Der große FC Wels Fredl


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Ehrenmann

Wieso musste der sportliche Leiter nach nur einem halben Jahr wieder gehen?

Er wollte einen anderen Weg einschlagen, was aber vom Verein nicht erlaubt wurde

Btw: Gestern gab es zum Saisonauftakt gegen Stadl Paura eine herbe 5:0 klatschte. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
academicus Landstrassler

Heute gibts ein Welser Derby im Baunti Cup Halbfinale gegen die Hertha. Könnte ziemlich spannend werden

Gerechnet wird mit ca. 1000 Zusehern, wobei ich glaube, dass bei diesen Wetter höchstens 800 kommen werden

FC wels gewinnt mit 1:0 vor 1700 zuschauern laut fußballoesterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

FC wels gewinnt mit 1:0 vor 1700 zuschauern laut fußballoesterreich

das Wetter hat sich dann doch noch überraschend sehr gebessert, aber mit 1700 hät ich auch so nicht gerechnet

Im Finale dann gegen Stadl Paura, mal schauen

Zurzeit sind wir ziemlich gut in Form und Paura hat in den letzten Spielen doch ein bisschen nachgelassen. Da könnt was gehen

die 10.000 € könnten wir auch sehr gut gebrauchen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Gleichenfeier im Sportzentrum WELS. Fünf Fußballplätze und eine Baseball-Anlage umfasst das Projekt Sportzentrum in Wimpassing.1259574_m3w561h315q80v3514_xio-fcmsimage

Die Haupttribüne fasst 500 Zuschauer. Bild: privat

In der Vorwoche ging die Gleichenfeier für die Tribüne über die Bühne: "Als Sportreferent freut es mich, dass sich dieses Bauvorhaben voll im Zeitplan befindet", sagt SPÖ-Vize Hermann Wimmer. Die beiden Kunstrasenplätze werden ab Herbst 2015 zu bespielen sein. Das Hauptspielfeld steht den Kickern ab Sommer 2016 zur Verfügung. Nach der Fertigstellung wird das Sportzentrum neue Heimstätte für rund 500 Fußballspieler und rund 55 Baseballer sein. Nach einem Namenssponsor hält der FC Wels als künftiger Stammverein noch Ausschau.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/wels/Gleichenfeier-im-Sportzentrum;art67,1765565

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

das Trainingszentrum ist schon schwer in Ordnung, aber das "Stadion" ist eine frechheit

Haben ja ewig darüber gestritten und dann gemeint, dass sie erst einmal eine Tribüne bauen und der Rest beim sportlichen Erfolg dazu kommt ... Man kann mal in der Südstadt nachfragen wie lange sowas dauern kann ... die warten jetzt noch auf drei Tribünen :D

Dazu kommt erschwerend, dass man das Ding da kaum als Tribüne bezeichnen kann. Da gibt es zahlreiche Dorfplätze mit einer besseren Infrastruktur. Typisch Wels. Erst erstes wurde viel Geld am Mauth-Platz verbraten, indem man einen Kompromiss für Leichtathletik und Fußball finden wollte. Heraus kam, dass die Laufbahn nicht für Bewerbe zugelassen ist und die Infrastruktur für die WSC/Hertha zu klein ausfiel und nun gehen sie das Prestigeprojekt für den seelenlosen FC Wels ohne Visionen an, erledigen nicht einmal das nötigste. Wels hat ohnehin bereits genug Probleme Zuseher für das FC Konstrukt zu begeistern, solch eine Anlage lockt dann nicht einmal "Stadiontouristen" oder zukünftige Gloryhunter. Im Grund wird so jede Hoffnung der Welser auf Profifußball in naher Zukunft bereits im Keim erstickt. Da hätte man auch gleich Pasching spielen und sich als Farmteam für Ried, Blau-Weiß, etc verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Haben ja ewig darüber gestritten und dann gemeint, dass sie erst einmal eine Tribüne bauen und der Rest beim sportlichen Erfolg dazu kommt ... Man kann mal in der Südstadt nachfragen wie lange sowas dauern kann ... die warten jetzt noch auf drei Tribünen :D

Dazu kommt erschwerend, dass man das Ding da kaum als Tribüne bezeichnen kann. Da gibt es zahlreiche Dorfplätze mit einer besseren Infrastruktur. Typisch Wels. Erst erstes wurde viel Geld am Mauth-Platz verbraten, indem man einen Kompromiss für Leichtathletik und Fußball finden wollte. Heraus kam, dass die Laufbahn nicht für Bewerbe zugelassen ist und die Infrastruktur für die WSC/Hertha zu klein ausfiel und nun gehen sie das Prestigeprojekt für den seelenlosen FC Wels ohne Visionen an, erledigen nicht einmal das nötigste. Wels hat ohnehin bereits genug Probleme Zuseher für das FC Konstrukt zu begeistern, solch eine Anlage lockt dann nicht einmal "Stadiontouristen" oder zukünftige Gloryhunter. Im Grund wird so jede Hoffnung der Welser auf Profifußball in naher Zukunft bereits im Keim erstickt. Da hätte man auch gleich Pasching spielen und sich als Farmteam für Ried, Blau-Weiß, etc verkaufen können.

Naja ein paar fans sind schon vorhanden, Potenzial wäre vorhanden. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, ich sehe in den nächsten 15 Jahren keinen Welser Verein in der Bundesliga

aber ich bleib dabei: support your local team :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

die glorreiche Union Zeit durfte ich leider noch nicht wirklich miterleben :D

:D da war ich auch nicht dabei, erst als es ganz unten wieder losging. Aber mein Vater schwärmt mir heute noch davon vor, eher das Schimpfen über die Eintracht losgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.