Derby


Patzi

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Inquisitor schrieb vor 25 Minuten:
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:
Nicht die IMG. Roth hätte mit einem simplen kredit alles abwenden können, wenn 5 mio pro jahr gekommen wären. Statt dessen wurde die fiktive IMG Kohle verwendet um das eingereichte Budget zu schönen und an sticher zu übergeben.

Niemals hätte jemand so einen spaßbetrag für die vermarktungsrechte bezahlt. Den vertrag will ich sehen! Als ob die 50 mio garantieren ohne die finanzen zu checken. Nicht umsonst sagt sticher er fühlt sich betrogen.
 

Du bist grad auf dem Weg dich lächerlich zu machen. Die IMG war sogar einer der größten Gläubiger im Konkurs. Glaubst, der Seebacher hat sich den Vertrag net geholt?

Der Gak hat bei der IMG sogar noch Schulden gehabt ohne je einen Euro zu sehen?

Interessanter Deal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Der Gak hat bei der IMG sogar noch Schulden gehabt ohne je einen Euro zu sehen?

Interessanter Deal!

Meines Wissen ist Geld geflossen; aber wie gesagt... der Masseverwalter wird sich das schon angeschaut haben.

 

Aber worauf willst du eigentlich raus? Knallhart nachweisen, dass der GAK in Konkurs gegangen ist?

 

Mit dem Vertrag hätte IMG gegen eine fixe SUmme die gesamte Vermarktung übernommen; Merchandising, VIP Club usw... die Einnahmen hätten sie dafür behalten können. IMG hat sich beim Abschluss aber getäuscht gefühlt. Klar: binnen kurzer Zeit ist der Verein in Konkurs gegangen, sodass man seltsamerweise der Ansicht war, dass die Bilanz fristiert war.

Ob jetzt Geld geflossen ist, das binnen weniger Wochen rückgefordert wurde oder einfach die Zahlung ausgeblieben ist, mit der man gerechnet hat, sodass man endgültig zahlungsunfähig war. Das Ergebnis ist das Gleiche.

 

edit: https://www.derstandard.at/story/2559905/img-steigt-aus-gak-vertrag-aus

Hat IMG da eine Pressemeldung zu einem Vertrag abgegeben, den sie nie geschlossen haben? nur so zB...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

 

Inquisitor schrieb vor 25 Minuten:

 

Aber worauf willst du eigentlich raus?

Ich wollte darauf hinaus dass der Roth einen Scheiss verzapft hat  um Zeit zu gewinnen, aber scheinbar huldigt man ihm immer noch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
 

Ich wollte darauf hinaus dass der Roth einen Scheiss verzapft hat  um Zeit zu gewinnen, aber scheinbar huldigt man ihm immer noch.

Wer bitte huldigt dem Roth?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Du sagst er hätte tatsächlich einen super deal eingefädelt und ist nur an den unglücklichen Umständen wie einer Elfmeter Entscheidung in Amsterdam gescheitert. 

Ich sage, er wusste es lange vor allen anderen und hat die Leute eiskalt verarscht.

Das hab ich nie gesagt. Das hast falsch verstanden. Ich hab gesagt, dass die GAK Führung sich übernommen hat mit einer teuren Mannschaft und teurem Umfeld. Man hat damals offenbar drauf gezockt, in die CL zu kommen und sich so zu sanieren. Das wäre mit Start- und TV Geldern wahrscheinlich sogar gegangen. Das Problem: als ungesetzter Österreicher kannst halt damit net kalkulieren. Da kriegst einen übermächtigen Gegner zugelost und selbst wenn du knapp dran bist, kannst an einem geschenkten Elfer scheitern (wie in Amsterdam). Oder trotz geiler Leistung am späteren CL Sieger (Liverpool) oder am depperten Trainer (Moskau)... Das meinte ich.

Sturm hatte einmal die Chance genutzt einen schaffbaren Qualigegner zu kriegen, den man mit zwei Welttagen (die man braucht) gebogen hat. Daraufhin war man im Folgejahre in der Quali gesetzt. Da darf man dann spekulieren. Nicht als ungesetzter GAK. Der gleiche Fehler WIE ihn ein paar Jahre zuvor der FC Tirol gemacht hatte.

Der IMG Deal hat zwar geil geklungen, hätte, wenn alles gepasst hätte, stabile Einnahmen gebracht. Aber zum Sanieren allein damit, war das natürlich ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Die Roten spielen 0:0 gegen Horn vor 3041 Zuseher.

Ich kann mich noch an folgenden Artikel erinnern: https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/kleines-grazer-derby-comeback--schritt-zurueck-in-zukunft/

Sprich der GAK machte bereits in den ersten beiden SPielen ein Minus?

