gibts dann theoretisch auch noch. 

Wenn Mensah wieder kommt, hat man endlich 2 gute LV, auf rechts kann man eventuell was machen. 

In der IV detto, da hat man aber auch noch Vallci, falls man einen RV holt oder vielleicht mit Todorovic plant (wovon ich nicht ausgehe). 

Auf den Offensiven Halb bzw Flügelpositionen gibt's Okafor, Koita, Adeyemi und Okugawa. Da kann man überlegen, ob man sich extern wen holt meiner Meinung nach. Alle genannten können auch ganz vorne spielen. 

Also auch ohne Szobo und Hwang ist das noch immer ganz ein feiner Kader, 2 bis 3 Externe (IV und/oder AV, Sturm und /oder offensives MF) wäre trotzdem irgendwie fein. Berisha und Ashimeru kann man meiner Meinung überlegen, ob das reicht. Für die Bundesliga als Kaderspieler 15 oder 16 schon, ob das in dem Alter für die Spieler Sinn macht bezweifle ich aber. Ashimeru dürfte aber bei JM ein ganz gutes Standing haben, also da glaube ich der wird bleiben. 

Träume tu ich irgendwie von Forsberg, der ist bei RBL auch aufgrund einiger Wehwechen am Abstellgleis, keine Ahnung ob da soooo die tollen Angebote reintrudeln. Aber der hat mir immer getaugt (außer bei Malmö) und wäre auch ein nahezu 1:1 Nachfolger für Szobo von der Position. Träumen darf man ja, vielleicht einfach in den Hwang Deal inkludieren, vielleicht liest CF ja hier mit ?

Und bei Raguz könnte man auch mal anklopfen, den finde ich extrem stark und der hat auch noch genug Entwicklungspotential. 

Tolle Bestsndaufnahme, 100 % agree. Aber Forsberg käme trotzdem nicht zu uns glaub ich. Der ist auch heiss auf den Ac Mailand. Ganz zu schweigen davon dass er nicht in Freunds Beuteschema passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich sehe den Bedarf am ehesten auf der 10, hier geht Szobo und danach ist der Leistungsabfall groß. Hier wäre ja der junge Franzose von PSG ideal. Vertrag läuft aus, soll er halt zu uns kommen. Wobei bei dem auch einige  andere dran sind. Sonst gibts nicht zu viel Jugend die frei ist. Angel Gomes geht bei United, aber der hatte anscheinend einen 25.000 Pfund / Woche Vertrag vorliegen und wird so nicht zu Salzburg passen. Dann gibts noch den Herren Bernabe von City, wurde bei Barca ausgebildet und hat bald auch keinen Vertrag mehr. Könnte als durchaus zu uns passen, über den Herren habe ich auch keine Gerüchte gefunden. Videos zeigen einen genialen Pass und ein nettes Tor. War auch Spieler des Monats Februar in der Reserve-Liga. Aber auch hier gilt, ob wer von City in unser Gehaltsgefüge passt. 

https://www.transfermarkt.at/adil-aouchiche/profil/spieler/569385

https://www.transfermarkt.at/angel-gomes/profil/spieler/3927y0

https://www.transfermarkt.at/adrian-bernabe/profil/spieler/466802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

In der IV detto, da hat man aber auch noch Vallci, falls man einen RV holt oder vielleicht mit Todorovic plant (wovon ich nicht ausgehe). Vallci steigert sich aber auch Spiel für Spiel auf der Position, also vielleicht plant man mit dem auch einfach als RV. 

 

Brauchen wir nicht, wir haben Kristensen und Farkas. Ich hoffe, dass Farkas nach der Vorbereitung wieder in alter Form performen kann. Vor seiner Verletzung war er schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 53 Minuten:

Bernede ist nach seiner mehrmonatigen Pause im Sommer eigentlich schon ein halber Neuzugang. Alleine unser zentrales Mittelfeld ist ein Wahnsinn mit Leithammel Junuzovic, Mwepu, Camara, Bernede und Seiwald wird man wohl hochziehen. Da sind wir top aufgestellt, Ashimeru gibts dann theoretisch auch noch. Diarra detto. 

Wenn Mensah wieder kommt, hat man endlich 2 gute LV, auf rechts kann man eventuell was machen. 

