Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie man zu dem geposteten Artikel so einen unglaublichen Scheißdreck schreiben kann, ist mir unverständlich. Hast du ihn gelesen?

vorallem geht es in dem artikel um die internationale wertschätzung von zukünftigen infrastrukturprojekten bei der austria, und der typ kommt mit "in der vergangenheit ausruhen" daher.

der muss vorm pc halt irgendetwas kompensieren, ansonsten würde er sich nicht nach jedem ban wieder sofort anmelden und ausschließlich mit denselben strunzdummen kommentaren allen auf den sack gehen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

der muss vorm pc halt irgendetwas kompensieren, ansonsten würde er sich nicht nach jedem ban wieder sofort anmelden und ausschließlich mit dem selben scheiß allen auf den sack gehen..

Wieso können sich Leute die einen Ban haben überhaupt wieder anmelden? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hier die Antwort auf eine - mit Verlaub - etwas eigenartige Vermutung:

Raffale Papadà ist ein Journalist, den ich bis vor kurzem nur aus dem italienischem Fernsehen kannte. Da er vor einigen Wochen seine Freundin, die wiederum eine Bekannte meiner Frau ist, besuchte, lud ich ihn zum Spiel gegen die Vienna (Cup) ein und wir verstanden uns sofort gut und wurden Freunde. Daraus entstand die Idee, die GA und die Akademie zu besuchen und einen Termin mit MK und Ralph Muhr zu vereinbaren, wo ich tw. als Dolmetscher fungierte.

Der Bericht wurde mir gestern per Mail zugesandt und ich habe ihn sofort übersetzt.

Das ist alles und ich finde es ein wenig typisch für das ASB, dass sofort wieder hinein gedichtet wird bzw. eine Tatsache nicht einfach als solche gesehen wird.

Das ist alles.

Ich sag ja nichts und find den Artikel und deine Initiative ja auch sehr gut!

Nur weil jemand gemeint hat, es wäre interessant, wie "der Verein über die Grenzen hinweg wahrgenommen" werden würde, wollte ich an den Urprung der Wahrnehmung erinnern.

Und auch der Veranlasser der positiven Entwicklung darf hier Erwähnung finden.

Solange allerdings der Kommissionspräsident nicht direkt gewählt wird und solange UHBM nicht für diesen Posten kanditiert, wird sich diese positive "Wahrnehmung des Vereins über die Grenzen hinweg" in keinster Wiese auswirken. So realistisch muss man sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein interessanter Artiel im italienischen Eurosport über Austria Wien

http://yhoo.it/1p5AMJn

Ich habe ihn übersetzt:

Deutsches Modell? Es fängt beim öffentlichen Verkehr an

Infrastruktur, Ideen, eine starke historische Identität und die Akademie: das ist auf den Punkt gebracht der Leitfaden mit dem Austria Wien in die Zukunft geht. Nicht nur, dass das Stadion sich im Eigentum des Klubs befindet (Anmerkung von mir, in Italien gilt eine Pacht quasi wie ein Eigentum), sondern dort befindet sich ein wahres Generalquartier, welches die Trainingsplätze (Kunstrasen und Naturrasen), die Büros der Geschäftsleitung, das Pub, den Fanshop, das Museum und (wenige Minuten entfernt) ein anderes Zentrum, nämlich die Akademie, umfasst.

Auch deshalb, da man ja nicht zu den Topklubs im europäischen Fußball zählt, sollte das ein Vorbild für viele (fast alle) unserer Klubs sein, die oft nicht im Stande sind, ihre glorreichen Vergangenheit wertzuschätzen und auch keine Gedanken an die nahe oder ferne Zukunft verschwenden. Trotzdem hat das Management des Vereins keine Absicht sich auszuruhen: in den kommenden Jahren wird ein Monsterprojekt in Angriff genommen, alles mit dem Ziel, dem Fan die bestmöglichen Konditionen zu beschaffen, damit er den Klub unterstützt.

