Sympathien/Antipathien


Recommended Posts

Teamspieler

Sehr sympathisch:



England, USA, Australien, Argentinien, Spanien



Sympathisch:



Niederlande, Belgien, Brasilien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria,



Neutral:



Russland, Italien, Frankreich, Bosnien, Kroatien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Algerien, Costa Rica, Honduras, Mexiko, , Iran, Südkorea, Japan



Unsympathisch:



Griechenland, Portugal, Uruguay, Deutschland



Sehr unsympathisch:



Schweiz,


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

unter den "nicht fußballfans", welche alle 4 jahre mal ein paar spiele bei der wm verfolgen, gibt es durchaus recht viele die dann dem nachbar die daumen halten. im grunde eh logisch. solche eventzuseher suchen sich halt einen der favoriten dem sie möglichst lange folgen können. die deutschen kommen immer recht weit und liegen uns sehr nahe. auch sprechen sie die selbe sprache und man kann die spiele auf ihren sendern verfolgen. viele kennen deutsche persönlich und haben freunde aus diesem land.

ein gesamtergebnis steht da ja nicht, ich bin überzeugt, dass brasilien fast gleichauf mit deutschland an zweiter stelle liegt. der ewige wm-favorit ist dann quasi der gegenpol für jene, welche dem deutschlandkomplex freien lauf lassen. spanien wird mittlerweile wohl auch vorne dabei sein. immerhin holen die titel in serie ....

Nicht zu vergessen Italien! Ist genauso unser Nachbarland, beliebtes Reise-/Urlaubsziel und auch die kommen bei Großereignissen meist sehr weit, nicht zuletzt auf Kosten der Deutschen. :=

Und bitte, in Österreich und Deutschland werden zwar ähnliche (nicht identische!) Dialekte der deutschen Sprache gesprochen, aber bestimmt nicht die selbe Sprache! Ich weiß schon wie du es gemeint hast, aber "Deutsch" ist genauso wie "Englisch", "Serbokroatisch" oder "Chinesisch" nur ein Oberbegriff für eine sehr große Sprachfamilie mit teils distinktiven Varietäten.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich wundert's ja schon etwas, wie leicht manche ganze listen an geschätzen und weniger geschätzen teams erstellen können. ich kenne gerade einmal ein paar mannschaften ein bisserl besser bzw. von anderen halt einzelne spieler.
zudem war ich in vielen ländern noch nie, in einigen nur einmal (und das nur kurz).
und von vergangenen großveranstaltungen lässt sich meist auch nicht viel ableiten. ansonsten müsste ich wegen italien 1990 eindeutig sympathien für kamerun hegen - aber nach '90 war von kamerun nicht mehr viel zu sehen, was ich positiv abspeichern könnte.

russland hat natürlich ein ordentliches politisches handicap, zudem haben mir die damals das halbfinale im prater kaputt gemacht, indem sie gegen spanien regungslos zuschauten, aber unbedingt vorher die bis dahin tollen holländern rausgekicken mussten.
man könnte also meinen, ich würde sympathien für die niederlande empfinden: ja, weil sie oft sehr attraktiven fußball spielen, aber wenn man sich an die letzte EM erinnert, verwirft man diesen gedanken dann doch schnell wieder. und bei der letzten WM waren sie zwar recht erfolgreich, aber wirklich schön war's dann doch nicht.

portugal hätte prinzipiell alles, um sich in die herzen zu spielen, allerdings gibt's einen kleinen haken: die spieler, die gut genug fürs nationalteam sind, verkörpern leider nichts mehr von dem, was dieses land so nett und sympathisch macht.

gegen ecuador kann man natürlich nichts haben - und jeder, der schon mal in ecuador war, wird hier ein plus vergeben müssen. kolumbien habe ich hingegen nur überflogen, die fallen somit wohl deswegen ums plus um.

brasilien ist ein vielfältige angelegenheit, grundsätzlich sind ja ordentliche sympathien für viele aspekte vorhanden, aber sie sind halt mal der favorit, der rekordtitelgewinner und liebling so vieler, was braucht's da noch meine sympathie?

australien könnte mir zwar egal sein, aber ich habe nie verstanden, was manche an diesem doch stinklangweiligem kontinent fasziniert. einzig und allein die vogelwelt ist interessant, aber hier vergeben wir dennoch ein minus, zudem sie einem asiaten einen platz wegnehmen.

bei der schweiz weiß man leider nie, ob das jetzt ein hocharrogantes land oder doch ein gemütlicher alpenstaat ist, der fußball hilft einem bei dieser einschätzung auch nicht weiter. ich habe seinerzeit den sieg gegen spanien bewundert, insofern ist's wohl hohe anerkennung, aber nicht wirklich sympathie.

spanien hat sich leider mit drei titeln in folge völlig ins aus geschossen, da gibt's ein klares minus. was waren das noch für zeiten, als man stets mitjammern konnte, wenn's mal wieder nach der gruppenphase nach hause ging...

so gesehen müsste man england ein plus geben, die sind auch fußballerisch wirklich in der schlechtesten ausgangsposition aller länder (weil sie zwar eine starke liga haben, aber die keinen platz für englische kicker hat), aber dennoch habe ich den hype um england nie verstehen können.

südkorea war zwar 2002 jenes team, welches die wm kaputtgemacht hat (weil's die interessanten mannschaften rausgekickt haben, aber das damals langweilige deutschland nicht), aber ich mag deren stil dennoch. klares plus.

und da sind wir dann eh beim fazit angelangt: ich will schönen fußball sehen und spannende partien, legendäre auftritte, an die man sich noch lange erinnern kann - welche trikotfarben dafür verantwortlich sind, ist mir letztendlich ziemlich egal, grundsympathien hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

+Spanien, Argentinien, Kolumbien

Früher einmal Italien, Dänemark, Holland, Frankreich

- Algerien, Deutschland, bzw. alles vom Afrikanischen Kontinent weil mir deren Undiszipliniertheiten am Geist gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

unter den "nicht fußballfans", welche alle 4 jahre mal ein paar spiele bei der wm verfolgen, gibt es durchaus recht viele die dann dem nachbar die daumen halten. im grunde eh logisch. solche eventzuseher suchen sich halt einen der favoriten dem sie möglichst lange folgen können. die deutschen kommen immer recht weit und liegen uns sehr nahe. auch sprechen sie die selbe sprache und man kann die spiele auf ihren sendern verfolgen. viele kennen deutsche persönlich und haben freunde aus diesem land.

ein gesamtergebnis steht da ja nicht, ich bin überzeugt, dass brasilien fast gleichauf mit deutschland an zweiter stelle liegt. der ewige wm-favorit ist dann quasi der gegenpol für jene, welche dem deutschlandkomplex freien lauf lassen. spanien wird mittlerweile wohl auch vorne dabei sein. immerhin holen die titel in serie ....

Wohl eher Italien oder auch Spanien, da es die Teams sind, die Deutschland bei den letzten Turnieren rausgekegelt haben. Bei Brasilien würde der von dir beschriebene Personenkreis die Chancen für ein deutsches Ausscheiden wohl noch zu niedrig sehen. Ansonsten sehe ich es genauso wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.