Champions Hockey League


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Fuck Heraldry!

Salzburg steigt ins Viertelfinale auf und spielt nun gegen Kärpät Oulu, die gegen den ZSC gewonnen haben. Auch München hat den Aufstieg geschafft - gegen den EV Zug. Malmö hat gegen den SC Bern gewonnen. Frölunda besiegt Lugano. Somit sind alle vier Teilnehmer der stolzen Schweizerischen Eishockeyliga ausgeschieden. Eventuell ist ja doch nicht alles Gold, was da in der Schweiz glänzt.

Dazu ein Artikel aus dem September, im Hobbitforum gefunden: https://sport.ch/nla/175847/die-zsc-lions-sind-das-mass-aller-dinge

Zitat

Die Schweizer Champions-Hockey-League Teams gehören seit einigen Jahren zu den Mitfavoriten in diesem Wettbewerb. Bisher konnten sie aber diese theoretische Qualität resultatmässig erst bedingt aufs Eis bringen; doch ich glaube, dies war eher Zufall als der Logik folgend.
(...)
Falls uns erneut ausgedünnte und budgetschwache skandinavische Teams im europäischen Wettbewerb vor der Sonne stehen, spätestens dann müssen wir die Qualität unseres Hockeys ernsthaft hinterfragen.

Und von heute: https://sport.ch/chl/226007/die-operetten-liga-sind-wir :D

 

Kärpät ist derzeit überlegener Tabellenführer in Finnland, mit über 10 Punkten Vorsprung auf Turku. Die haben in dieser Saison überhaupt erst drei Spiele verloren und in der Liga in 22 Spielen nur 27 (!) Tore bekommen. Gegen die wird es meiner Meinung  nach nicht viel zu holen geben für die Bullen. Die sind für mich sogar großer Favorit auf den CHL-Titel. Freu' mich schon auf das Spiel, leider nicht in der Halle.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Zuerst himmelhochjauchzend und danach zu Tode betrübt. Ein Klassiker, kennt man so ähnlich ja auch von unserem Fussball. ;-)

In der Schweiz verdienen die Spieler vielleicht am besten, trotzdem haben die Klubs aus Schweden oder Finnland (immer noch) mehr Talent.

ps: warum sagst eigentlich immer Hobbitforum?

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Salzburg schlägt tatsächlich die übermächtigen Finnen und steigt ins Halbfinale auf! Phänomenal! 

 

Das war echt ein heroischer Kampf in den letzten beiden Dritteln. Ich hab bis zum Schluß nicht glauben können, dass sich das ausgeht. =)

Jetzt wie im Fußball: Die deutsche Schwester abservieren. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.