Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DERALEX1 schrieb am ‎02‎.‎09‎.‎2016 um 15:44 :

Naja, viel ist da nicht zu lesen ;)

da kann man davon ausgehen dass es alles ist, was sich in der sache tut :D

 

spielt man halt im Hof von einer Wohnanlage

da hat man dann auch mehr Zuschauer ein genialer Plan

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

nein, ich mein schon das, wovon ich schreibe - gerade wenn österreichische fußball-fans sich auf einmal dazu berufen fühlen, in derartiger hinsicht übergenau zu sein, kommt mir das kotzen.

klar waren die umstände der wiederkehr von erst- bzw. zweitklassigem fußball in WN nicht die aller-idealsten, aber auch woanders haben nicht-ideale konstellationen schon funktioniert.

gerade jetzt zu diesem verein zu stehen, wäre ein zeichen a la "ich bin ein wiener neustädter" - aber gut, mir ist schon bewusst, dass sich "ich bin ein rapidler" cooler anhört...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich verstehe schon dass er den fehlenden Lokalpatratismus anspricht. Es ist nämlich bei österreichischen Fußballfans ganz normal, dass WN als nicht würdiger Bundesligaverein genannt wird/wurde. Die Aussage kommt auch von hier lebenden Fans, die aber Austria, Rapid, oder Sturm Anhänger sind!!

Also Vereinsidentifikation gibts in WN und Umgebung schon, nur eben für entfernte Vereine. Das find ich ja durchaus legitim, nur stört mich einfach das ständige Runtermachen des SC. Der Verein hat für das südliche NÖ, vor allem aufgrund der Jugendarbeit eine wichtige Bedeutung. Weshalb aber dem SC auch von Einheimischen odie Existenzberechtigung abgesprochen wird bzw der Bedarf eines zeitgerechten Stadions/Trainingsmöglichkeiten, verstehe ich nicht.

Wenn sich der österreichische Fußball weiterentwickeln möchte, braucht es modernere Infrastruktur und höhere Zuschauerzahlen. Da wird der wesentliche Punkte eben sportlicher Erfolg sein, um Zuseher, Spieler und Sponsoren anzulocken Wenn das gelingt werden sich auch mehr Leute mit dem SC identifizieren.

Patriotismus ist in Österreich ein Phänomen dass nur bei wirklichen Großereignissen (zB Euro) entfacht wird. Denn ehrlicherweise fällt es allen österreichischen Vereinen schwer Zuseher ins Stadion zu locken. Siehe Rapid, Austria, Salzburg, Innsbruck,... Erst wenn sportlicher Erfolg da ist bzw bei attraktiven Gegnern kommen mehr Zuschauer, ansonst schauts düster aus.

Zusammenfassung für Nervöse: Vereinsidentifikation vor allem mit Wiener Vereinen, Lokalpatriotismus österreichweit eher gering, vor allem bei Erfolgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

na geh

da braucht man nicht so mimosenhaft reagieren

ich finde es traurig und beschämend was da von der Stadt in Sachen Stadion abgehalten wird

das Areal ist verplant und verkauft und von den alternativen gibt es weder Bild noch Ton.

der gelernte Wr. Neustädter weiß dass nach solchen Showacts wie Umfrage zum Zuspruch das neue Stadion betreffend ,(das war doch zum Jahreswechsel 2014-15?) wieder mal alles still im Sande verlaufen wird.

bitte wo wollen die wirklich so flott den neuen Sportplatz denn hinpflanzen? Als Stadion kann man das ja wirklich nicht bezeichnen, was da mal als grober Plan gezeigt wurde.

dabei wäre es wirklich wichtig, dass auch die Jugendmannschaften am gemeinsamen Gelände eine Trainingsmöglichkeit fänden und sich so mit der A Mannschaft etwas identifizieren können.

Was den Zuschauerzuspruch betrifft. - Also das letzte mal als ich dort war ( gegen den LASK war ich derjenige der mit abstand am wenigsten von der Darbietung enttäuscht war und was ich da an Gemaule und Gejammere gehört habe war schon eine Überraschung für mich.

ob der Zuspruch zum verein bei mehr sportlichen Erfolg grösser wäre kann ich nicht sagen. aber solange jede Investition in die Infrastruktur jedes Mal aufs neue vom verbleib in der Liga abhängig gemacht wird braucht man sich nicht wundern, dass es hier in der Stadt, bis auf die paar eingefleischten profiraunzern, jedem das ganze Drumherum egal ist und nur nix kosten darf.

Dass der Sport in unserer Stadt keine Unterstützung findet ist ja wirklich traurig

aber wenn sogar seinerzeit der Bürgermeister mit einem Rapid Kapperl auf das Match gegangen ist dann braucht man sich nicht wirklich wundern.

