SC Eisenstadt - Phoenix aus der Asche?


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Finde es super wenn Traditionsvereine wieder zum Leben erweckt werden. Vielleicht gelingt dem SCE ein " Durchmarsch " ala GAK.

Das wohl fix nicht, aber 1.Klasse bis 2.Landesliga sollte möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich glaube sogar, dass eher der Beginn die größere Herausforderung wird. Aufstiegswillige Vereine für Landesliga & Regionalliga gibts im Norden nicht allzu viele.

Bei den verpflichteten Spielern wird man sehen, wohin nächste Saison mal die Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kreiner schrieb vor 12 Stunden:

Finde es super wenn Traditionsvereine wieder zum Leben erweckt werden. Vielleicht gelingt dem SCE ein " Durchmarsch " ala GAK.

Der SCE ist wohl eher mit dem VSV als mit dem GAK zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Moatl_19 schrieb am 5/23/2018 um 14:43 :

Bei den verpflichteten Spielern wird man sehen, wohin nächste Saison mal die Richtung geht.

Wer ein Sichtungstraining für einen Verein ohne einem einzigen Spieler notwendig hat, wird aller Voraussicht nach kein Heilsbringer sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mal wieder ein kleiner Lokalaugenschein vom Lindenstadion. Iwie traurig und faszinierend zugleich, wie es dort aussieht. Kaum zu glauben, dass da noch vor paar Jahren regionaler Spitzenfußball ausgetragen wurde.

Der UFC St. Georgen/Eisenstadt kämpft mit seinem jungen Kader & Ex-BL-Kicker Mössner übrigens zwei Runden vor Schluss nach wie vor gegen den Abstieg aus der 1. Klasse Nord. Unter Umständen findet damit im nächsten Jahr ein Eisenstädter Derby in der 2. Klasse statt.

20180530_140704.jpg

20180530_140827.jpg

20180530_140347.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Fanatischer Poster

Ist mir grad eingefallen und ich hab gleich nachgesehen.
Heute spielt der neue SC Eisenstadt sein erstes Ligaspiel  -  und vom Namen her gleich ein "Kracher" :feier:
Gegen den ehemaligen Zweitligisten UFC Purbach (zuletzt aus finanziellen Gründen aus der Burgenlandliga ausgestiegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr.Wacker schrieb vor 15 Minuten:

Ist mir grad eingefallen und ich hab gleich nachgesehen.
Heute spielt der neue SC Eisenstadt sein erstes Ligaspiel  -  und vom Namen her gleich ein "Kracher" :feier:
Gegen den ehemaligen Zweitligisten UFC Purbach (zuletzt aus finanziellen Gründen aus der Burgenlandliga ausgestiegen)

Das waren noch Zeiten. 2. Division. Purbach mit 2.000 Einwohnern war dabei ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

mal abwarten, ob der SCE tatsächlich auf stabilen Füßen steht, wirkt aber alles professioneller als beim gescheiterten Anlauf im Vorjahr. Die Spiele trägt Eisenstadt übrigens in der Nachbargemeinde Schützen am Gebirge aus. Die selbst haben den Spielbetrieb (wie übrigens auch deren Nachbarort Donnerskirchen) vor ein paar Jahren eingestellt, dafür werden einige Spieler aus der Ortschaft den neuen SCE verstärken.

Der letzte Test gegen "Stadtrivalen" UFC St. Georgen/Eisenstadt (die in der 1. Klasse spielen), ging mit 0:2 verloren. Insgesamt denke ich nicht, dass es schon in diesem Jahr zum Aufstieg reichen wird, deshalb wird wohl vorrangig darum gehen, eine Mannschaft zu formen und Spieler auszubilden. Bin gespannt, wie viele Zuseher sich da einfinden, der Verein hat sogar einen Shuttle für schaulustige Fans eingerichtet, einen von Eisenstadt aus und einen von Purbach.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Karambesi schrieb vor 32 Minuten:

Dazu passend vielleicht auch der heutige Artikel aus Krone.at:

Traditionsklub zurück,

ein Gespräch mit SC Eisenstadt Obmann Christoph Görz:

https://www.krone.at/1757641

https://sport.orf.at/m/video/segment/ODc4M2hqZDcyOTNrbWQxNDM1MTA4OA==

Ergänzend dazu ein Videoclip, der im Zuge des ersten Meisterschaftsspiels produziert worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

https://burgenland.orf.at/news/stories/2930924/

ORF-Burgenland über das erste Meisterschaftsspiel. Highlight: der alte SC Eisenstadt Song
SC, SC Eisenstadt - der Sieg ist dir gewiss! SC, SC Eisenstadt - Die Gegner haben Schiss!

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
навсегда

Zum Saisonauftakt hat sich Spielertrainer und Ex-Regionalliga Kicker Mario Pürrer einen Kreuzbandriss zugezogen und wir die Saison wohl ausfallen.

Zitat

Kreuzbandriss bei Spielertrainer Pürrer! SCE im Schock Eisenstadt-Spielertrainer Mario Pürrer verletzte sich gegen Neufeld schwer.

Von Thomas Steiger. Erstellt am 21. August 2019 (02:54)

Der fußballerische Auftakt lief für den SC Eisenstadt eigentlich nach Plan – bei vielen Zuschauern holte man im ersten Spiel der neuen Saison am Samstag den ersten Sieg. Zudem traf Neuzugang Alex Kampitsch beim 2:0 über Mitfavorit Neufeld beide Male. Bei der „Opening Party“ konnte also ausgelassen gefeiert werden – wäre da nicht die verhängnisvolle 18. Minute gewesen.

159.246.009
Steigs
Pechvogel Mario Pürrer verletzte sich gegen Neufeld schwer. Er zog sich einen Riss des vorderen linken Kreuzbandes zu und wird dem SCE monatelang fehlen. Morgen wird er bereits operiert, dann wird er vorerst einmal „nur“ Coach sein.

Ein weiter Ball auf Spielertrainer Mario Pürrer, der mit einem kleinen Sprung zur Ballannahme ansetzte und sich beim Aufkommen das linke Knie sichtbar übel verdrehte. Mit schmerzverzerrtem Gesicht blieb der wohl beste Spieler der 2. Klasse Nord liegen, es wurde das Schlimmste befürchtet.

„Ich spürte sofort, dass da etwas passiert ist. Ich hatte schon einmal einen Kreuzbandriss, somit weiß ich, wie sich dieser Schmerz anfühlt“, schilderte der Pechvogel selbst die Situation. Am Montag gab ein MRT dann Gewissheit: Kreuzbandriss, monatelange Pause. Eisenstadt muss jetzt ohne seinen X-Faktor auskommen.

„Meine weitere Karriere steht in den Sternen“

Morgen steht schon die OP an, Pürrer wird dann (vorerst) nur noch Trainer beim SCE sein. Wie es mit dem bald 30-Jährigen dann fußballtechnisch weitergeht, ist mehr als fraglich. „Fakt ist, dass eine lange Pause vor mir liegt. Wie und ob es dann für mich weitergeht, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Meine weitere Karriere als aktiver Spieler steht sicher in den Sternen.“

https://www.bvz.at/sport/eisenstadt/2-klasse-nord-kreuzbandriss-bei-spielertrainer-puerrer-sce-im-schock-eisenstadt-sc-eisenstadt-kreuzbandriss-mario-puerrer-sportverletzung-159292979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.