Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

The cake is a lie

Widerspricht er sich da nicht ein wenig:

Dass diese Empfinden etwas mit niederem Missgunst und Hass zu tun hat, sei entschieden zurückgewiesen. Fußball hat als Grundvoraussetzung, die Übereinkunft gemeinsam ein Spiel zu spielen. Da sind Hass und Vernichtungswünsche gegenüber dem Mitspieler komplett widersinnig. Vielmehr ist der Wunsch den Liga-Rivalen auch international scheitern zu sehen, für mich Ausdruck emotionaler Stabilität und auch von Respekt

VS

Speziell die Rivalität zum SCR ist kein schlampertes “on/ off- Gschichtl”, sondern eine solide gewachsene Beziehung der herzhaften Antipathie. Sie wird von mir als zu wichtig empfunden & und über Jahre in zahlreichen Häkelritualen mit Freunden gepflegt, um diese per Knopfdruck auf Eis zu legen.

Antipathie, Missgunst, Hass ... liegt für mich recht nah beieinander.

Zur Mannschaft die man kennt hat man einen gewissen emotionalen Bezug. Sei es seit frühester Kindheit intensiv gelebte Rivalität (Rapid), intellektuelle Abscheu (RB Salzburg) , sportliche Konkurrenz (Sk Sturm)

Haha... sowas in der Richtung hab ich im Bashing-Thread erwähnt... danach wurd ich gleich von jemanden mit selbigen Waffen beschossen. Najo... man hat's net leicht. x(

Abschließend bleibt mir nur zu sagen:

Ich hab kein Problem, von der Antipathie gegenüber Rapid mal für ein paar Spiele Abstand zu nehmen, solange sie nicht gerade die EL gewinnen, macht sich da bei mir kein Neid breit - früher war das anders, aber man wird reifer.

Salzburg ist für mich aber sehr persönlich, da sie nicht mit den selben Waffen spielen wie Rapid oder Austria und sie mir somit die Chance die Austria als Meister zu sehen gewaltig vermasseln... also -> bitte weghauen und bashen so viel geht. Sorry lieber OokPS ... so empfinde ich das, nenn es meinetwegen Komplex, aber mich beschäftigt das. Denn hier geht es einfach um sportliche Ungerechtigkeit.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

ein kommentar zur lage:

http://www.melangevi...ia-wuerdig-ist/

:clap:

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Was macht so ein intelligent geschriebener Blog hier in diesem Forum ?? Ist ja fast so, wie Perlen vor die Säue werfen. :)

Ne, im ernst, sehr gut umschrieben, und recht nah an der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ist klar. Ich meinte eher die Gemeinsamkeit mit Abseits, wenn ein Link davon erscheint, diesen unter keinen Umständen anzuklicken...

Gibt meiner Meinung nach 2 wesentliche Unterschiede.

Wenn du einen abseits.at Artikel nicht anclickst, dann ärgert das den Dannyo weil er dann schlechtere Mediendaten hat und nicht so viel für die Werbung verlangen kann. Denn Bloggern von melangeviolett ist es ziemlich egal ob du das lest oder nicht, genauso wie den Herausgebern der Ostnews wohl egal ist ob du es downloadest oder nicht. Das sind Leseangebote genauso wie ein Posting vom Lewis im ASB. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert, wäre das schon problematisch aber die Gefahr sehe ich eher bei den Postings vom Lewis.

Wie bereits erwähnt sind beides Angebote von Veilchen für Veilchen, während abseits.at Artikel von allen möglichen geschrieben werden (muss ja auch nicht schlecht sein).

Und prinzipiell ist ja auch nicht jeder Artikel von abseits.at ein Blödsinn, gibt ja unterschiedliche Autoren mit unterschiedlichen Meinungen, die manchmal gute und manchmal schlechte Tage haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Gibt meiner Meinung nach 2 wesentliche Unterschiede.

Wenn du einen abseits.at Artikel nicht anclickst, dann ärgert das den Dannyo weil er dann schlechtere Mediendaten hat und nicht so viel für die Werbung verlangen kann. Denn Bloggern von melangeviolett ist es ziemlich egal ob du das lest oder nicht, genauso wie den Herausgebern der Ostnews wohl egal ist ob du es downloadest oder nicht. Das sind Leseangebote genauso wie ein Posting vom Lewis im ASB. Wenn sich keiner mehr dafür interessiert, wäre das schon problematisch aber die Gefahr sehe ich eher bei den Postings vom Lewis.

Wie bereits erwähnt sind beides Angebote von Veilchen für Veilchen, während abseits.at Artikel von allen möglichen geschrieben werden (muss ja auch nicht schlecht sein).

Und prinzipiell ist ja auch nicht jeder Artikel von abseits.at ein Blödsinn, gibt ja unterschiedliche Autoren mit unterschiedlichen Meinungen, die manchmal gute, manchmal schlechte und manchmal ihre Tage haben.

+1 und leicht gefixed :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

hat sich unsere fanszene eig schon zu wort gemeldet? wird man die mannschaft nun weiter unterstützten!? :ears:

geht weiter wie bisher, da Einsatz gepasst hat laut Mani. (gestern nach dem Spiel)

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

na bin ich froh, dass die gottoberste instanz einsatz attestiert hat :super:

langsam reichts, du kasperl... immerhin haben die "verpönten" ultras die mannschaft gestern von beginn weg, bis hin zum schlusspfiff mehr als tatkräftig, geduldig und lautstark unterstützt - im gegensatz zu dir, der sich maximal im internet die finger wund tippt, weil er offenbar zu wenig aufmerksamkeit genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.