In der IV detto, da hat man aber auch noch Vallci, falls man einen RV holt oder vielleicht mit Todorovic plant (wovon ich nicht ausgehe). Vallci steigert sich aber auch Spiel für Spiel auf der Position, also vielleicht plant man mit dem auch einfach als RV. 

Auf den Offensiven Halb bzw Flügelpositionen gibt's Okafor, Koita, Adeyemi und Okugawa. Da kann man überlegen, ob man sich extern wen holt meiner Meinung nach. Alle genannten können auch ganz vorne spielen. 

Also auch ohne Szobo und Hwang ist das noch immer ganz ein feiner Kader, 2 bis 3 Externe (IV und/oder AV, Sturm und /oder offensives MF) wäre trotzdem irgendwie fein. Berisha und Ashimeru kann man meiner Meinung überlegen, ob das reicht. Für die Bundesliga als Kaderspieler 15 oder 16 schon, ob das in dem Alter für die Spieler Sinn macht bezweifle ich aber. Ashimeru dürfte aber bei JM ein ganz gutes Standing haben, also da glaube ich der wird bleiben. 

Träume tu ich irgendwie von Forsberg, der ist bei RBL auch aufgrund einiger Wehwechen am Abstellgleis, keine Ahnung ob da soooo die tollen Angebote reintrudeln. Aber der hat mir immer getaugt (außer bei Malmö) und wäre auch ein nahezu 1:1 Nachfolger für Szobo von der Position. Träumen darf man ja, vielleicht einfach in den Hwang Deal inkludieren, vielleicht liest CF ja hier mit ?

Und bei Raguz könnte man auch mal anklopfen, den finde ich extrem stark und der hat auch noch genug Entwicklungspotential. 

Einzige Ergänzung meinerseits:

Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, der auch mal aus wenigen Chancen Tore machen kann. Vor allem in Hinblick auf die internationalen Spiele wird das wichtig sein. Er sollte als Ergänzung zu Daka funktionieren, aber ein bisschen mehr der "Brecher" sein ala Haaland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Spiderman schrieb Gerade eben:

Einzige Ergänzung meinerseits:

Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, der auch mal aus wenigen Chancen Tore machen kann. Vor allem in Hinblick auf die internationalen Spiele wird das wichtig sein. Er sollte als Ergänzung zu Daka funktionieren, aber ein bisschen mehr der "Brecher" sein ala Haaland.

Prevljak :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
aXXit schrieb vor 7 Minuten:

Prevljak :davinci:

Letztes Frühjahr hab ich so was noch ohne diesen Smiley geschrieben. Ich dachte wiklich, dass es Smails Durchbruchssaison wird. 

Patz026 schrieb vor 48 Minuten:

Berisha wäre auch wieder zu haben weil die Leihe nach Düsseldorf ja vorbei is :v:

Da nehm ich dann schon lieber, Prass, Diarra oder Seiwald. Wurde schon von CF brain gewashed :davinci:

 

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Patz026 schrieb vor einer Stunde:

Berisha wäre auch wieder zu haben weil die Leihe nach Düsseldorf ja vorbei is :v:

Laut seiner Insta Story ist er auch gerade in Salzburg im Cool Mama :augenbrauen:

bearbeitet von ToBeStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hier mein Vorschlag für die günstigste und vielleicht beste Transferpolitik:

Adeyemi ersetzt Hwang. Beide gleich schnell und ähnliche Spielertypen, wobei Karim fussballerisch stärker ist. 

Szoboslai ist einer von mehreren Top-Midfieldern. Er kann aus dem bestehenden Kader ersetzt werden und von unten drängen sich mehrere Mittelfeldspieler auf. Niki Seiwald, Alex Prass und Luka Sucic (3x linksfuss).

Auch auf der Ulmer Position gibt es dazu im Nachwuchs zwei hervorragende Nachfolger die beide klassische LAV sind und dazu Mensah der sofort eingesetzt werden kann  

Was bleibt?

Ein Klassetransfer auf der Tormannposition, wobei ich nicht glaube, dass dies passieren wird. 