Das Projekt beinhaltet eine richtige Aufwertung der Zone, in dem sich die Generali Arena befindet. Mit der Anbindung an die Autobahn für den, der außerhalb der Stadt kommt (der Verein hat einen großen Anhängerkreis nicht nur in der Stadt) und der Errichtung einer neuen

U-Bahnstation (näher zu der alten, für die man derzeit eine Straßenbahn in Anspruch nehmen muss) ermöglicht man ein angenehmes Erreichen des Stadions. Aufgabenstellungen, die in unseren Breiten kaum Beachtung finden, aber (wie der Vorstand Markus Kraetschmer erklärt) ganz wichtige Dinge sind, um den Klub zu weiter zu entwickeln. Dazu zählt auch die Erweiterung der Generali Arena (mit einem ständigen Ausbau, um auch die Spiele der europäischen Liga austragen zu können, wo die Violetten des öfteren ins Happel ausweichen müssen) und, zum guten Schluss, die Sahne auf der Torte: der Violapark. Die gesamte Zone, die das Stadion umgibt, wird ein richtiger Wohnkomplex, eine kleines Städtchen, welches die Farbe des Klubs tragen wird und um Jenen, die interessiert sind, dort zu wohnen, die Möglichkeit zu geben, mit wenigen Schritten (wortwörtlich) das Stadion des Klubs ihres Herzens zu erreichen.

Ein Komplex, welches auch dem Klub die Möglichkeit gibt, vorübergehend den Spielern der Akademie oder den Spielern, die neu verpflichtet werden, eine Wohnmöglichkeit zu bieten.

Und, als wäre das noch nicht genug, die sozialen Aspekte über den Fußball hinaus zu erweitern, wird auch eine neue Sportschule errichtet, die in Zukunft auch andere Sportarten Heimat geben wird.

Das ist die Zukunft, während die Gegenwart die einer Mannschaft ist, die nach Zuschauerzahlen dem ewigen Rivalen Raput (der über eine größeren Anhang verfügt) und ökonomisch dem von Red Bull Salzburg, dem neuen Dominator der österreichischen Fußballbühne, unterlegen ist. Letztere, dank eines neuen Inhabers, können sich Verrücktheiten auf dem Fußballmarkt erlauben, während die Philosophie der Austria Wien in eine ganz andere Richtung geht: möglichst viele Österreicher in der Mannschaft und, konsequenterweise, große Investitionen in den Nachwuchsbereich. Eine große Anzahl an jungen Spielern wurde ausgebildet, um dann in die Erste Mannschaft zu kommen oder um bei großen Klubs unter zu kommen, wobei man gleichzeitig ein beachtlichen Mehrwert erzielte. Von Leuten wie Dragovic und Alaba (der bis heute, so bald er über eine freie Zeit verfügt, die Akademie und ihren Leiter Ralph Muhr besucht) angefangen bis zum neuen Stern Sascha Horvath, Mittelfeldspieler der Klasse 96 mit großer Zukunft und schon jetzt Protagonist der ersten Mannschaft und der Nachwuchsmannschaft Österreichs.

Die Ausbildungsstätte baut in erster Linie auf die technischen Fähigkeiten der jungen Spieler, eine Ausrichtung, die anscheinend in eine entgegengesetzte Richtung geht, die in unserem Nachwuchs gefordert wird.

Ich glaube, dass in Italien erzählt Muhr, auch die Topklubs sich zu sehr auf die physische und athletische Ausrichtung wert legen und auch Unsummen dafür bezahlen. Wir wollen in erster Linie Spieler, die technisch gut und schnell sind und über eine hohe Spielintelligenz verfügen. Daher tun wir uns auch schwerer, gegen holländische oder deutsche Mannschaften zu treffen als gegen Italiener. Die Resultate unterstützen auch diese Idee: Im ersten Wettbewerb der Youth League hat sich Austria Wien recht gut präsentiert und spielte auf Augenhöhe mit europäischen Topklubs: Nachdem man sich in der Gruppe mit 11 Punkten qualifizierte, Porto und Zenit hinter sich ließ, musste man sich nur Benfica geschlagen geben, die dann ins Finale kamen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Burschen, erklärte Kraetschmer, sie sind die Lymphbahnen unseres Klubs, und da spreche ich nicht nur für die Zukunft, sondern auch für die Gegenwart. Der Vorteil ihrer Anwesenheit ist Sauerstoff für den Verein, der sich nicht erlauben kann, Spieler zu kaufen, deren Kaufpreis und Gehalt einen Anschlag auf die Zukunft unseres Vereins Austria Wien wären.

Hier arbeitete in der Vergangenheit auch der Trainer des Weltmeisters Löw: Leider nicht in einem günstigen Moment, weder für uns und in der Konsequenz auch nicht für ihn, aber schon in den schwierigen Umständen zeigten sich seine Intentionen, die, aus meiner Sicht, eine große Qualität haben: nämlich die, ein Ziel sehr konzentriert und überzeugt anzugehen. Ich freue mich sehr für Joachim.

