Riga oder Tallinn?


Hafiz_1970

Recommended Posts

Postinho

Sehr geehrte User

Ich möchte im Sommer in eine der beiden Städte fliegen, vom Flug her sind sie beide ca. gleich preislich gesehen.

Doch was zahlt sich mehr aus? Ich habe gehört, dass Tallinn schöner sein soll, doch die Umgebung von Riga soll viel mehr bieten. Ich habe in etwa 10 Tage eingeplant.

Hat da wer Erfahrung? Was könnt ihr mir eher empfehlen?

Danke schon mal in vorhinein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

10 Tage für eine Stadt?

da kannst dir auch beide anschauen

Ich will mir auch jeweils in der Umgebung was anschaun, deswegen 10 Tage ;)

Von Tallinn aus bin ich ja am überlegen ob es sich auszahlen würde nach Helsinki zu fahren

Ich hab auch schon überlegt beide, is aber dann auch ne Budget Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

war mit dannyo eine woche in tallinn und das war sehr fein, sehr schöne altstadt, nette lokale und hat durchaus auch natur zu bieten. für eine nacht sind wird auch nach helsinki gefahren, is aber eher eine nicht so schöne stadt :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich will mir auch jeweils in der Umgebung was anschaun, deswegen 10 Tage ;)

Von Tallinn aus bin ich ja am überlegen ob es sich auszahlen würde nach Helsinki zu fahren

Ich hab auch schon überlegt beide, is aber dann auch ne Budget Sache

aso ok

10 Tage ist aber sehr lang, für London passt es aber ob man im Baltikum soviel Zeit braucht? :ratlos:

Rotterdam z.B. hab ich mir in 3,5 Tage komplett angesehen

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war mit dannyo eine woche in tallinn und das war sehr fein, sehr schöne altstadt, nette lokale und hat durchaus auch natur zu bieten. für eine nacht sind wird auch nach helsinki gefahren, is aber eher eine nicht so schöne stadt :-P

Danke für den Tipp

Ich war schon mal in Helsinki, zwar nur kurz aber immerhin, und ich muss sagen mir hat sie gut gefallen. Deswegen würde ich die Gelegenheit nutzen und sie mir noch mal ansehen.

Ich muss aber dazu sagen, ich bin der einzige der behauptet, dass Helsinki schöner als Stockholm is :D

Bin ein bisschen in die Stadt eingeschossen^^

aso ok

10 Tage ist aber sehr lang, für London passt es aber ob man im Baltikum soviel Zeit braucht? :ratlos:

Rotterdam z.B. hab ich mir in 3,5 Tage komplett angesehen

Ich bin zwar durch Rotterdam nur durchgefahren, aber die meisten meinen, dass die Stadt eher uninteressant ist. Sie hat ja die Berühmtheit hauptsächlich wegen dem Hafen.

London ist grausig... da würde ich sicher keine zehn Tage verbringen. Ist zwar einmal nett zu betrachten und sie ist auch nicht wirklich schirch, aber mir daugts dort einfach nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Danke für den Tipp

Ich war schon mal in Helsinki, zwar nur kurz aber immerhin, und ich muss sagen mir hat sie gut gefallen. Deswegen würde ich die Gelegenheit nutzen und sie mir noch mal ansehen.

Ich muss aber dazu sagen, ich bin der einzige der behauptet, dass Helsinki schöner als Stockholm is :D

Bin ein bisschen in die Stadt eingeschossen^^

metalszene is eh in ordnung (bakkari :love:) und hat auch schöne plätze wie zb. das rathaus. aber schöner als stockholm? äähm, ich schließe mich entschieden der meinung deiner freunde an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich bin zwar durch Rotterdam nur durchgefahren, aber die meisten meinen, dass die Stadt eher uninteressant ist. Sie hat ja die Berühmtheit hauptsächlich wegen dem Hafen.

