Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich finds arg dass erst so wenig infos nach aussen durchgedrungen sind. Wenn ich mich auf  Stadionwelt.de so umsehe, is es im Ausland eher so dass als erstes mal eine Visualisierung wie es aussehen soll raus gehauen wird , bevor auch nur 1 Cent der Finanzierung geklärt ist. :) Is jetzt Geschmackssache welche herangehensweise man besser findet. Ich für meinen Teil wär halt schon bisschen scharf auf die ersten Renderings vom Stadion.  Erst dann kann man richtig abhaten wie scheisse es aussieht. Aber mal schaun. Wenn die langen Tribünen halbwegs was gleich schaun bin ich auch zufrieden. Ideal wär dann noch wenn sie die Seite ohne  Tribüne zu machen . Vielleicht mit einem hohen Gitterzaun  wo dann das Wappen und Sponsoren (z.b mit großen Transparenten) oder ähnliches drauf is. Würde eine bessere Atmoshäre bringen als der  Blick in die Weite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig

Ab wann ist das alte Stadion nicht mehr bespielbar? Wenn ihr aufsteigen solltet müsstet ihr ja sowieso ausweichen, weiß man wohin man ausweichen will? Lt Ebenbauer ist ein Ausweichstadion im Umkreis von 150 km zulässig, wenn es schon fixe Pläne für einen Neubau gibt. Dh es kommen St Pölten, Wien, Mattersburg und die Südstadt in frage. Was wäre euch Fans am liebsten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chan_White schrieb vor 4 Stunden:

Ab wann ist das alte Stadion nicht mehr bespielbar? Wenn ihr aufsteigen solltet müsstet ihr ja sowieso ausweichen, weiß man wohin man ausweichen will? Lt Ebenbauer ist ein Ausweichstadion im Umkreis von 150 km zulässig, wenn es schon fixe Pläne für einen Neubau gibt. Dh es kommen St Pölten, Wien, Mattersburg und die Südstadt in frage. Was wäre euch Fans am liebsten? 

Grundsätzlich kann der Verein bis das neue Stadion steht noch im alten spielen. Für den Aufstiegsfall haben sich die Verantwortlichen hinsichtlich der Saison 18/19 sicher Gedanken gemacht. Danach soll ja das neue bundesligataugliche Stadion fertig sein. Mal sehen wie's wirklich wird. Alles noch Zukunftsmusik.

Bezüglich Ausweichstadion wäre auch St Pölten möglich. Wegen der Distanz ist mir aber Mattersburg am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ofenbacher schrieb am 23.11.2017 um 22:12 :

Grundsätzlich kann der Verein bis das neue Stadion steht noch im alten spielen. Für den Aufstiegsfall haben sich die Verantwortlichen hinsichtlich der Saison 18/19 sicher Gedanken gemacht. Danach soll ja das neue bundesligataugliche Stadion fertig sein. Mal sehen wie's wirklich wird. Alles noch Zukunftsmusik.

Bezüglich Ausweichstadion wäre auch St Pölten möglich. Wegen der Distanz ist mir aber Mattersburg am liebsten.

Fraglich ob St Pölten euch dort spielen lassen würde. Sie hätten vermutlich einen Vorteil wenn ihr nicht aufsteigen dürft. 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Südstadt oder Mattersburg am realistischsten ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chan_White schrieb vor 21 Minuten:

Fraglich ob St Pölten euch dort spielen lassen würde. Sie hätten vermutlich einen Vorteil wenn ihr nicht aufsteigen dürft. 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Südstadt oder Mattersburg am realistischsten ist. 

Graz wäre auch möglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

naja, ein ausweichen nach st. pölten geht emotional gar nicht - da ist mir mattersburg am arsch lieber. oder gleich das happel-stadion wie einst der FAC während der verstärkung des flutlichts daheim in floridsdorf.

wo wir im schlimmsten fall nicht daheim sind und dennoch daheim spielen müssen, ist dann ach schon wurscht.

abgesehen davon, dass ich auch bei einem theoretischen ausweichen etwa nach neunkirchen (ich weiß schon, die haben kein stadion, daher nur theoretisch) nicht glaube, dass sich da viele fans auf den weg machen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Legende
Ofenbacher schrieb vor 4 Minuten:

Laut Zeitplan der Stadt wird das ausgewählte Projekt im Laufe dieser Woche vorgestellt. Nähere Informationen folgen wohl in den nächsten Tagen.

Hoffentlich auch optische Details, auch wenns die Minimallösung wird, wirds hoffentlich zumindest halbwegs ansehnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SilverShark schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich auch optische Details, auch wenns die Minimallösung wird, wirds hoffentlich zumindest halbwegs ansehnlich. 

Stadion_Nordansicht.jpg

Ist zwar auch ein kleiner Fleckerlteppich, aber für Amstetten doch ganz ordentlich.

Denke eine Ähnliche Lösung könnte für Wr. Neustadt auch passen.

Finde es immer noch schade dass es keine geschlossene Variante wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.