Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts



Der Wunsch nach möglichst kompletten Spielertypen ist halt so verständlich wie er sinnlos ist. Die wünscht sich jeder, nur wachsen die nicht auf Bäumen.

Und beim Torhüter bleibe ich dabei, dass der Wunsch nach einem besseren Fußballer nach 3,5 Jahren Eisenfuß Walke unter Óscar/Rose für mich nicht ganz logisch ist. Strafraumpräsenz geht auch nicht zwingend mit einem feineren Füßchen einher. Möglich, dass bessere Fußballer mehr Selbstvertrauen beim Herauslaufen haben, aber das ist nicht dasselbe. Dass Strafraumpräsenz/Raumkontrolle bei einem Red Bull-Torhüter einen hohen Stellenwert haben sollte, darauf können wir uns einigen.

Bei der Verteidigung habe ich auch ohne Neuzugänge die starke Hoffnung, dass sich unter Marsch einiges verbessern wird.



Ob bessere TW als Cican und bessere IV als Ramalho auf Bäumen wachsen, kann zumindest diskutiert werden. Der Wunsch danach ist aber sicher nicht sinnlos.

Und die Sache mit dem besseren Fußballer ist bei Weitem nicht so kategorisch wie es hier dargestellt wird. Bei Cic wäre man schon zufrieden, wenn es auf dem Niveau von Walke (!) oder Köhn wäre. Und, dass Strafraumpräsenz etwas mit den fußballerischen Fähigkeiten zu tun hat, wird auch höchstens sehr marginal impliziert.

MMn meinst Du es zu "gut", wenn Du große taktische Überlegungen bei den Wünschen unterstellen willst. Man will einfach einen besseren TW als Cic, der nicht nur hauptsächlich Shotstopper ist (aber es wird eh besser), sondern kommunizieren kann, Strafraumpräsenz hat und man nicht bei jedem Rückpass nervös wird.

Ich denke auch, dass man unter Marsch besser stehen wird.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Man will einfach einen besseren TW als Cic, der nicht nur hauptsächlich Shotstopper ist (aber es wird eh besser), sondern kommunizieren kann, Strafraumpräsenz hat und man nicht bei jedem Rückpass nervös wird.


 

 

Wen meinst du mit "man"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freund ist wahrscheinlich auf Urlaub darum ist es so ruhig am Transfersektor.[emoji122][emoji122]

Marsch, Szobo und Ulmer geben heute in der Früh ein Interview und um 16h ist dann Training.

Davon abgesehen gibt es eh fast jeden Tag Meldungen. Ashimeru, Mensah, Kjaergaard, Okoh, etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 53 Minuten:

Aber wie gesagt, Cic wurde auch schon letzte Saison gegen Ende hin in vielen Aspekten besser.

die entwicklung vom antikicker zum badkicker sollte für salzburg halt trotzdem nicht genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@mrbonheur: sehr starke Zusammenfassung der Argumentationen! :super:

Ich teile die Meinung halt einfach nicht. Zuerst war es ein Problem, dass man Antosch in Liefering jemanden vor die Nase setzt, jetzt soll man wegen Walkes Verletzung - der meiner Ansicht nach nicht (mehr) besser als Stankovic ist (oder ich habe da einen schweren Fall von Sunk Cost Fallacy) - für sechs Spiele eine Externen mit klarem Anspruch auf die Nummer 1 holen. Ich würde es lieber sehen, wenn man es wie Benfica mit Svilar einfach riskiert.

Natürlich hat Ramalho seine Schwachstellen, ich finde seine Beurteilung im Forum aber dennoch zu harsch. Es wird immer wieder der Fehler gemacht unsere Spieler mit den aktuellen Versionen ihrer Vorgänger zu vergleichen, anstatt mit ihren damaligen. Ja, Hinteregger war saustark mit Frankfurt. Ja, Upamecano ist ein Traum, aber auch um Häuser erfahrener und stabiler als der Rohdiamant, der er 2016 war - und es ist auch absolut utopisch einen solchen Spieler zu fordern. Entweder haben wir potentiell schwächere (Miranda, Ramalho) länger bei uns, oder eben starke Talente bevor/bis sie zu ihrer Konstanz finden.

Es ist durchaus verständlich, dass man sich stärkere Spieler wünscht. Ich glabue aber nicht, dass die realstischerweise von außen kommen. Eher bin ich der Meinung, dass man Spieler, die sich stark präsentieren (Oroz, Köhn) ins kalte Wasser schmeißen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Jetzt muss man sich halt wohl oder übel den Stankovic schönreden. Was will man machen, wenn der Verein mit aller Gewalt keine bessere Lösung will? Denn geben würde es die garantiert.

Heuer schaffen wir es trotz Stankovic in die CL ... mark my words :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab ja sowieso noch die Hoffnung, dass gewisse Spieler auch noch einen ordentlichen Sprung machen. Wenn man bei Konaté schon zu Beginn vorhersehen konnte, dass er sich so entwickeln wird, dann kann man den SD bei Leipzig machen.

Hoffnung stirbt zuletzt

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/startseite/verein/409?saison_id=2015

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Mit Svilar hat das bei Benfica ja auch so toll funktioniert, deswegen spielt da jetzt ja auch Vlachodimos.

Erstens hat Vlachodimos auch noch nicht "ausgelernt", zweitens war Svilar natürlich ein Extrembeispiel: mit 18 ins Ausland und keine zwei Monate später Champions League Starteinsatz ist wohl auch nicht optimal (Benfica hat damals aber auch die anderen drei Gruppenspiele mit César und Varela verloren). Köhn und Antosch sprechen Deutsch, sind älter und haben sich im Verein akklimatisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.