Karfreitag


leseratte

  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hab mir heute z'fleiss ein Sackerl Beef Jerky ( :heart:) gegönnt :v: .

Na im ernst, bin zwar jahrelang Ministrant gwesn und hab in einem katholischen Privatgymnasium maturiert, aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) geht mir Religion am Oarsch vorbei. Ist ein Tag wie jeder Andere, ausserdem bin ich seit Monaten schon fleissig am trainieren und achte daher auf eiweissreiche Ernährung. Ohne Fleisch/Fisch und andere tierische Produkte geht da fast gar nichts. Verzichte aber - nicht nur in der Fastenzeit - im Gegensatz zu früher auf McDonalds und Co, ganz einfach weils Müll ist und ich lieber den Dorfmetzger und das Wirtshaus nebenan unterstütz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

haab am dienstag zufällig erfahren, dass tags darauf ja aschermittwoch is, ich denk da nicht dran, weil mir einfach wurscht is. dementsprechend ess ich auch.

extra fleisch essen halt ich übrigens für deppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abschließend sinds doch mehr die verzichten, l als ich gedacht hab. Wundert mich wirklich, da im spar etc nicht weniger leberkässemmel etc verkauft werden als sonst.

Es gibt ja auch sicher einige, die für "verzichten" abgestimmt haben und sich dann nicht daran gehalten haben. :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Zu meiner Schulzeit wurde ich noch von der Verkäuferin im Gschäft mit grossen Augen angeschaut wenn ich mir a Wurstsemmel gekauft hab und gefragt, ob ich eh weiss, was heut für ein Tag ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Schulzeit wurde ich noch von der Verkäuferin im Gschäft mit grossen Augen angeschaut wenn ich mir a Wurstsemmel gekauft hab und gefragt, ob ich eh weiss, was heut für ein Tag ist.

kennt man aber die wurscht verkaufens trotzdem die doppelmoralapostel ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was hat das mit doppelmoral zu tun? ist ja immer noch jedem seine eigene entscheidung. darauf hinweisen darf man ja vielleicht trotzdem.

wenn ich schon so auf heilig tu, dann verkauf ich auch die wurscht net. Der trafikant erklärt dir ja auch nicht, wie schädlich seine tschick sind.

typisch österreichisch-katholische tradition: man macht etwas, weil man es machen muss, weil es immer schon so war, weil die mama sonst böse ist. Und ein schlechtes gewissen wird einem auch eingeimpft.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

wenn ich schon so auf heilig tu, dann verkauf ich auch die wurscht net. Der trafikant erklärt dir ja auch nicht, wie schädlich seine tschick sind.

typisch österreichisch-katholische tradition: man macht etwas, weil man es machen muss, weil es immer schon so war, weil die mama sonst böse ist. Und ein schlechtes gewissen wird einem auch eingeimpft.

Mit beiden Aussagen hast absolut recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich schon so auf heilig tu, dann verkauf ich auch die wurscht net. Der trafikant erklärt dir ja auch nicht, wie schädlich seine tschick sind.

typisch österreichisch-katholische tradition: man macht etwas, weil man es machen muss, weil es immer schon so war, weil die mama sonst böse ist. Und ein schlechtes gewissen wird einem auch eingeimpft.

danke für die schreibarbeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.