Relegation 2013/2014


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schon gesagt - gegen Paderborn hätte es anders ausgesehen..

Ich liebe die Stadt und den Verein an sich, aber wie blöd muss man sein sich mach einer SOLCHEN Saison sich noch feiern zu lassen und alles schönzureden! Wenn JETZT nichts passiert dann gejts nächste Saison DIREKT runter und dass würde ich ihnen dann sogar gönnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die HSVler werden nächste Saison so bestimmt nicht mehr in Liga 1 überleben. Im Grunde sind sie mir egal, aber nach dieser Saison sich nun großartig feiern zu lassen ist schon ärgstens hirnbefreit. Und Lasogga passt zu dieser seelenlosen Söldnertruppe charakterlich super dazu, ganz große Geste, nach Schlusspfiff vor der Fürther Bank zu feiern.

Aus Fürther Sicht muss man sagen, dass man im Hinspiel einfach die Chancen nicht gemacht hat und auch heute einige Gelegenheiten nicht sauber fertig gespielt wurden. Im Prinzip war das ganze Frühjahr von der Leistung her recht mürbe, das muss man schon auch betonen. Da waren zu selten bundesligataugliche Partien dabei. Im Endspurt war das 1:2 zuhause gegen 1860 quasi der Sargnagel.

Aber vl. ist es sogar besser so, bevor es wieder so eine Seuchensaison wie 2012/13 in der BuLi gibt, kämpfe ich lieber in der besten 2. Liga der Welt um den Aufstieg. Man ist sportlich top aufgestellt, mit Stiepermann gewinnt man wieder an Qualität dazu. Einen Umbruch wie vor der letzten Saison braucht es nicht. Vl. wird es wieder bittere Abgänge geben, so wie in jedem Sommer, das ist für einen (für deutsche Profi-Verhältnisse) kleinen Klub auch ganz normal. Trotzdem wird man diese auch diesmal wieder ersetzen können, möglicherweise wird auch dann das Saisonziel leicht nach unten korrigiert werden. Denn kommende Spielzeit wird die hochklassigste 2. Liga aller Zeiten geben. Aber genau diese Bescheidenheit macht die SpVgg Greuther Fürth zum sympathischten Ausbildungsverein im deutschsprachigen Raum. Hoppauf Kleeblatt! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also wenn die mit 27 punkten und solche relegations-spielen oben bleiben fresse ich einen besen :p

guten appetit :=

schad um die uhr, hsv wird nächstes jahr dann wohl auch nicht absteigen. die chance kommt wohl nur wieder falls sie genau so unfähig weitermachen wie bisher - und sogar die müssen ja irgendwann einen gewissen lerneffekt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten appetit :=

ZWANGSABSTIEG!!!! :D

ja für mich noch immer unglaublich. dort sind im hintergrund zu viele leute am werk die sich für zu wichtig halten. hatten 14 unterschiedliche chef-trainer seit 2001 im amt, schulden ohne ende und ich hoffe sie bekommen endlich die rechnung dafür bezahlt....

leid tun mir die fans, da sie nur sehr bedingt einfluss auf das geschehen im verein haben

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Schonmal eine Mannschaft gesehen, die den Nichtabstieg emotionslos hinnimmt und in die Kabine geht?

Nanona ned freuen sie sich :nein:

Völlig klar, dass sie am Platz feiern - die an eine Meisterfeier erinnernden Szenen in der Umkleide fand ich aber auch etwas fehl am Platz nach der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

dann dürfte sich aber keine mannschaft freuen, wenn sie den klassenerhalt schafft, egal wie knapp oder eindeutig dies geschafft wird.

is halt eine riesenlast, die den spielern da von den schultern gefallen ist und die erleichterung hat sich halt in ihrer reaktion nach schlusspfiff sichtbar gemacht. woche für woche eine über den deckel zu bekommen ist belastend und eigentlich wie ein teufelskreis.

vor allem nach so einer spannenden partie kochen die emotionen hoch, und man freut sich, es geschafft zu haben. das wie ist für die scheißegal! jeder, der selbst fußball gespielt hat oder spielt kann nachvollziehen, dass die so gejubelt haben. sie haben das schlimmste szenario verhindert und das ist das, was für den moment zählt!

abgesehen davon muss man sagen, dass der hsv so nächste saison abstiegskandidat nummer 1 ist. lasogga und drobny haben ihnen den klassenerhalt gesichert. fakt ist aber auch, dass man fürth in zwei partien nicht schlagen konnte, und das sollte zu denken geben. verdient sieht natürlich anders aus.

umgekehrt is es natürlich extrem bitter für die fürther. den aufstieg verpasst, obwohl man keines der beiden spiele verloren hat. aber wer DIESEN hsv nicht schlagen kann hat es sich ebenso nicht verdient, nächstes jahr 1.BL zu spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann dürfte sich aber keine mannschaft freuen, wenn sie den klassenerhalt schafft, egal wie knapp oder eindeutig dies geschafft wird.

is halt eine riesenlast, die den spielern da von den schultern gefallen ist und die erleichterung hat sich halt in ihrer reaktion nach schlusspfiff sichtbar gemacht. woche für woche eine über den deckel zu bekommen ist belastend und eigentlich wie ein teufelskreis.

vor allem nach so einer spannenden partie kochen die emotionen hoch, und man freut sich, es geschafft zu haben. das wie ist für die scheißegal! jeder, der selbst fußball gespielt hat oder spielt kann nachvollziehen, dass die so gejubelt haben. sie haben das schlimmste szenario verhindert und das ist das, was für den moment zählt!

Danke für die Schreibarbeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die HSVler werden nächste Saison so bestimmt nicht mehr in Liga 1 überleben.

Da gibts genug andere Vereine, die ebenfalls um den Abstieg mitspielen werden. Mal abwarten was sich da in den nächsten Wochen verändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heut gehts ja schon weiter mit Bielefeld gegen Darmstadt. Auch wenn die Ausgangslage eindeutig ausschaut hoffe ich (und wird es glaub ich auch werden) eine Attraktive Partie zu sehen. Darmstadt kann (und sollte) einfach drauf los stürmen, zu verlieren haben sie ja nix.

Mir ist immer noch das letztjährige Relegationsrückspiel Dyname Dresden - Osnabrück in Erinnerung. Für mich in den letzten paar Jahren sicherlich unter den Top 5 Spielen die ich gesehen habe. Volles Stadion, tolle Stimmung, Spannung pur, Emotionen pur, Dramatik pur. Was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da gibts genug andere Vereine, die ebenfalls um den Abstieg mitspielen werden. Mal abwarten was sich da in den nächsten Wochen verändern wird.

zumindest lassogga werden sie aber wohl verlieren. wird nicht einfach den zu ersetzen - vor allem bei dem finanziellen spielraum den sie haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.