AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

und dem AR der sich gegen Wohlfahrt ausgesprochen hat, richtet der Herr Gewerkschaftssekretär über den Hr. Klöbl in der Kronen Zeitung aus, daß "die Neider in Zukunft bei der Austria keine Rolle mehr spielen werden".

So geht man mit verdienten Persönlichkeiten in der Austria Familie um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir bei der Austria nicht endlich anfangen "gscheite" Gehälter zu bezahlen, werden wir nie "gscheites" Personal bekommen.

Und um wenig Geld kriegst halt Kaliber wie Baumgartner, Gager, Leitgeb, Salamon, Kamara und ....... Wohlfahrt oder Gasselich !

Das Gegenteil ist/ war Damari.

Heute schäme ich mich noch fürs Junuzovic Gehalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wenn wir bei der Austria nicht endlich anfangen "gscheite" Gehälter zu bezahlen, werden wir nie "gscheites" Personal bekommen.

Und um wenig Geld kriegst halt Kaliber wie Baumgartner, Gager, Leitgeb, Salamon, Kamara und ....... Wohlfahrt oder Gasselich !

Das Gegenteil ist/ war Damari.

Heute schäme ich mich noch fürs Junuzovic Gehalt.

wir sind halt ein ausbildungsverein und Bildung ist in diesem land nix wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wenn wir bei der Austria nicht endlich anfangen "gscheite" Gehälter zu bezahlen, werden wir nie "gscheites" Personal bekommen.

Und um wenig Geld kriegst halt Kaliber wie Baumgartner, Gager, Leitgeb, Salamon, Kamara und ....... Wohlfahrt oder Gasselich !

Das Gegenteil ist/ war Damari.

Heute schäme ich mich noch fürs Junuzovic Gehalt.

Warum wird in diesem Zusammenhang eigentlich fast ausschließlich nur das Negative aufgezählt? Dagegen stehen z.B. Daxbacher, Stöger, Parits oder die Hosiners, Barazites, Baumgartlingers und co. Sind die im Umkehrschluss eigentlich alle deppert, weil sie sich mit "Mini-Gehältern" abspeisen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir bei der Austria nicht endlich anfangen "gscheite" Gehälter zu bezahlen, werden wir nie "gscheites" Personal bekommen.

Und um wenig Geld kriegst halt Kaliber wie Baumgartner, Gager, Leitgeb, Salamon, Kamara und ....... Wohlfahrt oder Gasselich !

Naja, bei höheren Gehältern hätte dann wieder mein "Geheimtipp" eine Chance - und solange es nicht die Färöer sind :=

GEPA-14101364068.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke Thommy Parits!