Ich fürchte fast, ja. Keine Ahnung, obs da einen Sonderdeal mit der Stadt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott




Mit 3041 bist durchschnittlich auf die Saison gesehen auf Platz 1 oder 2 in dieser Liga. :ratlos:


Das Problem ist halt, dass sie in der Regionalliga einen Schnitt von 2.300 bei deutlich geringeren Kosten hatten. Die Steigerung um nur 700 Leute könnte rein ökonomisch betrachtet wohl einfach zum Problem werden, weil die Ausgaben deutlich angestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
tool_king schrieb vor 10 Minuten:


 

 


Das Problem ist halt, dass sie in der Regionalliga einen Schnitt von 2.300 bei deutlich geringeren Kosten hatten. Die Steigerung um nur 700 Leute könnte rein ökonomisch betrachtet wohl einfach zum Problem werden, weil die Ausgaben deutlich angestiegen sind.

 

Ich denke nicht, dass das Ganze unter dem Strich zu Problemen führt, schließlich erspart man sich durch den nicht erfolgten Umbau in Weinzödl den Eigenanteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

die roten hatten also bislang 2x etwas über 3000 besucher in liebenau - für mich durchaus ok.

geplant hat man wohl etwa diese 3000 im schnitt, erhofft natürlich wohl zumindest 3500 - 4000.

man ist also bislang im soll und ein paar namhaftere gegner wie ried, lustenau, klagenfurt kommen auch noch, die den schnitt steigern werden und dann hast noch die steirerderbys gegen ksv oder lafnitz, vielleicht sogar irgendwann tabellarisch brisantere spiele, wenns vorne halbwegs dabeibleiben.

ich denke am ende werdens bei einem schnitt von sicher über 3500 liegen, mit etwas fortune knackens sogar die 4000 und das wäre aller ehren wert.

als sohn eines längst verstorbenen erzroten, der jahrelang erfolglos versuchte, auch mich rot einzufärben, bis er einmal den alles entscheidenden fehler machte, mich auch zu einem sturmkick in die damalige gruabn mitzunehmen, weil er seinen 2. lieblingsklub, die damals noch dominierende wiener austria, sehen wollte, gönne ich das selbstverständlich den roten, alleine schon, weils meinem dad gefallen hätte, wie die sich schritt für schritt wieder nach oben arbeiten.

mein erstes sturmspiel war übrigens ein legendäres 6-3 gegen eben diese damals so dominante wiener austria in der gruabn - unvergesslich, alleine diese geile atmosphäre damals und natürlich der startschuss dafür, dass ich ab da nie auch nur eine sekunde daran zweifeln musste, welchem grazer verein mein herz gehört.

dennoch: ich würde mich freuen, wenns die roten in den nächsten 2,3 jahren wieder nach ganz oben schaffen, weils einfach nichts geileres gibt als diese derbys, die schon tage zuvor genüssliche vorfreude bringen und tage danach noch jede menge gesprächsstoff liefern.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
tool_king schrieb vor 2 Stunden:


 

 


Das Problem ist halt, dass sie in der Regionalliga einen Schnitt von 2.300 bei deutlich geringeren Kosten hatten. Die Steigerung um nur 700 Leute könnte rein ökonomisch betrachtet wohl einfach zum Problem werden, weil die Ausgaben deutlich angestiegen sind.

kann ich mir nicht vorstellen, dass dies ein Problem wird.

zumindest 30 % mehr Zuschauer sind zu erwarten - persönlich erwarte ich mir, dass sie so im Schnitt bei 3.500 - 3.700 landen werden, was eine Steigerung von ca. 50 Prozent zum Norden wäre.

"normale" Eintrittspreise wurden zwischen 20 und 40 % je nach Kat. erhöht

Im Norden hatten sie ca. 150 Vip Plätze. In Liebenau wurden schon zu Saisonbeginn 200 verkauft und wird bis dato sicher nicht weniger geworden sein. Der Preis der Vip-Tickets wurde von durchschnittlich 700 Euro auf 2.000 Euro erhöht bei Saisonkarten. Alleine aus dieser Position fängst schon den Löwenanteil der Mehrkosten ab.

Der Einnahmenentgang der Kantine wird schmerzen - das kann der neue "Teufelstreff" in Liebenau natürlich nicht abfangen. Dafür hast aber auch weniger Kosten für die Instandhaltung und laufende Kosten, die im Norden angefallen wären - die sind ja jetzt größtenteils mit der Miete abgedeckt.

Also unter dem Strich werden sie wohl ein deutliches Plus machen gegenüber dem Vorjahr was die Position Zuschauereinnahmen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

So oder so halte ich die 2. Liga für die schlimmste aller Ligen. Infrastrukturkosten fast wie ein 1.Ligist, kaum mehr Zuschauer, die TV Gelder wiegen den Umzug kaum auf. Mehrkosten für ein paar Profis... Medial trotzdem unter der Aufmerksamkeitsschwelle, somit für Sponsoren auch nur mäßig interessanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.