Derby


Patzi

Recommended Posts

Engine Junkie
RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten:

Vermutlich hängt das aber auch mit dem Wohnort und Umfeld zu tun. Bei mir gabs kaum einen der kein Fan von Sturm oder GAK war und nicht darüber geredet hat. 

Oder wenn man, Siegessicher, weil Sturm gerade alles gewonnen hat, sich im Derby in den roten Fansektor setzt, komplett in Schwarz/Weiß, und eine 3:0 Abfuhr bekommt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RAGRZ schrieb vor 13 Stunden:

Weiß eh jeder, dass Rapid-Sturm das Nr. 1 Derby ist, wenn es darum geht, welcher Kurven-Muezzin lauter stöhnen kann.

So hat halt jeder seine Vorlieben. Ihr passts eh besser zur Austria. Können sich eure dann mit deren Spezialisten messen, wessen deutscher Schäferhund höher springt.

Eins noch: Mir ist ein Derby all die Jahre jetzt nicht sonderlich abgegangen, ob und wie es wird, kann ich erst sagen wenn es wieder soweit ist. Aber speziell die letzen beiden waren schon hochemotional. 

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Einschätzung von einigen, dass die Stadtderbys nicht abgehen, kann ich nicht teilen. 

Die Alternativen dazu heißen oder hießen oder werden vielleicht heißen, 2 - 4 viermal gegen Mannschaften wie Grödig, Admira, Mattersburg, St. Pölten oder Wattens zu spielen. Gleichzeitig entschuldige ich aber umgehend für die Respektlosigkeit gegenüber diesen Mannschaften - die ja sportlich teilweise vor uns gelandet sind. Aber diesen Spielen Derbys vorzuziehen - ich weiß nicht. Ein zusätzlich volles Haus ist wirtschaftlich für beide Klubs auch nicht uninteressant und ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der ausführlichen Berichterstattungen die Sponsoren auch deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, also auch diese werden zufriedengestellt und hilft vielleicht ein wenig bei den alljährlichen Verhandlungen.

Zur vollständigen Zufriedenheit gehört natürlich auch ein gutes Fanverhalten von beiden Lagern - hier sehe ich leider die größte Problematik, dies komplett in den Griff zu kriegen. Eigentlich sehr schade, dass wenige allen anderen samt den Klubverantwortlichen die Hoffnung nehmen, sich uneingeschränkt auf solche guten und wichtigen Spiele freuen zu können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

RotesGraz! schrieb vor 24 Minuten:

Ich werd auch nie die Schlange vor dem Schwarzenegger Stadion vergessen sobald der Ticketverkauf begonnen hat. Gottseidank geht das mittlerweile online aber sowas hat man gern in Kauf genommen für ein Derby 

Vor allem im LIEBENAUER Stadion...

bearbeitet von Rothaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Gerade bei so einem emotionalen Thema sind doch die rechtlichen Grüdungsspezifika sowas von scheißegal. Es sind die gleichen Sautrtotteln von Fans (aus unserer Sicht), somit ist es auch der gleiche Sautrottel-Verein, vor allem, weil er im gleichen Sautrottel-Stadion spielt.

Alles andere ist wie trocken-wi**en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade bei so einem emotionalen Thema sind doch die rechtlichen Grüdungsspezifika sowas von scheißegal. Es sind die gleichen Sautrtotteln von Fans (aus unserer Sicht), somit ist es auch der gleiche Sautrottel-Verein, vor allem, weil er im gleichen Sautrottel-Stadion spielt.

Alles andere ist wie trocken-wi**en.

Bist auch einer der eloquenteren Zeitgenossen gell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Wie soll man den euren GAK als echten GAK sehen ? 

Wenn eurer Obmann selbst live im TV sagt das euer GAK nichts mehr mit dem alten GAK zu tun hat, wie soll man euch dann als legitimen nachfolge Verein ansehen ? 

Im übrigen Existierte der Alte GAK sowieso nur zwischen 1975- 2012, den selbst der alte GAK hatte Nichts mehr mit dem 1902 oder dem 1945 gegründeten GAK zu tun. 

Ihr seit genauso wie die neue Austria Salzburg ein reines Fanprojekt, nur mit dem alten GAK habt ihr rein Garnichts mehr zu tun schon gar nichts mehr mit dem 1902 gegründeten GAK. Ansonsten müsstet ihr ja auch die Forderungen des alten GAK wieder übernehmen wie euer Obmann auch live im TV zugab.  

Ja Juran, wir kennen deine Komplexe schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.