Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
LUFC schrieb vor 48 Minuten:

8 Millionen für ein 2.000er Stadion? 

Das kann ich mir nicht vorstellen, wie viele Börsen werden da gefüllt? :eek:

Warum? Wenn ich mir die ursprünlichen Pläne ansehe, braucht man für das ganze Areal immens viel Grund. Dazu kommen alle Anschlüße, Rasenheizung etc. Ich denke es wird ähnlich dem veröffentlichten Plan gebaut, aber halt ohne Nordtribüne und Gegentribüne.

Dennoch sollte man gleich die "große" Variante bauen, denn jetzt wäre das Geld vorhanden und was man hat, hat man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LUFC schrieb vor einer Stunde:

8 Millionen für ein 2.000er Stadion? 

Das kann ich mir nicht vorstellen, wie viele Börsen werden da gefüllt? :eek:

du darfst gerne bei der stadt wiener neustadt dahingehend anfragen, klaus schneeberger heißt der bürgermeister ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

Warum? Wenn ich mir die ursprünlichen Pläne ansehe, braucht man für das ganze Areal immens viel Grund. Dazu kommen alle Anschlüße, Rasenheizung etc. Ich denke es wird ähnlich dem veröffentlichten Plan gebaut, aber halt ohne Nordtribüne und Gegentribüne.

Dennoch sollte man gleich die "große" Variante bauen, denn jetzt wäre das Geld vorhanden und was man hat, hat man.

wenn's nach mir ginge, könnt's ihr in st. pölten auch die 8 mille gerne haben - ich lege keinen wert auf dieses stadion und würde lieber im aktuellen bleiben

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Tukan schrieb am 18.7.2018 um 18:21 :

Problem haltbin wn gibts nicht nur den sc.

3 weitere fussballklubs, football baseball angel bis dartsverein.

In mattersburg eben nur der svm

wiener neustadt ist schon allein aufgrund der einwohnerzahl nicht mit mattersburg vergleichbar. mattersburg hat keine 7000 einwohner, wiener neustadt hat 40.000. 

sich auf die big player haidbrunn-wacker, club 83 und die admira auszureden, ist viel zu billig. theoretisch müsste nämlich die stadt fast 6 mal so viele vereine aushalten wie mattersburg, wo es einen basketball-zweitligisten gibt, den man auch nicht unterschlagen muss.

ausserdem glaub ich nicht, dass sich der baseball- und angelverein gross im stadtbudget bemerkbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn da nur ein2000er Sportplatz gebaut wird kann man gleich im alten bleiben!

Die ganze Sportplatzaktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Auch der Zeitplan ist zu hinterfragen! für die kleine Variante braucht man länger!!!!!!?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Cube schrieb am 20.7.2018 um 11:10 :

Wenn da nur ein2000er Sportplatz gebaut wird kann man gleich im alten bleiben!

Die ganze Sportplatzaktion ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!

Auch der Zeitplan ist zu hinterfragen! für die kleine Variante braucht man länger!!!!!!?????

da es  bei dem ganzen sowieso immer nur um die verwertung des zentrumsnahen stadionareals gegangen ist, sollte diese entwicklung auch niemanden wundern - immerhin hat man sich einst bei der abwahl von hans reinisch daran geklammert, dass ohne ihn die beziehung zur stadt wiener neustadt besser werden würde.

nun, wenn wir jetzt besser dastehen als mit reinisch dann ist in sachen fußball in wiener neustadt sowieso hopfen und malz verloren (wovon ich allerdings eh schon länger ausgehe...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Cube schrieb am 20.7.2018 um 11:17 :

summa summarum eine Schande für eine 40.000 Einwohnerstadt!

Sind sogar schon 45000 , ist aber echt egal selbst wenn es 4,5 Mio Neustädter gäbe bliebe es bei den 2000 Plätzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nächste Frage die sich da aufdrängt!

Wie schaut es jetzt mit der Drittelfinanzierung aus?

Da der Sportplatz ja jetzt wesentlich kleiner und günstiger kommt, bleibt da Geld über

oder bekommen wir vom Land weniger!!!!???

Wenn weniger, warum darauf verzichten?

Was passiert mit dem (Rest)Geld vom Grundstücksverkauf? Wird es in den Sport(Fußball) investiert

oder Zweckentfremdet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wie das eure Stadt regelt weiß ich natürlich nicht. Aber das Land zahlt nur die vereinbarten Prozente. Und wenn die Baukosten billiger werden, schrumpft natürlich auch dieser Anteil entsprechend.

Gewinner ist vermutlich die Stadt, denn die Einnahmen durch den Verkauf des alten Areals wird ja nicht weniger nur weils beim neuen Stadion einsparen.

Verlierer ist der Fußballfan. Denn das ganze Geschwafel vom späteren Ausbau ist nur heiße Luft. Sieht man bei uns, da habens 2012 bei der Eröffnung erklärt, dass die derzeitige 8.000er Variante eh nur eine Zwischenlösung ist und man irgendwann auf 13.000 aufstocken wird (die eh keiner braucht). Und dann ist bis heute nicht einmal Geld für einen grindigen Windschutz da, damit es in dem Vogelhaus nicht so zieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wie wurde so gönnerhaft erklärt? im falle eines aufstiegs werden "natürlich" auch die übriggrbliebenen millionen investiert - bis dahin wird eine rücklage gebildet...

und wenn der scwn jetzt (eh schon positiv gedacht) fünf jahre in liga 2 bleibt? bleibt die rücklage bestehen oder wird sie dann mal für was anderes aufgelöst? bzw. wie lange wartet man ab, bis man sie für "sinnvollere" sachen auflöst? 

ich mein, samma uns ehrlich: bei einer volksbefragung in der stadt wn wirdneine große mehrheit eher für goldene wasserhähne am bahnhofsklonstimmen als für einen ausbau des "stadions"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
naca79 schrieb vor einer Stunde:

ich mein, samma uns ehrlich: bei einer volksbefragung in der stadt wn wirdneine große mehrheit eher für goldene wasserhähne am bahnhofsklonstimmen als für einen ausbau des "stadions"...

Ich glaube die Gemeinde ist eher damit beschäftigt die Schulden aus der Vergangenheit abzubauen/in den Griff zu bekommen, später kommen dann die goldenen Wasserhähne wenn das erledigt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.