Da ja jetzt mehr oder weniger der neue Sportdirektor fest steht, erlaube ich mir als einer derjenigen, die Thomas Parits wohl am längsten von allen hier erlebt haben, einen Rückblick zu versuchen.
Ich habe Thommy als Spieler Mitte der Sechziger erlebt und schon damals zeigte er diesen Ehrgeiz, der ihn später auch als Trainer und SD auszeichnen sollte. Er war nicht nur ein sehr flinker, sondern auch ein torgeiler Stürmer, auf den man sich verlassen konnte. Der sehr spartanische Trainerstil (sogar trinken war verboten, die überwachende Kontrolle vor einem Spiel war rigoros und humorlos) von Ernst Ocwirk (mein Vorbild als Spieler damals) konnte ihm nicht schaden, er wuchs in ein Team hinein, welches in erster Linie offensiv ausgerichtet war, so dass ein ev. italienischer Einfluss (Ossi kam ja von Sampdoria) keine große Rolle spielen konnte.
Parits war immer für Tore gut, kein Laufweg war ihm zu lang, sein Einsatz war immens.
Als er uns Richtung Deutschland (Köln, Frankfurt) und später Spanien (Granada) verließ, verfolgte ich, wo immer es eben ging, seinen Weg und freute mich, dass er überall erfolgreich war. Dass er dann auch noch bei einem unserer größten Triumphe als Spieler dabei war, nämlich beim unvergesslichen Semifinale gegen Dynamo Moskau und dann im Finale gegen Anderlecht, machte ihn auch für jüngere Anhänger legendär.
Als Trainer wurde er dann Meister mit seiner Austria und J. Walter war wohl auch bei seiner versuchten Vertragsänderung/Verlängerung sein späteres Vorbild, als dieser ihn kurz und bündig entließ, als er mehr Geld verlangte. Sehr lange Gespräche oder gar Initiative dabei zu ergreifen, waren nicht unbedingt seine Stärke, auch wenn er stets geduldig und sehr freundlich zuhören konnte. Doch seine Arbeit machte er mMn sehr gewissenhaft und mit vollem Einsatz, wenn auch vielleicht ein etwas offensiveres Agieren bezüglich der Nachwuchsmannschaften möglich bzw. wünschenswert gewesen wären.
Auch wenn ich mich damals bei der Kündigung von Daxbacher, vor allem über die Art und Weise, wie sie zustande kam, sehr geärgert habe und sie ihm lange nicht verzeihen konnte, so muss ich doch feststellen, dass er im Großen und Ganzen eine hervorragende Arbeit geleistet hat.
Klar können nicht alle Transfers einschlagen bzw. richtig sein, das gelingt nicht einmal den ganz großen Vereinen, aber wir verdanken ihm - vor allem durch sein taktisch kluges Vorgehen dabei - Spieler wie Junuzovic, Baumgartlinger, Rogujl, Jun, Hosiner, Barazite, Damari und viele andere, die wir bei unserer Austria richtig genießen konnten bzw. aus denen er dann auch noch tw. richtig gutes Geld machen konnte. Dass wir unter seiner Führung auch zum ersten Mal die CL erreichen konnten, setzte seiner Arbeit die verdiente Krone auf.
Das übertünchte zwar ein wenig die fehlende Philosophie bei uns, aber das lag wohl nicht nur an ihm.
Jedenfalls kann man zu Ende seiner Laufbahn bei uns feststellen, dass er nicht nur ein sehr guter Sportdirektor war, sondern auch einer der ganz großen Austrianer, die unseren Klub geprägt haben.
Für mich reiht er sich in die Reihe von Schwarz, Sindelar, Ocwirk, J. Walter und Prohaska als einer der derjenigen ein, die wir nie vergessen werden.
Thommy, ich wünsche Dir alles Gute für deinen Lebensabend und noch viel Freude mit Deiner Austria!
Danke für alles!
Du bist und bleibst eine Ikone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

ahja mit Frucade und Soda sauft man sich neuerdings an

Es wird langsam peinlich

Wenn das Soda ist (mit einer Patrone hergestellt) würde ich dem Gesundheitsamt dringend empfehlen, die Wasserleitungen zu kontrollieren.

Dass jemand wie Wohlfahrt (den ich als Spieler geschätzt habe) im Jahr 2014 bei einem Verein wie der Austria als Sportdirektor auch nur in die entfernteste Wahl kommt, ist peinlich, peinlich, peinlich.

Großartig jemanden in eine so neuralgische Position zu hieven, für den das Wort "Fremdschämen" erfunden wurde.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wenn das Soda ist (mit einer Patrone hergestellt) würde ich dem Gesundheitsamt dringend empfehlen, die Wasserleitungen zu kontrollieren.

Sorry, net bös gemeint, aber genau solche Postings zeigen, das es jemand nur ums sudern geht.

Yep, das Wasser ist braun, liegt natürlich an der Qualität des Wassers, und net daran das es durchsichtig ist, und sich die Farbe des Tisches darin spiegelt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, net bös gemeint, aber genau solche Postings zeigen, das es jemand nur ums sudern geht.

Yep, das Wasser ist braun, liegt natürlich an der Qualität des Wassers, und net daran das es durchsichtig ist, und sich die Farbe des Tisches darin spiegelt. :facepalm:

Bin auch kein Fan von FW als SV, aber was er da trinkt doch bitte sch...egal. Jeder Mensch hat ein Privatleben und steht ihm auch zu egal in welcher Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein Fan von FW als SV, aber was er da trinkt doch bitte sch...egal. Jeder Mensch hat ein Privatleben und steht ihm auch zu egal in welcher Position.

Mir wärs dann aber doch ein Anliegen, wenn jemand in einer (bald) so wichtigen Position keine Lokalfotos aus dem Netz nimmt. Eine gewisse Seriosität wäre dann doch wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.