AG-Vorstand Sport


pk2004

Recommended Posts

be strong, be wrong....

er wirkt aber auch nicht so, als würde er Wr. Neustadt jetzt im stich lassen. wenn er geht, gehen die sowas von fix runter. was wiederum kein schaden wäre :=

der 1. schritt der flurbereinigung wäre ein positiver nebeneffekt.

nächstes jahr dann bitte grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich werfe mal einen Namen in die Runde Nico Kovac war glaube ich schon mal als Trainer im Gespräch kenne die Anforderungen eine SV. nicht hat aber gute verbindungen nach Kroatien und DBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich werfe mal einen Namen in die Runde Nico Kovac war glaube ich schon mal als Trainer im Gespräch kenne die Anforderungen eine SV. nicht hat aber gute verbindungen nach Kroatien und DBL.

Ist Teamchef (s)einer Nation, die im Juni noch in Brasilien mitwirkte und dies 2016 wohl auch in Frankreich tun wird. Gibt reizvollere Gründe dies aufzugeben als einen Sportvorstand-Posten bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:facepalm:

was hat das eine mit dem andern zu tun?

und du meinst wenns sportlich nicht so läuft hat er als SD weniger druck und kann damit dann plötzlich besser umgehen? die austria is halt kein dorfclub wie pasching oder altach

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Auftreten ist für mich nicht komplett unwichtig aber ehrlichgesagt zweitrangig, wenn es ein Sauprolet mit einem guten Händchen wird ist mir das auch recht. Es ist verständlich darauf zu schauen aber man sollte es auch nicht überbewerten was mMn hier im Thread - verständlicherweise - geschieht weil kaum jemand die SD-Kompetenz vieler Kandidaten einschätzen kann.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

und du meinst wenns sportlich nicht so läuft hat er als SD weniger druck und kann damit dann plötzlich besser umgehen? die austria is halt kein dorfclub wie pasching oder altach

das aufgabengebiet ist ein anderer und der druck auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

von den namen die aktuell kursieren finde ich kreissl und muhr am interessantesten.

denke beide sind typen die strategisch denken und arbeiten.

ich würde allerdings muhr spannender finden. er kennt die strukturen im verein. etwas an dem schon viele persönlichkeiten in den letzten jahren gescheitert sind. und da hilft es nix sich diese strukturen einfach weg zu wünschen. mit der umstellung auf die ag wurde das ganze zwar etwas professionalisiert. aber dennoch bleibt die austria ein "großklub" wo viele leute ihren beitrag leisten wollen.

zweifeln an muhr lässt mich nur eine aussage von ihm von vor ein paar jahren bei einer podiumsdiskussion vom club 1911. denn schon damals war die parits-ablöse ein thema und muhr wurde auch klar gefragt ob er sich den job vorstellen könnte. damals hat er das kategorisch ausgeschlossen. aber seitdem ist einige zeit vergangen. ich bin nicht sicher ob er persönlich in diesem job heimisch werden könnte. ich hab den eindruck, daß er nicht zu sehr zum bürokraten verkommen will. und als vorstand sport ist bürokratie ein wesentlicher bestandteil des jobs.

naja, das waren nur ein paar gedankenspiele. ich finde muhr einen spannenden kandidaten. hochsymphatisch, kompetent, bodenständig, modern, aufgeschlossen, fleissig und violett im herzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zellhofer ist als trainer zweimal bei einem grossclub in wien gescheitert. warum sollt er es als sportdirektor besser machen?

wars bei uns nicht sogar so, dass er kurz vorm derby oder so seinen rücktritt angekündigt hat? ich mein wenn einer unter druck so zusammenbricht, was meinst veranstaltet der dann als SD?

zellhofer hat nie seinen rücktritt angekündigt, sondern "nur", dass er seinen vertrag nicht verlängern wird. daraufhin wurde er zurückgetreten

Ich werfe mal einen Namen in die Runde Nico Kovac war glaube ich schon mal als Trainer im Gespräch kenne die Anforderungen eine SV. nicht hat aber gute verbindungen nach Kroatien und DBL.

wird doch nie den teamchefposten aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. Kurier 3-4 Kandidaten Wohlfahrts Karten dürften wirklich gut stehen.... :(

Demnächst soll auch der Nachfolger von Parits als Sportdirektor gefunden sein. Drei bis vier Kandidaten sind auf der Shortlist, angeblich hat Austria-Legende Franz Wohlfahrt gute Karten, noch viel öfter fällt aber der Name Jocelyn Blanchard, ehemaliger Austria-Kapitän und aktuell Sportdirektor des französischen Erstligisten Lens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Blanchard würden viele mit Handkuss nehmen, mich eingeschlossen.Die Frage bleibt: Wieso sollte er - Franzose - von einem französischen Erstligisten, für den er auch 4 Jahre gespielt hat, und bei dem er als Sportdirektor nach dem Aufstieg ein hohes Ansehen genießt, nach Österreich wechseln? Gibt für mich keinen Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Blanchard würden viele mit Handkuss nehmen, mich eingeschlossen.Die Frage bleibt: Wieso sollte er - Franzose - von einem französischen Erstligisten, für den er auch 4 Jahre gespielt hat, und bei dem er als Sportdirektor nach dem Aufstieg ein hohes Ansehen genießt, nach Österreich wechseln? Gibt für mich keinen Grund.

Weil seine heimliche Liebe immer die Austria war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Blanchard würden viele mit Handkuss nehmen, mich eingeschlossen.Die Frage bleibt: Wieso sollte er - Franzose - von einem französischen Erstligisten, für den er auch 4 Jahre gespielt hat, und bei dem er als Sportdirektor nach dem Aufstieg ein hohes Ansehen genießt, nach Österreich wechseln? Gibt für mich keinen Grund.

Man weiß ja nicht was in Lens abgeht intern, sind abstiegsgefährdet, hams Kohle oder nicht, will er wieder runter in Liga 2 oder mal was aufbauen woanders bei einem quasi fixen Erstligisten. Gefallen hats ihm in Ö. wohl auch, sonst wär er nicht so lange geblieben, teils mit großen Gehaltsabstrichen usw. - gar so eine wesentlich schlechtere Option is die Austria wahrscheinlich nicht im Vergleich mit Lens derzeit. Glaub auch gehaltstechnisch wird da wenig Unterschied sein, denke nicht, das sie in Frankreich bei solchen Teams die SDs mit Geld zuscheißen bzw. wird sich das in ähnlichen Sphären abspielen wie bei Austria/Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.