London ist grausig... da würde ich sicher keine zehn Tage verbringen. Ist zwar einmal nett zu betrachten und sie ist auch nicht wirklich schirch, aber mir daugts dort einfach nicht...

gratis Eintritt in allen Museen und als Fußball Fan sowieso ist London für mich ein Muß :D

Rotterdam hat ziemlich viel zu bieten, geile Skyline und eine moderne Künstlerstadt, da gibts ziemlich viel zu sehen

b2t:

wenns eine günstige Zugverbindung geben sollte, wäre das mmn auch nicht schlecht, sind ja nicht soweit auseinander, dann siehst auch bissl was vom Land

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

metalszene is eh in ordnung (bakkari :love:) und hat auch schöne plätze wie zb. das rathaus. aber schöner als stockholm? äähm, ich schließe mich entschieden der meinung deiner freunde an ;)

Haha, verstehe ich ;)

Ich nehm das eh keinem übel, aber ich find Helsinki alleine vom geschichtlichen her so interessant und mir gefallt einfach der Stil der Stadt. Boah ich hab es so geliebt, aber wir waren leider nur soooooooo kurz dort :*(

Dumme Einstellung damals...

Stockholm is auch voll super, nur die Preise haben für Haarausfall gesorgt...

gratis Eintritt in allen Museen und als Fußball Fan sowieso ist London für mich ein Muß :D

Rotterdam hat ziemlich viel zu bieten, geile Skyline und eine moderne Künstlerstadt, da gibts ziemlich viel zu sehen

b2t:

wenns eine günstige Zugverbindung geben sollte, wäre das mmn auch nicht schlecht, sind ja nicht soweit auseinander, dann siehst auch bissl was vom Land

Fußball is in London wirklich super, ändert trotzdem nichts daran, dass die Stadt an sich an Graus ist^^

Aber wie siehts in Rotterdam Altstadt-mäßig aus? Das fehlt glaub ich etwas.

Ich glaube wir sind uns einig, dass Amsterdam da doch viel mehr zum Sagen hat als Rotterdam, oder? ;)

b2t:

wenns eine günstige Zugverbindung geben sollte, wäre das mmn auch nicht schlecht, sind ja nicht soweit auseinander, dann siehst auch bissl was vom Land

Ja, das wäre eigentlich ne Option, vielleicht zahl ich nur 50% vom regulären Preis, muss mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Aber wie siehts in Rotterdam Altstadt-mäßig aus? Das fehlt glaub ich etwas.

Ich glaube wir sind uns einig, dass Amsterdam da doch viel mehr zum Sagen hat als Rotterdam, oder? ;)

wahrscheinlich, war ich noch nicht, die altstadt wurde im 2.wk zerstört (2mal)

btw. im de kuip freuen sie sich wenn man österreicher ist, happel sieht man dort oft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wahrscheinlich, war ich noch nicht, die altstadt wurde im 2.wk zerstört (2mal)

btw. im de kuip freuen sie sich wenn man österreicher ist, happel sieht man dort oft :D

Im Zweiten Weltkrieg wurde leider viel zu viel zerstört was sehenswert gewesen wäre :kopfwand::knife:

In Warschau vor allem is es sehr schade. Die haben zwar so viel wieder aufgebaut, aber dennoch sind so viele Kulturschätze und Gebäude verloren gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab spaßhalber gegoogelt, für gute 20€ kannst tallinn und riga per bus verbinden

https://ticket.luxexpress.eu/en/from/riga-airport/to/tallinn-vana-paaskula/departure/10-05-2014

Dann würde ich mir einmal das debatte umsteigen mim Flieger ersparen und würde Riga auch noch sehen :=

Boah, es ist so schwierig sich für solche Reisevarianten zu entscheiden...

hab spaßhalber gegoogelt, für gute 20€ kannst tallinn und riga per bus verbinden

https://ticket.luxexpress.eu/en/from/riga-airport/to/tallinn-vana-paaskula/departure/10-05-2014

Aber vielen Dank für den Beitrag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Von Tallinn aus bin ich ja am überlegen ob es sich auszahlen würde nach Helsinki zu fahren

wenn dir helsinki gut gefällt, dann zahlt es sich aus. dort mit dem schifferl ankommen ist schon schön.

sinnvollerweise halt mit gabelflug, damit du nur einmal übers wasser musst (bzw das zweite mal in größerer höhe).

die entscheidende frage ist, was du dir auch mit "umgebung" immer so vorstellst.

und auch wann du dort bist, "im sommer" hat nämlich in österreich eine andere bedeutung als im norden, da wird der august schon nicht mehr recht hinzugezählt.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.