Vorläufiger WM-Kader Argentinien


Steffo

Recommended Posts

Tor:
Sergio Romero (AS Monaco)
Mariano Andújar (Catania Calcio)
Agustín Orion (Boca Juniors).

Abwehr:
Ezequiel Garay (Benfica Lissabon)
Federico Fernández (SSC Neapel)
Pablo Zabaleta (Manchester City)
Marcos Rojo (Sporting Lissabon)
José Maràa Basanta (CF Monterrey)
Hugo Campagnaro (Inter Mailand)
Nicolàs Otamendi (Atletico Miniero)
Martín Demichelis (Manchester City)
Gabriel Mercado (River Plate)
Lisandro López (FC Getafe).

Mittelfeld:
Fernando Gago (Boca Juniors)
Lucas Biglia (Lazio Rom)
Javier Mascherano (FC Barcelona)
Ever Banega (Newell's Old Boys)
Angel Di María (Real Madrid)
Maximiliano Rodríguez (Newell's Old Boys)
Ricardo Alvarez (Inter Mailand)
Augusto Fernández (Celta Vigo)
Enzo Pérez (Benfica Lissabon)
José Sosa (Atlético Madrid)
Fabian Rinaudo (Catania Calcio).

Angriff:
Sergio Aguero (Manchester City)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Gonzalo Higuaín (SSC Neapel)
Ezequiel Lavezzi (Paris St. Germain)
Rodrigo Palacio (Inter Mailand)
Franco di Santo (Werder Bremen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kader ist schon ziemlich gut. Die größte Schwachstelle ist m.M. nach der Goalie (Caballero?) und die fragliche Fitness von Gago und Di Maria, welche beide extrem wichtig für Sabella's System sind.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Warum Speroni nicht unter den 3 Torhütern ist verstehe ich nicht wirklich.

Oder Willy Caballero.

Zumindest kein Tevez. Ist schon mal positiv, war aber eh zu erwarten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Zumindest kein Tevez. Ist schon mal positiv, war aber eh zu erwarten.

Bin ja kein Argentinien-Experte und hab' Tévez' Saison kaum verfolgt, deshalb meine Frage: Wieso war seine Nichtberücksichtigung zu erwarten und inwiefern ist das positiv für das Team?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Nicht zu erwarten, weil ohnehin noch nie unter Sabella einberufen.

2. Positiv, weil Tevez ein unglaublicher Stinkstiefel ist, der sich selber wahnsinnig wichtig nimmt, im Nationalteam bisher aber noch nie sooo toll, war wie viele (und er selber) das gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bin ja kein Argentinien-Experte und hab' Tévez' Saison kaum verfolgt, deshalb meine Frage: Wieso war seine Nichtberücksichtigung zu erwarten und inwiefern ist das positiv für das Team?

Der Gidi hats eh schon beantwortet. Sabella hat endlich den richtigen Schritt gemacht und Tevez gestanzt.

Tevez ist halt ein schwieriges Kapitel. Im Gegensatz zu bspw. Messi gilt er als Straßenfußballer, als Mann des Volkes der sich aus den Slums gekickt hat. In Argentien wird er extrem verehrt, auch wenn seine Leistungen im NT bisher suboptimal waren (ums mal sehr, sehr nett zu sagen). Er war halt dadurch lange Zeit eine heilige Kuh und musste spielen. Zuletzt wurde versucht ihn um Kun und Messi am Flügel einzubauen, was damit geendet hat dass Tevez - als großer Superstar - furchtbar Radau gemacht hat deswegen, da er natürlich als Speerspitze agieren will. Dazu Streitigkeiten um Elfmeterschützen, etc. Gibt da sehr viele Gschichterl.

Long story short, ist er im Grunde seine ganze NT Karriere ein riesiger Klotz am Bein der Albiceleste und mit Sabella hatte nun endlich jemand den Mut daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der kader is wie immer. im sturm weltklasse und je weiter es formationsmaessig nach hinten geht, desto durchschnittlicher wirds.

ich verfolg die nationalteam spiele von argentinien ja nicht, deswegen meine frage: warum ist die beruecksichtigung von demichelis ueberraschend? nicht dass ich ihn nationalteamwuerdig halte, aber war der bislang nicht dabei? und spielt der mascherano im team nicht iv?

am wichtigsten ist ohnehin:

_Argentinien_

bearbeitet von UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Long story short, ist er im Grunde seine ganze NT Karriere ein riesiger Klotz am Bein der Albiceleste

nix disziplinäres, aber er hat ja auch bei der Heim-Copa América vor 3 Jahren als einziger im Viertelfinale im Elfern verschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Willy, Musacchio und Ansaldi fehlen mir da noch im 30er Kader, v.a. ersterer komplett unverständlich. ZM wird auch interessant, mMn nach wie vor die größte Schwachstelle (neben GK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Speroni nicht dabei ist finde ich Schade, hätte es sich nach seiner starken Saison verdient.

Und was Di Santo im Kader verloren hat verstehe ich nicht, muss aber zugeben dass ich seine Karriere seit dem Werder Wechsel nicht mehr verfolgt habe. Spielt er da so stark auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Argentiniens Teamchef Alejandro Sabella hat vier Spieler aus seinem vorläufigen 30-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gestrichen.

Werders Franco di Santo darf sich keine Hoffnungen mehr auf eine Endrunden-Teilnahme machen. Auch Getafe-Verteidiger Lisandro Lopez, River Plates Rechtsverteidiger Gabriel Mercado und Catanias Mittelfeldmann Fabian Rinaudo verabschieden sich in die Sommerpause.

Bis 2. Juni werden noch drei weitere "Gauchos" aus dem Aufgebot fliegen.

Q: http://www.laola1.at/de/fussball/fifa-wm-2014/news/argentinien-wm-kader-reduziert/page/85261-11786-61-61--640.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.