Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Boarding schrieb vor 7 Minuten:

Stanko, dem international in der vergangenen Saison kein Vertrauen geschenkt wurde.

Farkas (war auch bereits als kompletter Fehlkauf abgestempelt) und Vallci kennen bisher quasi auch nur die österreichische Liga. Ramalho und Ulmer sind natürlich absolut gestandene Spieler. 

Minamino bisher über die Rolle als Edeljoker nicht wirklich hinausgekommen, würde ihn aber aber zu den Gestandenen zählen. Bleibt trotzdem eine Wundertüte.

Hwang vorletzes Jahr natürlich super und wir hoffen alle, dass er wieder an seine Leistungen anschließen kann. In Hamburg kein Land gesehen. Smail siehe Minamino (also vor allem im Bezug auf Wundertüte).

Was ich damit sagen will: für mich ist das Alter nicht entscheidend, sondern vielmehr die Erfahrung auf höhrerer Ebene. Sorry, aber unsere Kasperlliga ist einfach nicht der Gradmesser. Das war schon im Verhältnis zur Europa League so und wird in der Champions League noch deutlich eklatanter. 

Das klingt jetzt alles viel pessimistischer als ich es meine, aber irgendwie es es der Versuch diese "Spieler XY kann das eh auch locker spielen"-Mentalität zu konterkarieren. 

Im Vorjahr war Stankovic der Einser, Walke spielte international. Im Jahr davor war's noch umgekehrt. Aehnlich machen's viele groessere Clubs, um beide Torhueter bei Laune und in Schwung zu halten.

Wuerden wir Spieler daran messen, ob sie hier schon mal als "Fehlkauf" abgestempelt wurden, dann haette im Vorjahr kaum einer Spielen duerfen - erinnere nur an Dabbur, Guli, Lainer, ... 

 

Diese "Kasperlliga" ist nun mal unser Zuhause - ob's uns gefaellt oder nicht. Und wir brauchen Spieler, die auch fuer diesen Alltag bereit sind. Unsere grosse Staerke unter Rose war, dass wir eben NICHT die Liga, oder sonst wen KLEIN geredet haben. Nach dem Sieg in Dortmund hat Rose z.B. noch im Interview im Stadion vom Cup gegen Austria Klagenfurt als naechste Herausforderung gesprochen. Respekt vor Jedem, Angst vor Niemandem! Der Rueckfall auf alte Ueberheblichkeit wuerde uns sicher nicht gut tun. 

Jeder Neuzugang ist eine "Wundertuete" - egal wie hochklassig, keiner weiss, ob er bei uns funktionieren wuerde. Klar ist der Reiz des Neuen immer gross, aber ich habe den Eindruck, dass der Grossteil hier lieber unseren erfolgreichen Weg fortgesetzt sehen will. Auch wenn mal ein kurzes Zwischen-Tief kommen sollte, Garantie dagegen gibt's ohnehin nicht, Umbruch oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Und zahlreiche Namen bezüglich Zugängen wurden auch in den Raum geworfen. Wie viel mehr willst du denn noch? :D 

Am liebsten wär ich ein Vögelchen dass bei CF auf der Schulter sitzt und alles weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Boarding schrieb vor 1 Stunde:

Minamino bisher über die Rolle als Edeljoker nicht wirklich hinausgekommen, würde ihn aber aber zu den Gestandenen zählen. Bleibt trotzdem eine Wundertüte.

Hwang vorletzes Jahr natürlich super und wir hoffen alle, dass er wieder an seine Leistungen anschließen kann. In Hamburg kein Land gesehen. Smail siehe Minamino (also vor allem im Bezug auf Wundertüte).

Was ich damit sagen will: für mich ist das Alter nicht entscheidend, sondern vielmehr die Erfahrung auf höhrerer Ebene. Sorry, aber unsere Kasperlliga ist einfach nicht der Gradmesser. Das war schon im Verhältnis zur Europa League so und wird in der Champions League noch deutlich eklatanter. 

Minamino hat diese Saison mehr Minuten und Spiele absolviert als Gulbrandsen und in der Europa League in 10 Spielen 6 Scorerpunkte gemacht. Den als Wundertüte zu bezeichnen ist schon hart despektierlich.

Bei Hwang verhält es sich ähnlich, der hat in 17 Europa League Spielen 9 Scorerpunkte gemacht. Viel mehr internationale Erfahrung wirst du nicht nach Österreich bekommen. 

Und ja, unsere Liga ist kein Gradmesser, da gebe ich dir recht. Nur sollte man die ersten Trainings abwarten bis man da wirklich eine Entscheidung trifft. Vielleicht ist ja ein Haidara 2.0 dabei. Wenn nicht und es auch noch zu den befürchteten Abgängen kommt, dann wird sich schon was tun. Freund hat dafür genug in der Portokasse.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.