Derby


Patzi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
4 hours ago, se_ultimativ said:

An den Punkteprämien wirds heuer finanziell auch ziemlich sicher nicht scheitern ;)

10 minutes ago, tool_king said:

Dafür gibt es beim Trainerteam zusätzliche Kosten.

stimmt, so erfolgreich wie wir im Moment spielen ist das ein Nullsummenspiel. :davinci:

 

bearbeitet von se_ultimativ
ich wurde darauf hingewiesen dass hier ein smiley fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
se_ultimativ schrieb vor 10 Minuten:

stimmt, so erfolgreich wie wir im Moment spielen ist das ein Nullsummenspiel.

Der Jogl macht es für euch aber sicher gratis, weil das ist für ihn ja laut Kleine eh eine "Herzensangelegneheit". :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung: die Zahlen werden sicherlich unsere Verantwortlichen kennen und ich denke, da gibt es im Moment ein großes Vertrauen in die handelnden Personen was das betrifft. Es wird alles sehr konservativ gerechnet, trotzdem ist man vor Überraschungen o. ä. natürlich nie gefeit.

SOLLTE es TATSÄCHLICH ein Minus geben, wird es dafür sicherlich eine Erklärung geben. Wir sind immerhin das erste Jahr im Profibetrieb, es sind Dinge anzuschaffen etc. pp. Allerdings wird ja um die Bundesligalizenz angesucht, und da wäre ein massives Minus sicherlich ein KO-Kriterium. Selbstverständlich belastet die neue Situation beim Trainer das Budget zusätzlich. 

Allerdings ist die Lancierung von solch elementaren Informationen über das Hörensagen (immerhin gibt es im Moment genug an Fakenews, die da auch im Zusammenhang mit dem Projekt im Schauspielhaus in Graz "unterwegs" sind) äußert problematisch. Sollte es sich um eine (bewusste) Falschmeldung halten, wäre das natürlich eine Form von Geschäftsschädigung.

Die Vereinsleitung ist den Mitglieder verpflichtet, dazu gibt es nach Ende der Frühjahrssaison die Hauptversammlung. Ich denke, dies ist das richtige Forum über die Frage des finanziellen Gebarens zu sprechen. Darüber hinaus wird auch der Lizenzierungs- bzw. Zulassungsprozess darüber Auskunft geben.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 32 Minuten:

Allerdings wird ja um die Bundesligalizenz angesucht, und da wäre ein massives Minus sicherlich ein KO-Kriterium. Selbstverständlich belastet die neue Situation beim Trainer das Budget zusätzlich. 

Der entlassene Trainer wird das Budget natürlich auch belasten, würde ich aber gar nicht so im Fokus haben. Was aber beim GAK ab nächster Saison dazukommt durch die Ausgliederung der Kampfmannschaft in eine Kapitalgesellschaft: KÖSt und USt (v.a. natürlich die 13% für Tickets). Das wird schon gewiss "ein bisserl was" sein. Ewig werd's nicht in der 2. Liga bleiben wollen bzw. können. Dafür ist a) die Liga zu unattraktiv und b) die Stadionsituation natürlich auch alles andere als optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Nur zur Klarstellung: die Zahlen werden sicherlich unsere Verantwortlichen kennen und ich denke, da gibt es im Moment ein großes Vertrauen in die handelnden Personen was das betrifft. Es wird alles sehr konservativ gerechnet, trotzdem ist man vor Überraschungen o. ä. natürlich nie gefeit.

SOLLTE es TATSÄCHLICH ein Minus geben, wird es dafür sicherlich eine Erklärung geben. Wir sind immerhin das erste Jahr im Profibetrieb, es sind Dinge anzuschaffen etc. pp. Allerdings wird ja um die Bundesligalizenz angesucht, und da wäre ein massives Minus sicherlich ein KO-Kriterium. Selbstverständlich belastet die neue Situation beim Trainer das Budget zusätzlich.

Wie ist das eigentlich? Ist die Entschädigung vom Norbi Scherbaum in den Lizenzierungsunterlagen als eigener Budgetposten schon berücksichtigt oder führt man das unter "Personalaufwand"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 4 Minuten:

Wie ist das eigentlich? Ist die Entschädigung vom Norbi Scherbaum in den Lizenzierungsunterlagen als eigener Budgetposten schon berücksichtigt oder führt man das unter "Personalaufwand"?

Du wirst natürlich verstehen, dass ich auf diese Provokation nicht eingehen werde!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 35 Minuten:

Die Ausgliederung ist längst mit 1.1.2020 erfolgt, sonst könnte man nicht um die BuLi-Lizenz ansuchen ...

W.

Ok, ändert aber auch nichts an der Tatsache, das jetzt eben die Kosten steigen, was ja auch logisch ist. Wird aber ohnehin budgetiert sein.

Aber für mich ist das auch in Ordnung, wie man das beim GAK angeht. Ich sehe das ohne große Emotionen. Dennoch glaube ich, dass in spätestens 2-3 Jahren der Aufstieg gelingen muss, da Liga 2 einfach eine Sackgasse ist, auch mittelfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wh54 schrieb vor 45 Minuten:

Ok, ändert aber auch nichts an der Tatsache, das jetzt eben die Kosten steigen, was ja auch logisch ist. Wird aber ohnehin budgetiert sein.

Na klar, steigen die Kosten und natürlich versucht man das im Budget abzubilden, hat aber natürlich noch keine wirklichen Vergleichszahlen, deshalb wird es damit Sicherheit Verschiebungen/Anpassungen etc. geben (müssen).

Zitat

Aber für mich ist das auch in Ordnung, wie man das beim GAK angeht. Ich sehe das ohne große Emotionen. Dennoch glaube ich, dass in spätestens 2-3 Jahren der Aufstieg gelingen muss, da Liga 2 einfach eine Sackgasse ist, auch mittelfristig.

Ich sage es einmal so: wenn wir wirtschaftlich und sportlich dazu bereit sind, wird der Verein diesen "Anlauf" nehmen. Und sicher nicht vorher! Das entscheidende ist und bleibt, dass man NIEMALS für sportlichen Erfolg die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sprengt. 

Im Moment muss einmal das Schiff, dass jetzt einmal sportlich etwas vom Kurs angekommen ist, wieder stabilisiert werden. Es gibt also genug zu tun!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.