Europacup Saison 2014/15


pd17

Recommended Posts

...creating history...

nach dem gestrigen ausscheiden der grazer, kann man wohl endgültig davon ausgehen, dass wir erst in q4 einsteigen. schade.

schade, weil du gerne die anderen quali runden gespielt hättest oder schade um sturm?

falls zweiteres: ich habe mich letzte saison noch gefreut, dass nicht wac sondern sturm den el-quali platz geholt hat, damit österreich vermeintlich mehr länder-punkte holt und dann kamen die überstarken isländer, die davor noch nie ein europacup auswärtstor geschossen haben :facepalm: vllt. ist st. pölten ein würdigerer vertreter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mich drüber freuen soll, wenn wir erst im PO einsteigen, eine Runde davor einsteigen, und zumindest 2 internationale Bewerbsspiele in den Beinen zu haben, ist wohl sicher kein Nachteil für einen Verein wie uns. Wobei eine zusätzliche Runde natürlich auch wieder genug Möglichkeiten für eine Blamage bietet :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mich drüber freuen soll, wenn wir erst im PO einsteigen, eine Runde davor einsteigen, und zumindest 2 internationale Bewerbsspiele in den Beinen zu haben, ist wohl sicher kein Nachteil für einen Verein wie uns. Wobei eine zusätzliche Runde natürlich auch wieder genug Möglichkeiten für eine Blamage bietet :fuckthat:

...andererseits wäre ein gegner in q3 aller wahrscheinlichkeit nach schwächer als asteras und zudem profitieren wir ohnehin vom frühen bundesliga start im vgl. zu anderen europäischen ländern. auch im cup gibt's davor schon die gelegenheit aus niederlagen zu lernen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mich drüber freuen soll, wenn wir erst im PO einsteigen, eine Runde davor einsteigen, und zumindest 2 internationale Bewerbsspiele in den Beinen zu haben, ist wohl sicher kein Nachteil für einen Verein wie uns. Wobei eine zusätzliche Runde natürlich auch wieder genug Möglichkeiten für eine Blamage bietet :fuckthat:

Wenn ich zurückdenke, wie arschknapp es die letzten Jahre in Q3 oft war, bin ich heilfroh, sollten wir uns diese Runde sparen können.

APOP erst n.V. geschlagen, Novi Sad in der Nachspielzeit mit einem Elfer und Asteras war auch kein Spaziergang.

Ohne das Glück zu strapazieren ist man nur gegen Beroe drüber gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

noch nie hat ein unterklassiger verein aus österreich eine runde überstanden. prinzip hoffnung bleibt natürlich.

ich vermute auch nicht, dass sie aufsteigen. aber pasching hat letzte saison auch eine bessere leistung gezeigt als sturm... bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich vermute auch nicht, dass sie aufsteigen. aber pasching hat letzte saison auch eine bessere leistung gezeigt als sturm...

hätte vielleicht auch was genutzt wenn sie gesetzt gewesen wären - und das ist st pölten jetzt wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich weiß auch nicht so recht, ob ich mich drüber freuen soll, wenn wir erst im PO einsteigen, eine Runde davor einsteigen, und zumindest 2 internationale Bewerbsspiele in den Beinen zu haben, ist wohl sicher kein Nachteil für einen Verein wie uns. Wobei eine zusätzliche Runde natürlich auch wieder genug Möglichkeiten für eine Blamage bietet :fuckthat:

unsere letzte blamage ist schon recht lang her...

2013/14: beide Duelle gewonnen

2012/13: beide Duelle gewonnen

2011/12: nicht teilgenommen :fuckthat:

2010/11: drei Duelle gewonnen

2009/10: drei Duelle gewonnen

2008/09: sofort ausgeschieden

2007/08: eins gewonnen/ 1 mal raus

2006/07: nicht teilgenommen :fuckthat:

2005/06: beide Duelle gewonnen

2004/05: eins gewonnen/ 1 mal raus

geht man nach der Bezeichnung der UEFA, sind wir nur ein einziges Mal in den letzten 10 Jahren in der Quali gescheitert (gegen Famagusta), 2 mal im Hauptbewerb( 07/08 gg. Anderlecht und 04/05 gegen Sporting).

Wir haben in der Quali also eine Statistik von 14:1, gibt schlimmeres. Im Hanappi haben wir dabei in 17, bzw. 15 Qualibegegnungen nur eine einzige Partie verloren (gegen Rubin Kazan) und sind trotzdem aufgestiegen. Der Faktor Hanappi fällt nun (hoffentlich!?) weg...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

noch nie hat ein unterklassiger verein aus österreich eine runde überstanden. prinzip hoffnung bleibt natürlich.

