Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Was mich stört: Bei Hütter hat man das Gefühl, dass er sich an der Mannschaft abputzt: Er besteht darauf keinen Fehler gemacht zu haben sagt aber: Die gesamte Mannschaft hat enttäuscht, es lag nicht an einzelnen Positionen, allen fehlte der Mut. Ein Schmidt hätte das so wohl nie gesagt.

Das ist ja wahrscheinlich das, was die Meisten auf die Palme bringt. Null Selbstreflexion und sich an der Mannschaft abputzen ist nicht die feine englische Art, aber bestaetigt doch vieles, was man erwarten konnte. Als er schon zu Beginn andauernd mit "Ich habe mir das erarbeitet", "Ich habe den Anspruch", "Ich", "Ich", etc. angekommen ist :nein:

Und gerade RR kann schnell jemanden abservieren, wenn es nicht passt. Bei Spielern war man nicht wirklich zimperlich und auch wenn ich nicht glaube, dass Adi so bald gehen wird, so ist eine guenstige Option mit Zeidler in der Hinterhand, die relativ schnell das Ruder uebernehmen koennte. Aber ich hoffe mal auf das Gute im Menschen und, dass Huetter das ganze Theater rund um verpasste CL-Quali, Mané, etc. richtig verwertet und die richtigen Lehren daraus zieht. Trainingsgaeste wird er wohl trotzdem wohl nicht so bald gruessen, aber man ist ja bescheiden :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es gibt jetzt sicher keinen Grund, Hütter kurzfristig abzuservieren aber RR wird nicht zögern wenn er seine Ziele in Gefahr sieht. Mateschitz wird halt auch noch ein wichtiges Wörtchen mitreden. WEnn er das Ding nicht komplett an die Wand fährt wird er den Herbst auf jeden Fall Zeit haben, wenn er länger überleben will wird er eine gewisse Lernfähigkeit beweisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es stimmt schon was Campione sagt..

Es geht meiner Meinung nach jetzt nicht um die Lyrik der beiden an sich,dass diese bei dem einen besser (Schmidt) als bei dem anderen ist, stört vielleicht mich als Medienkonsumenten, sollte aber bei der täglichen Trainingsarbeit egal sein... Vielmehr geht es darum, dass es bis jetzt so wirkt als hätte Hütter 2, 3 Standpunkte die er vertritt ( die vermutlich von RR vorgegeben sind) und mehr nicht. Da hatte RS mMn ein viel facettenreicheres Auftreten.

Wenn ich mir z.B. die kurze Analyse zu den Bayern von RS anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hütter einen ähnlich tiefgreifenden Fussballverstand hat und solch geniale Schlüsse aus Spielsituationen ziehen kann, wie es sein Vorgänger konnte.

Das soll jetzt kein Hütterbashing sein, ich denke auch, dass diese Saison nicht in die Hose geht, da im Notfall RR einspringen wird, aber bis jetzt macht er bei mir keinen wahnsinnig guten Eindruck. Es wäre auch unfair Hütter nur nach seinem ersten Interview und einer Saison Bundesliga bei einem kleinen Verein zu beurteilen. Vielleicht kann er mich ja bei z.B. Einwechslungen und taktischen Veränderungen während des Spieles, mehr überzeugen, als es Roger getan hat...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

!

Fühle mich mit meiner Vorahnung leider Gottes bestätigt :(

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Rangnick noch nicht einmal unsere Spielweise kritisiert hat, denn vom Schmidtschen Fussball (den Rangnick schätze ich mal bevorzugt) ist seit Hütter wenig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Das ist ja wahrscheinlich das, was die Meisten auf die Palme bringt. Null Selbstreflexion und sich an der Mannschaft abputzen ist nicht die feine englische Art, aber bestaetigt doch vieles, was man erwarten konnte. Als er schon zu Beginn andauernd mit "Ich habe mir das erarbeitet", "Ich habe den Anspruch", "Ich", "Ich", etc. angekommen ist :nein:

 

Und gerade RR kann schnell jemanden abservieren, wenn es nicht passt. Bei Spielern war man nicht wirklich zimperlich und auch wenn ich nicht glaube, dass Adi so bald gehen wird, so ist eine guenstige Option mit Zeidler in der Hinterhand, die relativ schnell das Ruder uebernehmen koennte. Aber ich hoffe mal auf das Gute im Menschen und, dass Huetter das ganze Theater rund um verpasste CL-Quali, Mané, etc. richtig verwertet und die richtigen Lehren daraus zieht. Trainingsgaeste wird er wohl trotzdem wohl nicht so bald gruessen, aber man ist ja bescheiden :davinci:

Gegrüßt hat er mich schon immer, aber man hat jedes Mal das Gefühl als hätte er ein Problem damit, wenn aussenstehende sein Training beobachten. Das würden auch die vielen Trainings unter Ausschluss der Öffentlichkeit erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe echt nicht, warum man Hütter geholt hat. Ich habe ihn auch lange verteidigt und habe mich dabei wohl vom BL Start blenden lassen. Unter RS hätten wir die Quali gepackt.

Gut, dass wir mit Zeidler jemanden in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von Hütter war ich nie so richtig begeistert.

Aber viele hier vergessen wohl, dass die Spieler am Platz das Spiel entscheiden müssen. Und das war zuletzt einfach unterirdisch. Find ich unfair, dass alles dem Trainer anzuheften.

Find ich generell im Fußball übertrieben. Wofür bekommens denn die fürstliche Bezahlung. Da darf ich mir von JEDEM erwarten, dass er in so einem Spiel alles gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter RS hätten wir die Quali gepackt.

