Sportarena Wiener Neustadt


Recommended Posts

Postinho
Zitat

Im neuen Stadion der Stadt Wiener Neustadt in der Civitas Nova erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe der Baufirma an die Verantwortlichen der Stadt.

„Wir bedanken uns bei den ausführenden Firmen - allen voran beim Generalplaner Baumeister Michael Ebner und seinem Team sowie bei der STRABAG mit Bauleiter Markus Hartberger an der Spitze - für die professionelle Abwicklung des gesamten Projekts. Sowohl Zeit- als auch Kostenplan wurden exakt eingehalten[...]. Jetzt gilt es, mit den neuen Verantwortlichen des SC Wiener Neustadt so rasch als möglich Einigung über einen Mietvertrag zu erzielen. Die Gespräche dazu laufen bereits. [...]“

https://www.wiener-neustadt.at/de/stadt/aktuelles-detail/symbolische-schluesseluebergabe-im-neuen-stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das erste Spiel im neuen Stadion ist immer noch nicht in Sicht. Sogar das Heimspiel gegen die Admira-Amateure am 31.08. wird noch im alten Stadion ausgetragen werden.

Was habe ich von einem neuen Stadion, wenn es leer steht und nur dazu dient, dass sich Politiker gegenseitig auf die Schultern klopfen?

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb vor 16 Stunden:

Es wird also ein 4 Spiel auch noch im alten Stadion stattfinden...

Eigentlich a Wahnsinn ......

Mindestens ...

Spannend wird's, wenn es früher dunkel wird. Vielleicht können sie die Heimspiele dann um 12 Uhr ansetzen. High Noon sozusagen, während im neuen 12-Mio-Euro-Schmuckkasterl am Stadtrand Sackhüpf-Wettbewerbe ausgetragen werden.

Wiener Neustadt und professioneller Fußball sind Dinge, die offenbar leider nicht zusammenpassen, weil jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.
Mattersburg mit seinen 7.000 Einwohnern hätte sich niemals langfristig in der Bundesliga etabliert, wenn es keinen Zusammenhalt gegeben hätte, und damit meine ich nicht nur die Kommunikation innerhalb des Vereines, sondern vor allem auch jene mit der Politik und mit lokalen Sponsoren und Unterstützern. Sowas sucht man in Wiener Neustadt leider vergebens.
Man bekommt das Gefühl, dass das Stadion nur gebaut wurde, damit a) das alte Stadionareal für Millionen an Wohnbaugenossenschaften verkauft werden konnte (damit die Stadt NOCH grüner wird!), und b) die Stadtregierung Werbung in eigener Sache machen kann.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Mike_83 schrieb vor 8 Stunden:

Man bekommt das Gefühl, dass das Stadion nur gebaut wurde, damit a) das alte Stadionareal für Millionen an Wohnbaugenossenschaften verkauft werden konnte (damit die Stadt NOCH grüner wird!), und b) die Stadtregierung Werbung in eigener Sache machen kann.

Absolut richtig... Der Verkauf des Stadionareals war das Hauptinteresse der Politik. Die haben aber darüber nie ein Hehl draus gemacht.

Also selbst im November werden die Spiele noch um 14.00 Uhr angesetzt. Das Stadion steht einmal und das ist auch gut so. Gibt ja auch Vereine, die bei so "Dirty deals" (Sportplatzverkauf unter Versprechen eines Neubaus) von der Gemeinde ausgelöscht wurden... siehe SC Mauerbach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Farce ist das ganze schon. Das kann ja nicht so schwer sein in 2 Monaten noch die letzten fehlenden Sachen einzurichten.

Ich persönlich glaube, dass die Stadt damit gerechnet hat, dass es den SC zerreißt. Und deshalb wurde auch noch gewartet, ob man überhaupt alles einrichtet. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Da steht ein neues Stadion und niemand spielt darin. Peinliche Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.