St. Hanappi Nostalgiefredl - Remember When...


paddypower

Recommended Posts

ASB-Legende

Eine der vielen Partien , an die ich mich lange erinnern werde war ein 3:1(0:1) gg Austria Salzburg 95/96



Bis 5 min vor dem Ende waren wir 0:1 hinten, Salzburg mauerte bis zum geht nicht mehr.


Vor allem weil sie seit der 53 min mit 3 Mann weniger gespielt haben (3x gelb/rot) ;-)


Am Ende siegten wir noch 3:1


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch als austrianer muss ich gestehen ,das ich derbys von der Stimmung her immer genossen habe.

Waren ja viele verrückte spiele dabei. Krankl als trainer glaube ich im Weststadion 4:1,5:2,6:3 oder auch ergebnisse wie 1:5 wo Nylasi aufgegeigt hat,oder das Volleytor von Stöger beim 5 :1 sieg über Rapid.

Stimmungsmässig die derbys meistens Top.

Auf jedanfall ein viele erinnerungen die an mir hängen bleiben werden,einmal positiv oder negativ.

Wichtig auf jedenfall für euch das ihr endlich das neue stadion bekommt,weil dort wollen wir dann das erste derby gewinnen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

mein erstes match war ein 6:0 gegen die admira 2004/2005 mit meinem opa, der mir da auch gleich mein erstes dress geschenkt hat. doppelpack von dosek und lawaree wodurch sich vor allem lawaree zu einem meiner lieblingsspieler machte. stimmung natürlich für einen, der so etwas zum ersten mal live erlebt überwältigend.

die nächsten jahre war ich nur noch sporadisch 3-6mal pro jahr im stadion, gewonnen wurde aber kaum ein spiel.

geilstes live-spiel im hanappi war für mich AV1 :clap::clap::clap: (geilstes livespiel bei dem ich dabei war, war für mich allerdings das 3:0 gegen den hsv im happel; paok hab ich verpasst)

während dem stimmungsboykott war ich nur ein mal im stadion und zwar beim 0:0 gegen den wac, was für mich auch das langweiligste spiel war, bei dem ich dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als nicht volljähriger ist es nicht so leicht jeden Samstag nach Wien zu kommen :D

Geh bitte, gibt eh genug Oberösterreicher/Linzer, die runterfahren.

Und außerdem: https://westbahn.at/timetable/lookup/from/linz/to/wien-huetteldorf/date/2014-04-27

und wieder zurück: https://westbahn.at/timetable/lookup/from/linz/to/wien-huetteldorf/date/2014-04-27

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

kommt in dem video aber gar nicht soooo überragend rüber. (war ja leider nicht dabei, scheiß urlaub)

es gab auf YT mal eines von den UR - da kam es extrem rüber, aber das finde ich nicht mehr :(

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ach, das hanappi...

erster Auftritt gegen den Vfb Mödling im Frühjahr 94 vor gigantischen 4500 Zusehern und sofort gefesselt. Opa hat Panik geschoben, weil ich im letzten Volksschuljahr heimgekommen bin und gemeint hab: Mein bester Freund ist Austrianer. Hat mich gleich zamgepackt und bei der nächstbesten Möglichkeit ins Hanappi gezaht, damit war das Thema auch erledigt :D.

Begeistert war ich beim 4:1 gegen Keli Linz, weil wir da 3 oder 4 Tore innerhalb der ersten 7-10 Minuten gemacht haben, Gegentor ein gewisser C. Stumpf.

Erster EC-Auftritt gegen Petrolul Ploeisti und das einzige Mal, dass ich mit Opa und Papa in einem Stadion gewesen bin.

Danach schön langsam auf Nord unten begonnen und da zu dieser Zeit ziemlich alleine gesessen, aus Mangel an Alternativen hat mal Ivan Adzic mit mir und eindeutigem, nicht viele Meter entfernten, Augenkontakt ein Tor gefeiert :p. Besonders in Erinnerung ist auch das Spiel gegen Bregenz geblieben, weil da echt wenige Zuseher waren und wir in der Schlussviertelstunde noch 4:1 gewonnen haben, da ging der Stern von Roman Wallner auf.

