Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Teamspieler

Mit Leitner war das Tormannproblem, das die Admira meiner Meinung nach sehr wohl hatte, gelöst.

Auch wenn es viele Fans nicht immer nachvollziehen können, dürfte die Admira als Arbeitgeber doch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Allerdings verwundert es mich, dass man hier die Entscheidung von Leitner teilweise nicht nachvollziehen kann. Wenn schon die Fans einen Nichtabstieg und das Erlangen der Lizenz als Erfolg verbuchen und die Vereinsleitung sich vor Freude überschlägt, wenn wieder ein Spieler den Absprung zu einem (Groß-???)Verein geschafft hat, wo bleiben da Motivation und Perspektiven für einen Fußballer??

Auch wenn meine Meinung im Gegensatz zu vielen hier geposteten Aussagen steht, finde ich die Philosophie, sich nur mit Erfolgen aus der Nachwuchsarbeit, dessen Früchte andere Mannschaften ernten und der Zielsetzung der Vereinsleitung, familienfreundlichste Mannschaft der Bundesliga zu werden, für einen professionell geführten Traditionsverein erschreckend.

Wir haben kein Geld für neue Spieler, ist ok für mich. Aber dann erwarte ich zumindest ein ehrliches Statement und keine Zweckeuphorie, die noch dazu zu Lasten der psychischen Einstellung und Wertigkeit der Spieler geht.

Man sollte doch darüber nachdenken, wieso die Admira für junge Fans und auch als Werbeträger nicht sonderlich Attraktiv ist und hier versuchen, den Hebel anzusetzen, um aus diesem Teufelskreis raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leitner war das Tormannproblem, das die Admira meiner Meinung nach sehr wohl hatte, gelöst.

bin zwar kein Trainingsgast, aber wenn die "Erzählungen" korrekt sind, ist die Verbesserung der Goalies dem Umstand geschuldet das das Training mittlerweile, scheinbar, großteils von anderen Tormanntrainer durchgeführt wird!

Auch wenn es viele Fans nicht immer nachvollziehen können, dürfte die Admira als Arbeitgeber doch nicht das Gelbe vom Ei sein.

ein U21 Goalie wird bei einigen "Scouts" am Zettel stehen -> mehr als ihm einen Vertrag vorlegen, welchen man sich leisten kann, kann die Admira wohl nicht tun diesbezüglich!

Wunsch ans Christkind:

  • Linz für den Sturm
  • Saurer als spielstarker Sechser neben Ebner/Lackner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

geld ist das eine. aber als junger goalie wäre ich sehr vorsichtig wo ich unterschreibe. 2 jahre auf der bank und die karriere ist hin. im gegensatz dazu kann man als goalie auch bei kleineren klubs große aufmerksamkeit erregen.


Wunsch ans Christkind:

  • Linz für den Sturm

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich glaube es "happert" weniger an unseren Stürmern, als an den Mitspielern eben jene gekonnt in Szene zu setzen. :ratlos:

Ich finde mit Sulimani und Schicker hat man 2 gut bis sehr gute Stürmer, die eig vor dem Tor eiskalt sind, denn wenn man ehrlich ist, in den letzten Spielen haben wir es einfach nicht geschafft wirklich 100%ige Torchancen zu erarbeiten...

bearbeitet von burli1101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja das selbe dachte ich mir auch, als ich es geschrieben habe ;) es gibt halt derzeit niemanden am Markt, und ich würds ihm zutrauen!!

Weil ichs grad gesehen hab: Topcagic wäre im Winter wahrscheinlich zu haben, Saison in Kasachstan ist beendet, und so wie es ausschaut geht sein Klub in Konkurs. Vielleicht ned ganz uninteressant.

Glaub zwar nicht, dass unser Hauptproblem im Sturm liegt, aber ich wollts nur gesagt haben. ;)

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich seh eigentlich nur dort grobe probleme :ratlos:

Natürlich liegt das Problem in der Offensive, aber mMn sind da nicht die Stürmer schuld, schließlich schaffen wir es ja nicht wirklich Chancen herauszuspielen. Ein neuer Stürmer würde da mMn nur bedingt was dran ändern, vor allem wenn es ein Roli Linz ist, der von guten Vorlagen lebt.