Ein Brecher vorne im Stile von Haaland. Sesko von Liefering ist dazu noch zu jung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Zur Beruhigung der besorgten Bürger := Marsch kündigt neue Spieler an:

Zitat

"Wir werden aber sicher auch ein paar neue Spieler für die Unterstützung des Kaders brauchen", sagte der US-Amerikaner, der sich in Zukunft mit den Salzburgern in der Champions League etablieren. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/marsch---werden-wieder-eine-super-mannschaft-haben-/

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Boarding schrieb vor 4 Stunden:

Es ist manchmal so unfassbar anstrengend hier. Man hatte eben keine Quali und damit 1 Monat mehr Zeit. Man hatte mit Minamino ein völlig etablierten Spieler. Man hatte mit Hwang einen Spieler, der in Salzburg schon mal ziemlich aufgegeigt hat. Und man hatte mit Haaland eines der größten Sturmtalente im Weltfußball. Stand jetzt hätten wir: Daka, Okafor, Berisha, Adeyemi, Koita, Adamu. Zweifelsfrei alles unfassbar talentierte Burschen, aber überhaupt nicht mit den Lösungen aus dem letzten Sommer zu vergleichen.

Edith: ich möchte auch daran erinnern, dass die 3 genannten Spieler (Gulli, Dabbur und vor allem Wolf) auch eher auf der umstrittenen Seite waren.

 

Zwar widerspreche ich deiner Schlussfolgerung nicht gänzlich aber die Argumentation ist hahnebüchern. Halaand and Minamino sind im Winter von euch gegeangen, und wenn 8 Monate vorbereitung nicht reichen, dann gibts andere Probleme.

Wenn du das aber 1zu1 zur letzten Saison übertragen möchtest (also auch die Wintertransfers) hast du von den Abgängen vergessen: Haidara, Lainer, Schlager, Samassekou, zusätzlich dazu noch eben Dabbur, Wolf, Gulbrandsson.

Deine Argumentation würde nämlich eher darauf hindeuten, dass der geringere Bruch diese Saison viel leichter abzufedern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phy schrieb vor 8 Stunden:

Zwar widerspreche ich deiner Schlussfolgerung nicht gänzlich aber die Argumentation ist hahnebüchern. Halaand and Minamino sind im Winter von euch gegeangen, und wenn 8 Monate vorbereitung nicht reichen, dann gibts andere Probleme.

Wenn du das aber 1zu1 zur letzten Saison übertragen möchtest (also auch die Wintertransfers) hast du von den Abgängen vergessen: Haidara, Lainer, Schlager, Samassekou, zusätzlich dazu noch eben Dabbur, Wolf, Gulbrandsson.

Deine Argumentation würde nämlich eher darauf hindeuten, dass der geringere Bruch diese Saison viel leichter abzufedern ist.

1. Geht es gerade nicht, um den generellen Bruch im Kader, sondern ausschließlich um die Stürmerpositionen. 2. 8 Monate können in dem Fall nicht reichen, weil gar kein Spieler im Kader die Fähigkeit hat. Ich versteh gerade wirklich nicht, warum sich manche hier so dermaßen wehren. Wenn ich die vergangen Saisonen so Revue passieren lassen, hat ein relativ(!) "klassischer Stürmer" in Salzburg eigentlich sehr gut funktioniert und wesentlich zur Stärke des Teams beigetragen. Haaland, Dabbur, Soriano. Einerseits meine ich damit Spieler, die halbwegs einen Riecher haben (so populistisch das jetzt auch formuliert ist) als auch Stürmer, die als Zielspieler im Zentrum dienen können. Das wäre im System von Marsch auch nicht unwichtig, da lange Bälle aus der IV und Bälle in den Halbraum von den AV durchaus immanent sind. Adamu wäre der Typ Stürmer, aber wer glaubt er ist schon eine Option für die Erste, sollte sich vll. nochmal ein paar Spiele der Lieferinger anschauen. Auch Hwang war hier eigentlich nicht die perfekte Lösung ganz vorne und hat neben Haaland deutlich besser funktioniert.

Mein Argument ist: Okafor, Adeyemi, Daka, Oku, Koita sind zu ähnliche Spielertypen (schnell, technisch stark (außer Daka lol)), die extrem von einem "echten Stürmer" profitieren würden. Und genau diesen Stürmertypen hat man eben innerhalb von einem Jahr mit Dabbur und Haaland abgegeben und fehlen imho im derzeitigen Kader. Deshalb ist da vorne die Kadersituation jetzt nicht mit vor einem Jahr vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.