Das erste Mal auf der West kam zufällig zu stande, als ich während des Spiels (gegen AS?) auf die West wechseln durfte. Abo hatte ich dann bis 2004 und war vorallem in der unüberdachten Zeit bei Wind und Wetter zugegen. Oft schon 1,5 Stunden vor Spielbeginn, weil mein Territorium zentral 10/11 Reihe war.

Ab 2005 gings dann auf die Nord und bin ihr bis heute treu geblieben.

Großartige Momente:

- Stimmung gegen Famagusta. Wir sind zwar nicht aufgestiegen, aber die Atmosphäre, Lautstärke und Motivation auf allen Tribünen war schon ziemlich sexy und das obwohls nur gegen die "Bloßhaperten" ging und das erste Spiel eine massive Watschn war. das war überragend besonders und bringt mir jetzt noch massive gänsehaut ein. eine irrsinnig bittere niederlage und das stadion steht trotzdem kopf wie noch selten bis nie zuvor und versucht mit der mannschaft alles, diese scheiße noch auszubügeln :love: ein sehr besonderer moment und fleischgewordene definition, was rapid ausmacht. nachdem ich damals dem ehrwürdigen valderama meine angestammte nordkarte überlassen habe, fand ich mich auf süd richtung gegnerischer 16er wieder und selbst dort war die hölle los - wow.

- Stimmung gegen Partizan Belgrad, noch auf der West. da hats schon den ganzen Tag gekribbelt. Ganz großes Kino, samt provozierender serben, die eine stunde vor anpfiff vor der west aufmarschiert sind und sich am oarsch gegriffen haben und gestikuliert haben (spieler wohlgemerkt). in der folge wurde die mannschaft vor anpfiff aus der kabine geholt udn schon 5 minuten vorher: olle die hände auffe und ooooh. hach.

- Torjubel Aston Villa 1

- Siegestor von Ivanschitz gegen Austria Salzburg (so ändern sich die Zeiten :D) in der Nachspielzeit, nachdem diese davor unseren Kindersektor mit Bengalen attackiert haben.

- Verabschiedung von Toni Polster (samt Aufforderung vor die West zu kommen und im Dress des Gegners) mit der Welle (trotz zweimal violett - trotzdem respekt für toni p.)

- fantastisches Weitschusstor von Martinez zum vorentscheidenen Punktgewinn gegen Pasching (2:1)

- Rapid - Paok

- erster Derbysieg nach Jahren gegen die Austria 2005

- Derby, wo u.A. Boskovic das Traumtor gemacht hat und wir die Veilchen demoliert haben

- zwei oder drei mal Rapid - FC Kärnten

- erstes Aufwärmen von Dejan Savicevic. Das lag irgendwie was besonderes in der Luft.

- mannschaft oder stefan maierhofer die vor den block kommen, das publikum mitnehmen wollen und postwendend einen lautstarken roar und motivationsspritze erhalten.

- rapid gegen sturm 3:1 mit vasticausschluss, west auf der ost oder nord untergebracht.

- Die Anfangsphase von Rapid - PSG, wo wir ziemlich schnell 2:0 in Führung gegangen sind und kurzfristig ein Wunder möglich war.

- in kombination mit steffs rückkehr eines der schönsten tore, die ich im hanappi je gesehen hab: petr hlinka gg sturm.

nicht so toll:

- Platzsturm im Derby

- Stimmung im Stadion die Saison danach

- Rapid - Rbs 2:2

- Meinen Hero Ratajczyk gleich nach der winterpause zum ersten mal in violett zu sehen

- 1:5 gegen Sturm

- Ausscheiden gegen Osijek, verschossener Elfer Savicevic vor der West

gab sicher noch die ein oder andere emotion und erinnerung, aber das sind wohl die wichtigsten. hanappi :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es gab auf YT mal eines von den UR - da kam es extrem rüber, aber das finde ich nicht mehr :(

Ich hab vorher noch nie ein Spiel erlebt, wo die Fans/die Kurve mit jeder Minute lauter wurde bzw. sich bis zum Ende hin gesteigert hat. <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.