Derby


Patzi

Recommended Posts

Posting-Pate

Ich bin da ja völlig blank, was den GAK-Nachfolgeverein betrifft, aber wieso haben die finanzielle Probleme? Jahrelang fette Zuschauereinnahmen, in Graz immer Mäzene aus der Wirtschaft hinter sich, die Stadtpolitik sowieso. What went wrong?  

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, sanktpetri said:

Ich bin da ja völlig blank, was den GAK-Nachfolgeverein betrifft, aber wieso haben die finanzielle Probleme? Jahrelang fette Zuschauereinnahmen, in Graz immer Mäzene aus der Wirtschaft hinter sich, die Stadtpolitik sowieso. What went wrong?  

Das ist eher eine Wunschvorstellung von ein paar Geneigten, es gibt keine Hinweise dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin da ja völlig blank, was den GAK-Nachfolgeverein betrifft, aber wieso haben die finanzielle Probleme? Jahrelang fette Zuschauereinnahmen, in Graz immer Mäzene aus der Wirtschaft hinter sich, die Stadtpolitik sowieso. What went wrong?  

Es gibt halt immer wieder Gerüchte darüber genauso wie es über unseren Verein immer wieder welche gibt nicht mehr und auch nicht weniger. Ob an diesen was dran ist weiß ich natürlich nicht. Aber klar ist das es für sie sicher nicht einfach ist die Umstellung auf einen Probebetrieb, die Mieten im Stadion usw. Werden an den Finanzen schon ganz schön nagen. Jetzt der Trainerwechsel tut natürlich auch sein übriges. 

se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten:

Das ist eher eine Wunschvorstellung von ein paar Geneigten

Glaube ich nicht, nicht gerade wenige würden sich wieder ein Derby in Graz wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

November 2018:

On 11/2/2018 at 9:01 AM, Juran said:

Und ja ihr fährt mit Volldampf Richtung Konkurs

Jahresabschluss 2018/19:

Gewinn nach Steuern:

SK Sturm Graz 89.000

GAK 239.000

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20191130/ÖFBL_JA-30.6.2019-Veröffentlichung.pdf

bearbeitet von Bob Loblaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei solchen Zahlen immer etwas vorsichtig wäre - Sturm bilanziert ja mit dem Spielbetrieb aus einer Kapitalgesellschaft, da wird man vielleicht versuchen, steuerschonend Rücklagen o. ä. zu bilden.

Beim GAK lief ja - zumindest der Spielbetrieb (für andere Bereiche gibt es ja schon länger eigene Firmen) - alles noch über den Verein.

Außerdem sind die Budgets auch ein bisserl anders und waren die Voraussetzungen 2018 auch noch etwas anders. Wir haben jetzt einen großen Sprung von der RLM in die 2. Liga und das Budget quasi (fast) verdoppelt. 

Die beide Vereine spielen auch finanziell in einer anderen Liga. Deshalb sind Vergleiche schwer anzustellen. Für den GAK ist wichtig, dass die Verantwortlichen versuchen, sorgsam mit dem Geld umzugehen, deshalb brauchen manchmal halt Entscheidungen etwas länger.

Aber, nochmals zurück zum Anfang: wenn hier fälschlicherweise behauptet würde, der GAK sei in finanziellen Schwierigkeiten und er ist es nicht, dann wäre das natürlich ein starkes Stück. Nix gegen die ganzen Spiele mit Stadtrivale & Co, aber das ist ebenso ein No-Go, wie sich die Schädel einzuschlagen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bob Loblaw schrieb vor 17 Minuten:

November 2018:

Jahresabschluss 2018/19:

Gewinn nach Steuern:

SK Sturm Graz 89.000

GAK 239.000

https://cdn.bundesliga.at/downloads/20191130/ÖFBL_JA-30.6.2019-Veröffentlichung.pdf

 

pokeflo schrieb vor 25 Minuten:

Deine Vögelchen sagen unseren Untergang ja schon seit einiger Zeit voraus ;)

? tja und trotzdem gibt es halt das Gerücht das nicht von mir kommt. 

Und ja meine Meinung ist immer noch das euch eher früher als später der nächste Konkurs bevorstehen wird.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 2 Minuten:

Und ja meine Meinung ist immer noch das euch eher früher als später der nächste Konkurs bevorstehen wird.  

Davor ist letztlich niemand gefeit - bei uns ist sicher die Problematik, dass wir halt sehr schnell gewachsen sind, da gibt es immer Risiken. Insofern wäre jetzt einmal eine ordentliche "Entwicklungszeit" in der 2. Liga ganz schön, wo man sich sportlich und strukturell re-organisieren kann. Unser Vorteil im Moment ist eher, dass wir keinen aufgeblähten Apparat haben, eher das Gegenteil. Diese flache Vereinsstruktur könnte in Zukunft ein Vorteil sein.

Man wird es sehen ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Juran schrieb vor 2 Minuten:

 

? tja und trotzdem gibt es halt das Gerücht das nicht von mir kommt. 

Und ja meine Meinung ist immer noch das euch eher früher als später der nächste Konkurs bevorstehen wird.  

Klingt durchaus fundiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Ist doch gut jetzt, meine Güte. Juran hat einen Gak komplex, dass wissen alle- und ihr müsst euch nicht rechtfertigen- juckt ja auch keinen. Lasst es gut sein und nicht wieder 10 Seiten über irgendein sinnloses Thema. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der GAK in den roten Zahlen steckt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie beim Personal übertrieben haben. Falls überhaupt eine Schuld entstanden ist, dann durch die Miete, da der Fanzuspruch nicht so groß ausgefallen ist, wie von manchen erwartet. Diese Summe hat die Stadt mit dem Kauf der Stahltribüne des Mieters eh geschickt vorgestreckt....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.