 

sollte sich jemand wegen der Zuschauer Meldung auf den Schlips getreten fühlen dann entschuldige ich mich auch dafür.

aber meinen lieblingsverein suche ich mir schon noch selber aus. und das nicht auf Grund der Geographie -

soweit solltet ihr mich ja schon kennen dass ich hier schon auch immer respektvoll gepostet habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Settembre schrieb vor 14 Stunden:

Ich denke jetzt noch viel mehr du meinst Vereins-Identifikation. ?

Lokal-Patriotismus ist was ganz anderes.

ne, das meine ich noch immer nicht - ist aber zweifellos deine sache, wie du was verstehen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bruno conti schrieb vor 8 Stunden:

na geh

da braucht man nicht so mimosenhaft reagieren

ich finde es traurig und beschämend was da von der Stadt in Sachen Stadion abgehalten wird

das Areal ist verplant und verkauft und von den alternativen gibt es weder Bild noch Ton.

der gelernte Wr. Neustädter weiß dass nach solchen Showacts wie Umfrage zum Zuspruch das neue Stadion betreffend ,(das war doch zum Jahreswechsel 2014-15?) wieder mal alles still im Sande verlaufen wird.

bitte wo wollen die wirklich so flott den neuen Sportplatz denn hinpflanzen? Als Stadion kann man das ja wirklich nicht bezeichnen, was da mal als grober Plan gezeigt wurde.

dabei wäre es wirklich wichtig, dass auch die Jugendmannschaften am gemeinsamen Gelände eine Trainingsmöglichkeit fänden und sich so mit der A Mannschaft etwas identifizieren können.

Was den Zuschauerzuspruch betrifft. - Also das letzte mal als ich dort war ( gegen den LASK war ich derjenige der mit abstand am wenigsten von der Darbietung enttäuscht war und was ich da an Gemaule und Gejammere gehört habe war schon eine Überraschung für mich.

ob der Zuspruch zum verein bei mehr sportlichen Erfolg grösser wäre kann ich nicht sagen. aber solange jede Investition in die Infrastruktur jedes Mal aufs neue vom verbleib in der Liga abhängig gemacht wird braucht man sich nicht wundern, dass es hier in der Stadt, bis auf die paar eingefleischten profiraunzern, jedem das ganze Drumherum egal ist und nur nix kosten darf.

Dass der Sport in unserer Stadt keine Unterstützung findet ist ja wirklich traurig

aber wenn sogar seinerzeit der Bürgermeister mit einem Rapid Kapperl auf das Match gegangen ist dann braucht man sich nicht wirklich wundern.

 

sollte sich jemand wegen der Zuschauer Meldung auf den Schlips getreten fühlen dann entschuldige ich mich auch dafür.

aber meinen lieblingsverein suche ich mir schon noch selber aus. und das nicht auf Grund der Geographie -

soweit solltet ihr mich ja schon kennen dass ich hier schon auch immer respektvoll gepostet habe.

 

niemand braucht sich auf den schlips getreten fühlen, ist ja eine nachvollziehbare aussage von dir gewesen - und bitte, ich bin mir auch bewusst, dass es etwa bei dir definitiv den falschen trifft, wenn ich etwas emotionell die geringschätzung "der wiener neustädter" für "ihren" fußball-klub kritisiere.

und klar ist ja auch, dass es niemandem vorzuwerfen ist/wäre, wenn er in den vergangenen jahrzehnten, in denen es in WN keinen qualitativ guten fußball gegeben hat, zu einem klub gefunden hat, der ihm eben guten fußball gibt und auch eine emotionale heimat. einen fan, der von heute auf morgen die farben wechselt, nur weil eben, wie bei uns, aufgrund eines historischen zufalls, der klub einen weiten sprung nach oben macht, den würde ich ja selber nicht sonderlich positiv sehen.

die häme und die freude am misserfolg des scwn, die ich halt von vielen einheimischen immer wieder mitbekomme, die kotzt mich halt an.

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
naca79 schrieb vor 12 Stunden:

 

die häme und die freude am misserfolg des scwn, die ich halt von vielen einheimischen immer wieder mitbekomme, die kotzt mich halt an.

die Häme und Freude über den Misserfolg  ist sowieso ein Sache die ich jetzt nicht nachvollziehen kann. das scheint aber ein Zeichen unserer Zeit zu sein

 

 

 

 

gut ....

ok ....

 

ich gebs zu ....

Salzburg und die Championsleaque das ist da dann schon die Ausnahme

da konnte ich meine Häme auch nicht mehr unterdrücken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.