In Q2 (mal vorausgesetzt, Salzburg gewinnt das Finale) sind auf Seite der Ungesetzten großteils Gegner, wo ich die Chancen für St. Pölten zumindest 50:50 einschätzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

bin heilfroh wenn man Q3 vermeiden kann, erstens bin ich (vor allem meine geldbörse) ned scharf drauf nochmals nen tagesausflug nach georgien oder sowas in der art zu machen :D 2. wars in der vergangenheit oft genug arschknapp - auch gegen die dort ungesetzten Gegner. auch wenns am ende meistens gut ausgegangen ist wie Guordiolas Statsitik beweist. Auf Tore in der Verlängerung oder in der Nachspielzeit würd ich mich aber nur ungern verlassen ;)

In Q4 werden die Burschen keine zusätzliche Motivation brauchen, die Q3 geht glaub ich wirklich niemanden ab.

edit: ich weiss schon das man in Q4 ebenso unangenehme Gegner bekommen kann, sowohl reisetechnisch für die Fans als auch sportlich für die Mannschaft. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was soll daran schade sein?? fehlen dir leicht noch Groundhopper-Punkte für Kasachstan, Armenien oder so?

stimmt :finger:

schade, weil du gerne die anderen quali runden gespielt hättest oder schade um sturm?

falls zweiteres: ich habe mich letzte saison noch gefreut, dass nicht wac sondern sturm den el-quali platz geholt hat, damit österreich vermeintlich mehr länder-punkte holt und dann kamen die überstarken isländer, die davor noch nie ein europacup auswärtstor geschossen haben :facepalm: vllt. ist st. pölten ein würdigerer vertreter...

schade, weil ich zumindest Q3 gerne gespielt hätte. ko-runden machen den europacup halt einfach aus, eine gruppenphase kann nie so spannend und nervenaufreibend wie eine qualirunde sein. sicher bestünde die gefahr, sich schon frühzeitig aus dem bewerb zu verabschieden, überstanden haben wir die qualirunden aber dann doch immer, auch wenns teilweise knapp war. ich steh halt einfach auf europacup. in Q4 einzusteigen um dort gleich auf st etienne ( :love:) oder die grasshoppers zu treffen und auszuscheiden, ist halt auch nicht unbedingt das wahre.

spiele im europacup sind ganz einfach eine willkommene abwechslung zum oft tristen alltag in der liga und waren, zumindest im hanappi, immer was besonderes. auch gegen vllaznia, apop oder sonstwen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

stimmt :finger:

schade, weil ich zumindest Q3 gerne gespielt hätte. ko-runden machen den europacup halt einfach aus, eine gruppenphase kann nie so spannend und nervenaufreibend wie eine qualirunde sein. sicher bestünde die gefahr, sich schon frühzeitig aus dem bewerb zu verabschieden, überstanden haben wir die qualirunden aber dann doch immer, auch wenns teilweise knapp war. ich steh halt einfach auf europacup. in Q4 einzusteigen um dort gleich auf st etienne ( :love:) oder die grasshoppers zu treffen und auszuscheiden, ist halt auch nicht unbedingt das wahre.

gegen diese mannschaften aufzusteigen wär halt dann umso geiler ;)

Bestimmt gibt es Dinge die für Q3 sprechen, das Gesamtpaket spricht aber eindeutig für Q4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollten wir in die EL einziehen, denke ich, dass es sich auszahlen wird, nicht in der Q3 zu spielen. 2 Spiele und eine (evtl. weite und anstrengende) Reise weniger.....

Man muss ja nicht gleich am Anfang mit seinen Kräften urassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würd mich freuen, wenn man in Q4 einsteigt und zwei Runden überspringen kann, ich brauch keine unangenehmen Gegner aus Georgien oder Aserbaidschan, die ganz verbissen um jeden Ball kämpfen (in Q4 lässt es sich halt nicht vermeiden...).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Salzburg irgendwie den Cup-Titel nehmen lassen wird, das geht einfach nicht.

Hab ich es richtig verstanden, dass Rapid mit einem KK von cirka 19 startet? Oder muss man da noch die gute 09/10er-Saison wegrechnen? Wie sähe es mit einer Setzung in Q4 aus? Und was für Gegner könnten uns im allerschlimmsten Fall dort erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich würd mich freuen, wenn man in Q4 einsteigt und zwei Runden überspringen kann, ich brauch keine unangenehmen Gegner aus Georgien oder Aserbaidschan, die ganz verbissen um jeden Ball kämpfen (in Q4 lässt es sich halt nicht vermeiden...).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Salzburg irgendwie den Cup-Titel nehmen lassen wird, das geht einfach nicht.

Hab ich es richtig verstanden, dass Rapid mit einem KK von cirka 19 startet? Oder muss man da noch die gute 09/10er-Saison wegrechnen? Wie sähe es mit einer Setzung in Q4 aus? Und was für Gegner könnten uns im allerschlimmsten Fall dort erwarten?

Setzung in Q4 is fix, wer da wartet kann man noch nicht sagen, letztes Jahr wären Kuban Krasnodar, Elfsborg, Maccabi Tel-Aviv, Slovan liberec, Grasshoppers, Thun, Zulte usw. möglich gewesen, dieses Jahr werden die möglich Gegner wahrscheinlich ein bisschen stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.