Vorläufiger WM-Kader Schweiz


Steffo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Superstar

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Schweizer hier: http://bullenstats.blogspot.co.at/2014/06/der-wm-kader-der-schweiz.html

Eine Analyse dieser Art ist übrigens auch über die meisten anderen Teams geschrieben worden: http://www.goalimpact.com/2014/04/world-cup-all-optimal-national-teams.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Schweizer hier: http://bullenstats.blogspot.co.at/2014/06/der-wm-kader-der-schweiz.html

Besonders unterschätzt zu sein scheint Johnny Leoni. der knapp 30-Jährige weist trotz des besten GI aller Torhüter einen Transfer-Marktwert von nur 500 000 auf.

:lol::facepalm:

Johnny Leoni 118,03

Marwin Hitz 117,72

Yann Sommer 117,23

Diego Benaglio 106,63

Roman Bürki 102,06

Ihr wollt uns Schweizern nun wirklich mitteilen, dass Johnny Leoni massiv besser als Roman Bürki oder Diego Benaglio ist? Sowas kommt davon, wenn man als Red Bull Fan die Leistung anderer Mannschaften anhand irgendwelcher Statistiken beurteilt. Unfassbar... bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:lol::facepalm:

Ihr wollt uns Schweizern nun wirklich mitteilen, dass Johnny Leoni massiv besser als Roman Bürki oder Diego Benaglio ist? Sowas kommt davon, wenn man als Red Bull Fan die Leistung anderer Mannschaften anhand irgendwelcher Statistiken beurteilt. Unfassbar...

Es steht ja drinnen, dass man dieser Statistik wie praktisch jeder anderen auch nicht immer brauchbar ist. Und eben deswegen könnten Kenner des Schweizer Fußballs konstruktiv begründen, warum ein Spieler so gut sein soll bzw. dass sein Wert einfach Unsinn ist (Was sind in Wahrheit seine Schwächen). Allerdings geht es nur mit konstruktiven Argumenten.

Statistiken sind natürlich nicht jedermanns Sache. Deswegen habe ich auch das Wörtchen "vielleicht" zum Interesse hinzugestellt. Es handelt sich um einen (wie zumindest ich finde) interessanten Versuch, die Fähigkeiten eines Spielers zu quantifizieren. Dass die selbstständige Beobachtung für eine wirklich endgültige Bewertung trotzdem nicht fehlen darf, ist Tatsache. Aber genau deshalb wird auch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Leoni ist eine Null. Eine Frechheit, ihn überhaupt mit Bürki, Sommer oder Benaglio zu vergleichen. Weitere Argumente brauchts nicht, wenn man ihn jahrelang spielen gesehen hat. Bitte bleibt bei Analysen eurer Dosen und lasst den Rest sein. Der Fussballfan dankt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es steht ja drinnen, dass man dieser Statistik wie praktisch jeder anderen auch nicht immer brauchbar ist. Und eben deswegen könnten Kenner des Schweizer Fußballs konstruktiv begründen, warum ein Spieler so gut sein soll bzw. dass sein Wert einfach Unsinn ist (Was sind in Wahrheit seine Schwächen). Allerdings geht es nur mit konstruktiven Argumenten.

Statistiken sind natürlich nicht jedermanns Sache. Deswegen habe ich auch das Wörtchen "vielleicht" zum Interesse hinzugestellt. Es handelt sich um einen (wie zumindest ich finde) interessanten Versuch, die Fähigkeiten eines Spielers zu quantifizieren. Dass die selbstständige Beobachtung für eine wirklich endgültige Bewertung trotzdem nicht fehlen darf, ist Tatsache. Aber genau deshalb wird auch kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.

lieb. du versuchst wirklich mit einem professionellen troll eine niveauvolle, auf fakten basierende diskussion zu führen? naja. wenns dir deine zeit wert ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Leoni war beim FCZ deshalb gut, weil die Mannschaft gut war - von Teamleader würde ich nicht sprechen, Ruhe und Sicherheit austrahlen naja. Er war ein guter und solider Torhüter mit Stärken bei hohen Bällen im 5er und Auskicks, aber damit hatte es sich dann auch. Er selber hat meiner Meinung nach viel zu oft geflopt (klar passiert das jedem Goalie mal, aber ihm einfach viel zu oft), zuviele "einfache" Tore erhalten, ein mittelmässiges Stellungsspiel und selten wirklich gute bis überragende Spiele gezeigt. Das Spiel mit dem Fuss war auch nicht gerade seins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

lieb. du versuchst wirklich mit einem professionellen troll eine niveauvolle, auf fakten basierende diskussion zu führen? naja. wenns dir deine zeit wert ist. :D

Der Admira-Dauerkomplexler muss sich auch wieder einmischen... :facepalm:

kOa_Master hat im Grunde genommen in 4 Sätzen auf 3 Zeilen meine Aussage bestätigt: Leoni ist eine Null :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

sagt jemand der in ein paar monaten tausende provokanter trollposts in einem einzigen forum verfasst hat. :aufdrogen:

Lass gut sein... hier gehts um den WM-Kader der Schweizer Nationalmannschaft. Was hast du zu unserer Mannschaft mitzuteilen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

versuchst du wirklich argumente zu bringen die an dir seit monaten abprallen wie wasser an einer impregnierung? :eek:

Weshalb prallen meine Argumente an mir selber ab?! Verstehe ich nicht. :ratlos:

Btw: netter Apakat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.