Und wenn der Klub wirklich so schnell in die Zukunft reist, dann hätte Kraetschmer einen Traum, den er sich erfüllen möchte: Sofort in die CL. Die Teilnahme am höchsten Wettbewerb ist nicht nur aus ökonomischer Sicht fundamental, sondern es ermöglicht sowohl der Mannschaft als auch dem Verein sich in einem Umfeld zu bewähren, in dem man sehr viel lernen kann. Und der Wille, dies zu erreichen, ist ein sehr großer. 5 Punkte in einer Gruppe mit Atletico, Porto und Zenit zu erreichen, war eine fantastische Sache und wir können den Tag kaum erwarten, dies wieder zu erleben.

Aus diesem Grunde scheint Austria Wien eine glückliche Insel zu sein, welches man als Modell ansehen könnte: für die Idee, den Fan ins Zentrum zu stellen und für die Kraft, die dahinter steht, sowohl in organisatorischer wie auch technischer Hinsicht.

Übersetzung: tifoso vero

Anmerkung: Das deutsche Modell darf man jetzt nicht zu wörtlich nehmen, sondern eher aus der Sicht des Italieners betrachten, für dem Österreich in fußballerischer Hinsicht uninteressant ist. Schreibt er deutsch drüber, kann er den Artikel wohl leichter veröffentlichen und findet auch mehr Interesse. Beim österreichischen Modell hätte man vielleicht gar nicht mehr weiter gelesen.

So. Hab den Artikel jetzt nochmal gelesen.

1. war ich gestern a bissl fett und hab übertrieben und hab auch gewisse Sachen falsch interpretiert. Tut Leid dafür.

2. das mit den jungen Spielern ist aber trotzdem ein bissl übertrieben den die letzten "jungen" Eigenbauspieler die sich etabliert haben sind mittlerweile 24 und 26 Jahre also is des schon wieder ein Zeitalter her das sich wirklich junge Spieler durchgesetzt haben. Der Drago bleibt sowieso die große Ausnahme.

3. Löw. Als der Löw Trainer bei uns war haben ganz andere Voraussetzungen bei uns geherrscht. Stichwort Stronach. Ihn jetzt als Vorbild zu unserem Verein hinzustellen geht ja bitte vollkommen am eigentlich Bericht über die jetzige Austria und für was wir stehen vorbei. Und dieser Satz hört sich außerdem extrem nach tifoso an und nicht nach einem italienischen Journalisten.

Und 4. des "rapud" ist und bleibt peinlich.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So. Hab den Artikel jetzt nochmal gelesen.

1. war ich gestern a bissl fett und hab übertrieben und hab auch gewisse Sachen falsch interpretiert. Tut Leid dafür.

2. das mit den jungen Spielern ist aber trotzdem ein bissl übertrieben den die letzten "jungen" Eigenbauspieler die sich etabliert haben sind mittlerweile 24 und 26 Jahre also is des schon wieder ein Zeitalter her das sich wirklich junge Spieler durchgesetzt haben. Der Drago bleibt sowieso die große Ausnahme.

3. Löw. Als der Löw Trainer bei uns war haben ganz andere Voraussetzungen bei uns geherrscht. Stichwort Stronach. Ihn jetzt als Vorbild zu unserem Verein hinzustellen geht ja bitte vollkommen am eigentlich Bericht über die jetzige Austria und für was wir stehen vorbei. Und dieser Satz hört sich außerdem extrem nach tifoso an und nicht nach einem italienischen Journalisten.

Und 4. des "rapud" ist und bleibt peinlich.

Gut, du hast jetzt den Artikel gelesen und festgestellt, dass du gestern fett warst. Aber anscheinend hast du nicht gelesen, dass ich Rapid geschrieben habe und die Erklärung dazu auch.

Und was Löw betrifft, frage ich dich, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass unmittelbar nach der WM Deutschland und Löw einen großen Eindruck in Italien hinterließen und als der Reporter drauf kam, dass Löw auch die Austria trainiert hat, die Frage nach ihm kam?

So nebenbei - und das steht jetzt klarerweise nicht im Artikel - fragte ich abseits des Interviews MK, ob Baumgartner die Dinge ("ein Ziel sehr konzentriert und überzeugt anzugehen") ähnlich angeht wie Löw und er antwortete ganz klar: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So nebenbei - und das steht jetzt klarerweise nicht im Artikel - fragte ich abseits des Interviews MK, ob Baumgartner die Dinge ("ein Ziel sehr konzentriert und überzeugt anzugehen") ähnlich angeht wie Löw und er antwortete ganz klar: Ja.

Dazu eine Frage:

Hat MK Baumgartner ausgesucht, mitausgesucht oder kommetierte er als unbeteiligter Fachmann?