Alles würde ich da auch nicht drauf verwetten. Es nützt eh nichts, Hütter kann jetzt nur mehr positiv überraschen, denn die Erwartungen, in wichtigen Spielen was zu reißen, sind drastisch gesunken und seine PK Auftritte können auch nur besser werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Alles würde ich da auch nicht drauf verwetten. Es nützt eh nichts, Hütter kann jetzt nur mehr positiv überraschen, denn die Erwartungen, in wichtigen Spielen was zu reißen, sind drastisch gesunken und seine PK Auftritte können auch nur besser werden.

Darauf gewettet hätte ich auch nicht. Es spricht wahrscheinlich einfach nur die Enttäuschung aus mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

es wäre halt sehr sehr interessant zu wissen, ob es da intern schon den rapport bei RR gegeben hat. alleine wegen den PK-performances muss man ihn doch intern abwatschen.

hütter kann nur besser werden, in vielen dingen. aber ich wiederhole mich, einen auszubildenden brauchen wir als cheftrainer eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@Perti Das ist doch nur ein Schutzbehauptung. Bitte wer kommt schon auf diese hirnverbrannte Aufstellung, die schon an Selbstsabotage grenzt? Das war Hütters Werk und dafür sollte er sofort rausfliegen. Ein Coach, dem man anmerkt, daß sein Karrierehighlight RBS ist, der kann doch in Wahrheit nichts draufhaben. Schmidt war ein Trainer mit merklich höheren Ambitionen und das hat er auch auf die Mannschaft übertragen. Daß die Qualität insgesamt im Abwehrbereich mau bis schlecht ist, dafür ist der Pseudoprof. aus Baden Württemberg zuständig. Für Hütter wäre der Meistertitel die Krönung seiner Karriere. Für Schmidt hat er Türen zu viel Größerem geöffnet. Wir müssen auch ein Ausbildungsverein f. Trainer werden und nicht nur Lückenbüßern wie Hütter diesen Kader überlassen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

es wäre halt sehr sehr interessant zu wissen, ob es da intern schon den rapport bei RR gegeben hat. alleine wegen den PK-performances muss man ihn doch intern abwatschen.

hütter kann nur besser werden, in vielen dingen. aber ich wiederhole mich, einen auszubildenden brauchen wir als cheftrainer eigentlich nicht.

Mourinho kann auch besser werden in vielen Dingen.

Was soll denn Hütter sagen nach so einer desaströsen Vorstellung seines Teams? Richtig analysiert hat er, das die Spieler sich austricksen haben lassen durch banale nicht spielerische Mittel.

Viel mehr bekümmert mich aber. das er unterm Spiel und in der Pause nicht die richtigen Worte fand und natürlich die Aufstellung aber nachher ist immer alles leichter zu sagen als vorher.

Es sind nunmal die Spieler die am Platz stehen und nicht der Trainer.

Wenn ein Soriano (28), Schwegler (30), Alan (25), Leitgeb (29), Ilsanker (25) alle mit internationaler Erfahrung nicht im Spiel den Charakter ändern können dann kann ihnen auch keiner mehr helfen. Ich meine wenns mit Schönspielen nicht geht, dann muss ich eben mein Charakter ändern und den Gegner auf die gleiche Art weh tun. Die Erfahrung haben sie schon letztes Jahr gemacht nur wenn sie daraus nichts lernen, gibt man denn dem Trainer schuld?? Zu einfach für mich, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mourinho kann auch besser werden in vielen Dingen.

Was soll denn Hütter sagen nach so einer desaströsen Vorstellung seines Teams? Richtig analysiert hat er, das die Spieler sich austricksen haben lassen durch banale nicht spielerische Mittel.

Viel mehr bekümmert mich aber. das er unterm Spiel und in der Pause nicht die richtigen Worte fand und natürlich die Aufstellung aber nachher ist immer alles leichter zu sagen als vorher.

Es sind nunmal die Spieler die am Platz stehen und nicht der Trainer.

Wenn ein Soriano (28), Schwegler (30), Alan (25), Leitgeb (29), Ilsanker (25) alle mit internationaler Erfahrung nicht im Spiel den Charakter ändern können dann kann ihnen auch keiner mehr helfen. Ich meine wenns mit Schönspielen nicht geht, dann muss ich eben mein Charakter ändern und den Gegner auf die gleiche Art weh tun. Die Erfahrung haben sie schon letztes Jahr gemacht nur wenn sie daraus nichts lernen, gibt man denn dem Trainer schuld?? Zu einfach für mich, sorry.

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es wäre halt sehr sehr interessant zu wissen, ob es da intern schon den rapport bei RR gegeben hat. alleine wegen den PK-performances muss man ihn doch intern abwatschen.

hütter kann nur besser werden, in vielen dingen. aber ich wiederhole mich, einen auszubildenden brauchen wir als cheftrainer eigentlich nicht.

Man kann Trainer schon ausbilden, auch bei uns. Bei Schmidt hat man im Prinzip selbiges gemacht. Bei Schmidt hatte man aber immer die Hoffnung, dass es sich lohnen könnte Fehler auf Grund Unerfahrenheit zu akzeptieren. Wenn Hütter in echt so denkt, wie er es in der PK öffentlich kundgetan hat, dann wird das ein 'Dahindümpeln'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

..Unter RS hätten wir die Quali gepackt.

....

als wir gegen Düdelingen rausflogen hieß es mit Moniz wäre das nicht passiert...

... Richtig analysiert hat er, das die Spieler sich austricksen haben lassen durch banale nicht spielerische Mittel.

....

und das führt zur Frage: war es absehbar, dass Malmö so spielt? (ja, sicher). War die Mannschaft darauf vorbereitet? Wenn nein - warum nicht? WEnn ja - sind die Spieler nicht in der Lage das zu kapieren oder wollten sie sich nicht darauf einlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.