Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

was unser stadion anbelangt, nehme ich die ankündigung relativ emotionslos zur kenntnis - ein bedeutend besseres fußball-erlebnis für den normalen zuschauer sehe ich eher nicht am horizont, in sachen gastronomie und VIPs mag das ganze freilich durchaus sinn ergeben.

ich glaube halt, dass das jetzige projekt letztlich zu spät kommt, um dem klub auf die beine zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Zitat

Der Wiener Neustädter Gemeinderat hat in einer Sondersitzung am Montag einstimmig die Errichtung des neuen Stadions für 4.000 Zuschauer beschlossen. Die Entscheidung sei „zukunftsweisend“, sagte Bürgermeister Klaus Schneeberger (ÖVP).

Nach dem Nichtaufstieg in die tipico-Bundesliga war eine Neuplanung und Redimensionierung des Projektes für die neuen Bedürfnisse und Anforderungen erfolgt. Der ursprüngliche Gemeinderatsbeschluss wurde in der Sondersitzung insofern abgeändert, dass die Gesamtinvestitionssumme (inklusive aller Gebühren und Verfahrenskosten, so das Rathaus) nunmehr knapp 11,7 Millionen Euro beträgt und sich somit um etwa 1,12 Millionen Euro verringert.

Die Finanzierung erfolgt durch den Verkaufserlös des alten Stadionareals und eine Drittelförderung durch das Land NÖ. Die neue Arena soll bis zum Herbst 2019 fertiggestellt sein.

https://sport.orf.at/#/stories/3022121/

Ich dachte eigentlich, dass das schon längst beschlossen ist :davinci: . Warum man erst mit den Bauarbeiten beginnt und das Projekt erst dann beschließt ist für mich nicht ganz logisch, aber bitte. 

März als Eröffnung hält also auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3022121/

Ich dachte eigentlich, dass das schon längst beschlossen ist :davinci: .

Is/war es auch. 

Zitat

Der ursprüngliche Gemeinderatsbeschluss wird deshalb in einer Sondersitzung am 8. Oktober insofern abgeändert,

http://www.wiener-neustadt.at/presse/presseaussendung/presseaussendungen-aktuelle/1505-stadionneubau-und-erlebnis-freibad-bei-der-aqua-nova-fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Spitzenspieler
TomTom90 schrieb vor 19 Stunden:

8787AFBE-C25D-4DE9-B3E0-C55657BA3792.jpeg

B2CC47D0-B9A5-4FC6-8D6C-74840A1B726D.jpeg

A2AEEA68-F162-437E-8154-A8A6EE2E8051.jpeg

War heute mal dort, vier solche Tribünen und man hätte ein super Stadion. Schade drum.

Danke!

Ist eigentlich auf beiden kurzen Seiten (Nord und Süd) genug Platz, dass man im Fall der Fälle eine Tribüne hinstellen könnte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Michael_SCR schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht ob's hier schon gepostet wurde, bei Bergfex gibt's eine super Webcam vom Flugfeld die schön aufs Stadion schwenkt. Finde das Stadion optimal für den SCWN. Ähnlich wie in Altach. Bei Bedarf erweiterbar.

tatsächlich, danke für den tipp!

https://www.bergfex.at/sommer/wiener-neustadt/webcams/c12566/

optimal finde ich es nicht. Eine Tribüne ohne Dach ist fast eine Frechheit.

Bildschirmfoto 2019-03-08 um 14.10.43.png

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.