Ich bin der Meinung dass ned einmal eine personelle Änderung im Kader notwendig ist, um das Problem zu lösen. Es würde schon viel bringen wenn man nicht ständig Lackner und Ebner im DM aufstellen würde, das ist dort einfach ein spielerisch limitierter Spieler zu viel. Bei einem Zentrum mit zwei Zerstörern braucht man sich nicht wundern, dass nach vorne wenig geht.

Einer der beiden muss einfach ersetzt werden, sei es jetzt durch einen Windbichler, Auer, Knasmüllner oder Toth (wenn er mal wieder fit ist). Auer ist ja mMn überhaupt der bei uns perfekte Mann für diese Position, schnell, laufstark, relativ zweikampfstark, dynamisch und mittlerweile auch richtig gut am Ball bzw. heuer immer wieder mit gutem Passspiel. Der ist für mich noch am ehesten ein "Schwab-Typ", nur dass Schwabi spielerisch und körperlich noch etwas stärker war. Aber grundsätzlich passt er dort hervorragend bzw. für mich mittlerweile am besten hin.

Also für mich nicht ganz nachvollziehbar warum man nicht so aufstellt, genauso hat es letztes Frühjahr ausgezeichnet funktioniert. Aber heuer mit Lackner/Ebner ist das einfach nix, auch wenn man zugeben muss, dass wir hinten dadurch gut abgesichert sind.

bearbeitet von Lorenzo von Matterhorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich seh eigentlich nur dort grobe probleme :ratlos:

Nein, das Problem liegt darin, dass wir gar nicht zu Torchancen kommen, weil mit Willi ein Topscorer dauerverletzt ist, mit Schick und Schwab zwei abgegeben wurden und diese Lücken (noch) nicht adäquat geschlossen werden konnten. Bajrami hatte einige gute Spiele, da haben wir auch deutlich besser gespielt als jetzt aktuell, dazu kommt aber natürlich auch noch die Unform von Chicha. Luki zeigte schon einige starke Spiele, einige Hoffnung setze ich auch in Sax, wobei der natürlich auch nicht gleich Bäume ausreißen wird, und die Genesung von Willi. Aber die Logik sagt, wenn nach vorn wenig geht, muss ich nach hinten mehr absichern, da machen die Trainer alles richtig.

Und: Lieber Sturm für den Linz als Linz für den Sturm. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich liegt das Problem in der Offensive, aber mMn sind da nicht die Stürmer schuld, schließlich schaffen wir es ja nicht wirklich Chancen herauszuspielen. Ein neuer Stürmer würde da mMn nur bedingt was dran ändern, vor allem wenn es ein Roli Linz ist, der von guten Vorlagen lebt.

Ich bin der Meinung dass ned einmal eine personelle Änderung im Kader notwendig ist, um das Problem zu lösen. Es würde schon viel bringen wenn man nicht ständig Lackner und Ebner im DM aufstellen würde, das ist dort einfach ein spielerisch limitierter Spieler zu viel. Bei einem Zentrum mit zwei Zerstörern braucht man sich nicht wundern, dass nach vorne wenig geht.

Einer der beiden muss einfach ersetzt werden, sei es jetzt durch einen Windbichler, Auer, Knasmüllner oder Toth (wenn er mal wieder fit ist). Auer ist ja mMn überhaupt der bei uns perfekte Mann für diese Position, schnell, laufstark, relativ zweikampfstark, dynamisch und mittlerweile auch richtig gut am Ball bzw. heuer immer wieder mit gutem Passspiel. Der ist für mich noch am ehesten ein "Schwab-Typ", nur dass Schwabi spielerisch und körperlich noch etwas stärker war. Aber grundsätzlich passt er dort hervorragend bzw. für mich mittlerweile am besten hin.

Also für mich nicht ganz nachvollziehbar warum man nicht so aufstellt, genauso hat es letztes Frühjahr ausgezeichnet funktioniert. Aber heuer mit Lackner/Ebner ist das einfach nix, auch wenn man zugeben muss, dass wir hinten dadurch gut abgesichert sind.

total deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.