Vorläufiger WM-Kader Belgien


Steffo

Recommended Posts

Tor:
Thibaut Courtois (Atletico Madrid)
Simon Mignolet (Liverpool)
Silvio Proto (Anderlecht)
Koen Casteels (1899 Hoffenheim)

Abwehr:
Anthony Vanden Borre (Anderlecht)
Vincent Kompany (Manchester City)
Thomas Vermaelen (Arsenal)
Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur)
Toby Alderweireld (Atletico Madrid
Daniel van Buyten (Bayern München)
Nic Lombaerts (Zenit)
Laurent Ciman (Standard Lüttich)

Mittelfeld:
Axel Witsel (Zenit)
Marouane Fellaini (Manchester United)
Steven Defour (Porto)
Moussa Dembelé (Tottenham Hotspur)
Nacer Chadli (Tottenham Hotspur)
Kevin De Bruyne (Wolfsburg)
Dries Mertens (SSC Neapel)
Eden Hazard (Chelsea)
Adnan Januzaj (Manchester United)

Sturm:
Romelu Lukaku (Everton)
Kevin Mirallas (Everton)
Divock Origi (Lille)

Auf Abruf: Sebastien Pocognoli, Radia Nainggolan, Thorgan Hazard, Guillaume Gillet, Michy Batshuayi, Jelle Van Damme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geheim?

Bitte um eine kurze Erklärung.

Belgien ist, laut Quoten, zwischen Spanien und Frankreich auf Platz 5 gesetzt. ;)

Ich hab die Quoten noch gar nicht gesehen ;)

Hab das schon vor ein paar Monaten meinen Freunden prophezeit. Bin schon richtig gespannt wie sie sich schlagen werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Mein Geheimfavorit...

Da sie wohl schon im AF gegen Deutschland oder Portugal spielen müssen werdens wohl dort ausscheiden, obwohl ich nichts dagegen hätte wenns im AF Deutschland heimschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mittlerweile haben die meisten ja auch schon etwas Erfahrung, eine talentierte Truppe habens eh schon seit Jahren. Auf den AV-Positionen seh ich da derzeit eigentlich die einzige richtige Schwachstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mittlerweile haben die meisten ja auch schon etwas Erfahrung, eine talentierte Truppe habens eh schon seit Jahren. Auf den AV-Positionen seh ich da derzeit eigentlich die einzige richtige Schwachstelle.

Ich habe Belgien auch gute Chancen eingeräumt, da man ein starkes Team hat und der Druck nicht so hoch sein wird wie bei Deutschland, Spanien, Brasilien, usw. Ein Problem könnte sein, dass Benteke ausfällt, auch wenn Lukaku nicht schlecht ist.

Hat Belgien eig. einen gelernten AV, der auch spielen wird? Bisher haben ja immer Verthongen und Alderweireld (spielen bei ihren Clubs IV) gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hat Belgien eig. einen gelernten AV, der auch spielen wird? Bisher haben ja immer Verthongen und Alderweireld (spielen bei ihren Clubs IV) gespielt, wenn ich mich richtig erinnere.

Was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, da die Spieler davor offensiver ausgerichtet werden können, bzw. Hazard, Mertens, de Bruyne und Januzaj sich auf ihre Starken konzentrieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jeder hat seine Lieblinge. Simons muss normalerweise auch dabei sein und Batshuayi statt Origi. Aber er wird die Leute schon gut genug kennen

Nja, Simons ist halt schon ein bissi sehr alt. Im Mittelfeld hat man ja auch die Qual der Wahl. Die einzigen umstrittenen Einberufungen sind der ganz junge Origi und Ciman (an dessen Stelle manche lieber Engels (natürlich auch ein Junger) von Brügge gesehen hätten). Toller Kader jedenfalls.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nja, Simons ist halt ein bissi sehr alt. Im Mittelfeld hat man ja auch die Qual der Wahl. Die einzigen umstrittenen Einberufungen sind der ganz junge Origi und Ciman (an dessen Stelle manche Lieber Engels (natürlich ein Junger) von Brügge gesehen hätte). Toller Kader jedenfalls.

Simons wurde auf jeden Fall heftig diskutiert in Belgien. Der hat ein unglaubliches Standing und es wäre seine letzte WM gewesen. War auf jeden Fall eine Überraschung, dass er nicht dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Simons wurde auf jeden Fall heftig diskutiert in Belgien. Der hat ein unglaubliches Standing und es wäre seine letzte WM gewesen. War auf jeden Fall eine Überraschung, dass er nicht dabei ist.

Sicherlich ein verdienter Spieler. In dem Forum, wo ich gelesen hab, gings halt eher um Ciman und mit Origi hat halt überhaupt niemand gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.