Kommt ein Spielmacher?


johnny_knoxville

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hallo zusammen. Ich finde eure Diskussion um einen Spielmacher eigentlich sinnlos. Warum? Im modernen Fussball gibt es ihn nicht mehr. Da soll der rechte wie der linke oder zentrale Mittelfeldspieler Akzente für´s Offensivspiel bringen können. ihr könnt micht jetzt auslachen, aber genau das ist der Grund warum Bregenz diese Saison so stark ist. Da sind Leute im Mittelfeld die alle technisch gut Fussball spielen können. Pedersen, Aslan, Hlinka, Schepens, Nzuzi, Berchtold, Dickhaut, und keiner kann sagen das er der Spielmacher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so ein blödsinn!!

nichts für ungut aber die aussage warum bregenz so stark is lasse ich nicht gelten.

wenn wir SWB als vorbild nehmen kommen wir nicht weit im internat. fussball oder? es gibt ja weit aus stärkere team als eures, speziell im uefa cup oder cl!!

ausserdem wieso haben denn dann teams aus italien, england, frankreich, spanien usw einen spielmacher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Die Aussage ist wirklich ein Schwachsinn. Was glaubst was ein Zidane, oder ein Nedved ist? Ist zwar net mit uns zu vergleichen, aber trotzdem. Ein Spielmacher ist sehr wichtig, vorallem wenn man international was reißen will. Bregenz kann und darf für uns kein Maßstab sein, zwar haben sie uns zweimal auswärts geschlagen, aber Bregenz is für uns einfach kein guter Boden, und letztens war auch Pech dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Nehmen wir mal an ihr findet einen "Spielmacher" der am Papier nicht alt ist sondern jung und trotzdem schon Routine hat. Zumindestens so wie Andy Ivanschitz ist und noch a bissl besser. Glaubt ihr euer Verein will/kann sich dann diesen Mann leisten und wenn man noch etwas weiter denkt...warum sollte der Typ gerade nach Österreich kommen und dann ausgerechnet noch zum GAK?

Und dann stellt sich noch die Frage ob so ein "Weltstar" den ihr hier scheinbar fordert ins Konzept eures Trainers passt bzw. bereit dazu ist sich anzupassen dass sicherlich notwenidg ist.

Zahlt sich das echt aus eure relativ gut intakte Mannschaft zu zerstören?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir schon gedacht das mein Eintrag hier nicht ernst genommen wird. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Der internationale Fussball ist schon lange auf dem Weg, weg vom reinen Spielmacher. Sicher gibt es immer noch Ausnahmefussballer wie Zidane oder Nedved. Diese spielen aber nicht mehr die Rolle wie es ein reiner Spielmacher früher war. Ohne Devensivaufgaben und nur fürs Offensivspiel zuständig. Das gibt es nicht mehr. Genau so wie den Libero. Aber das haben wir in Österreich ja auch erst Jahre später überrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Nehmen wir mal an ihr findet einen "Spielmacher" der am Papier nicht alt ist sondern jung und trotzdem schon Routine hat. Zumindestens so wie Andy Ivanschitz ist und noch a bissl besser. Glaubt ihr euer Verein will/kann sich dann diesen Mann leisten und wenn man noch etwas weiter denkt...warum sollte der Typ gerade nach Österreich kommen und dann ausgerechnet noch zum GAK?

Und dann stellt sich noch die Frage ob so ein "Weltstar" den ihr hier scheinbar fordert ins Konzept eures Trainers passt bzw. bereit dazu ist sich anzupassen dass sicherlich notwenidg ist.

Zahlt sich das echt aus eure relativ gut intakte Mannschaft zu zerstören?

keiner von uns fordert einen weltstar.....

ausserdem wenn der bazina immer so spielen würde wie heute, sind wir sehr gut bedient!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.