SKN ST. Pölten vs SK Sturm Graz (ÖFB Cup Halbfinale)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Zum Glück ist der Rasen in St. Pölten besser. Nach der Leistung gg. Wr. Neustadt ist eine riesige Steigerung nötig, um ins Finale zu kommen, wenn es nicht klappen sollte, dann ist es auch nur ein Spiegelbild der Saison. Da wir letztes Jahr eh sehr viel (unverdientes) Glück für Europa hatten, könnte es heuer auch daneben gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sankt Pölten hat den Heimvorteil, ist derzeit wohl ca. die 8-9 stärkste Mannschaft Österreichs und hat zudem mit Baumgartner einen (sehr starken, vermutlich besseren) Trainer der seine 13:0 Streak im Cup ausbauen möchte.

So vieles spricht jetzt auch nicht unbedingt für Sturm, wenn der 6. (auf das Leistungsvermögen bezogen) aus Österreich sozusagen auswärts auf den in Form befindlichen Neunten trifft. Den einzigen Vorteil sehe ich darin, dass St. Pölten aufgrund der Kulisse und Wichtigkeit der Partie bisschen zum Nachdenken und Zittern beginnt. Spielerisch sehe ich bei uns zwar doch große Vorteile, taktisch dafür bei den Niederösterreichern.

Prinzipiell ist das Spielermaterial der St. Pöltener nicht besorgniserregend:

http://www.transfermarkt.at/de/skn-st-poelten/startseite/verein_2662.html

Wisio, Jano (sehr guter Mann!), Dober, Kerschbaumer, Ambichl, Kragl, Sadovic - alles Spieler die sich sicher bei Bundesligisten durchsetzen könnten (manche haben es sogar schon getan) aber dann halt doch eher als Mitläufer würde ich sagen.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.