Ich frag das deshalb, weil ich mich erinnern kann, dass er bei der Bestellung Ivos zum Cheftrainer gemeint hat, Dass Parits und er bewußt ein hohes Risiko gehen würden und dass sie beide die volle Verantwortung für diese Entscheidung tragen würden. Was auch immer er damit meinte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dazu eine Frage:

Hat MK Baumgartner ausgesucht, mitausgesucht oder kommetierte er als unbeteiligter Fachmann?

Ich frag das deshalb, weil ich mich erinnern kann, dass er bei der Bestellung Ivos zum Cheftrainer gemeint hat, Dass Parits und er bewußt ein hohes Risiko gehen würden und dass sie beide die volle Verantwortung für diese Entscheidung tragen würden. Was auch immer er damit meinte...

Das weiß ich nicht, aber so wie es immer dargestellt wird, schlägt der Sportdirektor dem Aufsichtsrat den Trainer vor, weil das Teil der Statuten ist. MK wird aber nicht stumm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gut, du hast jetzt den Artikel gelesen und festgestellt, dass du gestern fett warst. Aber anscheinend hast du nicht gelesen, dass ich Rapid geschrieben habe und die Erklärung dazu auch.

Und was Löw betrifft, frage ich dich, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass unmittelbar nach der WM Deutschland und Löw einen großen Eindruck in Italien hinterließen und als der Reporter drauf kam, dass Löw auch die Austria trainiert hat, die Frage nach ihm kam?

So nebenbei - und das steht jetzt klarerweise nicht im Artikel - fragte ich abseits des Interviews MK, ob Baumgartner die Dinge ("ein Ziel sehr konzentriert und überzeugt anzugehen") ähnlich angeht wie Löw und er antwortete ganz klar: Ja.

Aus Rapid wurde automatisch "rapud"? Sag willst mich jetzt verarschen od. war es ein einfach simpler Schreibfehler von dir? Od. Was war jetzt der genaue Grund für diesen Ausdruck?

Und wegen Löw. Natürlich war er Thema weil er Weltmeister wurde. Der Rest über ihn war aber von dir, oder?

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ JC

Oida Bitte,... und wenn ers mit Scheissverein Rapid übersetzt hätte,.. WAYNE ,.. in dem Bericht gehts um uns und du zündest immer noch an dem Bledsinn,.. :facepalm:

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ JC

Oida Bitte,... und wenn ers mit Scheissverein Rapid übersetzt hätte,.. WAYNE ,.. in dem Bericht gehts um uns und du zündest immer noch an dem Bledsinn,.. :facepalm:

Ich "zünde" (?) nicht ich sag nur meine Meinung über diesen Ausdruck. Weil ich generell solche Verunglimpfungen der Namen nicht mag und sie sehr kindisch finde. Sollte es sich tatsächlich um einen Schreibfehler handeln tut es mir Leid und ich nehme natürlich alles zurück und entschuldige mich dafür aufrichtigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie man zu dem geposteten Artikel so einen unglaublichen Scheißdreck schreiben kann, ist mir unverständlich. Hast du ihn gelesen?

nur ganz kurz,

mir gings nicht um den artikel, und auch ich habe größen respekt vor der aufbau arbeit die nach stronach geleistet wurde und generell der guten arbeit von MK. Ich habe mich dezidiert auf die reaktionen her bezogen, bzw hab bloß festgehalten das gute arbeit in der vergangenheit leider nichts über die arbeit der gegenwart oder der zukunft aussagt, und die reaktionen hier, in anbetracht unserer momentanen situation, wirken leider so als ob man meint man könne sich darauf ausruhen.

und zu den konkreten punkten,

-> akademie: toller job die hinzustellen (vergangenheit), anbindung an die km und tatsächlicher output: bescheiden (gegenwart)

-> stadion: absolut wichtige schritt es auszubauen, hier wird sogar (baulich) die zukunft schon angegangen. aber: absolut rückläufiges zuseherinteresse, einbrechende abo zahlen und mitgliedschaften, und wohin ein überdimensioniertes, fehlkalkuliertes stadionprojekt führen kann möchte man sich gar nicht erst ausmalen

und weils so gut zum thema ausruhen passt, die meistermannschaft 12/13 - man hat sie gehalten und geglaubt man muss nicht weiter an sich(spieler) arbeiten bzw am kader(vorstand), die rechnung dafür bekommen wir auch noch immer präsentiert.

meine allergische reaktion hat also nichts mit dem sehr schönen artikel und den bewundernswerten italienisch Kenntnissen tifosos zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.