Das Team 2014 / 2015 Diskussionsthread


Recommended Posts

Teamspieler

Ich seh da kaum Unterschiede zu anderen Berufen. Hab erst kürzlich eine Statistik gesehen, dass durchschnittlich jeder Österreicher alle drei Jahre den Job wechselt. Im Fußball gibt es immer mehr zu verdienen und die Spieler wollen mehr erreichen. Wenn man sich die Leiter anschaut, dann möchte man schnell hinauf. Typische Söldner werden es sowieso nie zu was schaffen, aber die Zeiten, bei denen dir ein Spieler ewig bleibt sind lang vorbei. Da müsste man ein Verein sein, der ganz oben angesiedelt ist. In der Privatwirtschaft oder bei anderen Sportarten bleibt dir genauso keiner, wenn man ihm ein deutlich besseres Angebot auf den Tisch legt.

Ich sehe da schon einen kleinen Unterschied zu anderen Berufen, habe aber natürlich trotzdem Verständnis für die Spieler - sind ja auch nur Menschen.

Für mich ist der Unterschied der Fan, von dem der Spieler und Verein bis zu einem gewissen Grad lebt. Er ist es auch, der einen Sponsor zu Investitionen motiviert, wobei ich den Fußballfan grundsätzlich meine, nicht jetzt unbedingt vereinsbezogen (was sponsoring betrifft).

Dieser Fan bleibt seinem Verein meist ein Leben lang treu - egal was passiert. Bevor ein Fan den Verein wechselt, bleibt er zu Hause und der Fußball stirbt für ihn.

Diesen Fan hat eine Firma im Normalfall nicht. Wird anderswo ein besseres Preis- Leistungsverhältnis geboten, ist der "Fan"/Kunde weg. Die Admira von heute beispielsweise hat mit dem Verein aus der Zeit, wie ich als Bub auf den heutigen FAC-Platz und dann in die Südstadt marschiert bin, nichts mehr gemeinsam - außer einen Kernbereich des Vereinsnamen.

Ich finde, es müsste ein Schlüssel für Transfers gefunden werden, der sich nach Einsätzen der Spieler richtet und eine Mindestbindungsdauer von 2 Saisonen für den Spieler. Zumindest für Transfers innerhalb der gleichen Liga.

Aber, Halbe Südfront hat es schon gesagt: Bosmann sei Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wegen den Transfers zu Austria und Rapid bzw. zu den direkten Gegnern.

Ein Herr Hummels von BVB sagte, wie Götze zu Bayern wechselt bzw. jetzt Lewa ca. folgendes: "Man sollte mal nachdenken wo der BVB jetzt gerade ist. Und wir sind Weltspitze und diesen Standard muss man auch nach außen so vertreten." Das war glaube ich vor dem CL-Finale.

Jetzt sind wir natürlich nicht Weltspitze, aber wenn man so weiter macht wie diese Saison abgeschlossen wurde, kann man schon ruhig mit einem int. Platz rechnen. Es muss kein Fixziel sein, aber es gibt 5 Plätze zu vergeben. Eine Cup-Blamage wie dieses Jahr von den Großen wird es denke ich nicht mehr geben, auch weil die Austria nicht International spielt.

Ob Schwab einschlägt bei Rapid muss man natürlich abwarten, aber wir verstärken wieder die Konkurrenz, ähnlich wie bei Hosiner. Man soll sich nach vor arbeiten und das ist vor allem im Frühjahr wunderbar gelungen.

Viel reden hilft nicht, denn am Ende "spricht" sowieso das wirtschaftliche. Und wie wir da beinand sind, wissen wir eh alle.

Ich wünsche Schwab viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zu Schwab:

Wenns wirklich stimmt ist wäre dieser Abgang schon "schmerzlich" und schad.

Hätte ihn lieber im Ausland gesehen und nicht bei der nationalen Konkurrenz
Trotzdem - alles Gute Schwabe ... (nur nicht gegen uns!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dann hab ich als einziger die MEISTERSCHAFT 2010/11 auf der Hohen Warte mitgefeiert.......gg

Zweitligameisterschaft.

Aussage von Egho, das klingt absolut fix: https://www.facebook.com/photo.php?v=405595026247017

Willkommen, viel Glück. Was soll der Transfer mit einem evt. von Schwab zu tun haben, wie hier gelesen?

Mark Janko hat übrigens noch kein Angebot für die Saison 2014/2015 -> Ablöse investieren :feier:

Den stemmen wir gehaltstechnisch doch nicht. 1-2 Saisonen wird er noch abkassieren wollen, Verein wird er sicher finden, dann: Back to the roots!

Zu Schwab:

Wenns wirklich stimmt ist wäre dieser Abgang schon "schmerzlich" und schad.

Hätte ihn lieber im Ausland gesehen und nicht bei der nationalen Konkurrenz

Trotzdem - alles Gute Schwabe ... (nur nicht gegen uns!!)

Stefan Schwab ist bei keinem Klub als Neuzugang gemeldet, jetzt reichts mir aber einmal. Bis nix offiziell ist, möchte ich nix mehr davon hören bitte! Außerdem hoffe ich immer noch, dass er ins Ausland wechselt. Und Richie bei uns bleibt.

Sorry, Hanibal, Du bist halt der letzte unter vielen, die das als fix hinnehmen und ich unterschreibe Dein Posting voll und ganz. Aber ohne 'hätte'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Sicher ist, daß zwischen Admira und Rapid wegen Schwab verhandelt wird. Laut Insidern im Rapid-Channel gibt es angeblich eine Annäherung in der Frage der Ablöse, aber noch keine Einigung.

Und ich dachte, Schwab will sichs verbessern. ;-) Parallel dazu wird wohl auch noch mit anderen Klubs verhandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und ich dachte, Schwab will sichs verbessern. ;-) Parallel dazu wird wohl auch noch mit anderen Klubs verhandelt.

Ich weiss nicht, ob mit anderen verhandelt wird. Angeblich gilt der Transfer von Egho als Teil des Deals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich weiss nicht, ob mit anderen verhandelt wird. Angeblich gilt der Transfer von Egho als Teil des Deals.

Ich weiß es auch nicht. Vertrag hat er keinen bei den Grünen, angeblich ist er von Donaufeld verliehen gewesen - wüsste nicht, wieso er Teil eines Deals sein sollte oder könnte. Vor allem, warum plaudert der Bursche das schon aus, wenn der angebliche andere Teil eines Deals noch gar nicht fix ist? Ich glaube, da geht die Phantasie mit manchem durch. ;-)

Von tm.at:

Rapid-Amateur Egho wechselt zur Admira

Offensivspieler Marvin Egho (Foto) wechselt von den Rapid Amateuren zu Bundesligst Admira Wacker Mödling. Dies bestätigte der 20-Jährige in der TV-Sendung "Die heißeste Liga Österreichs". Egho bestritt in der laufenden Saison 24 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei zehn Tore. Zuvor war er bereits bei SR Donaufeld in der Wiener Stadtliga aktiv.

Erstellt am: 04.06.2014
Burusic und Admira verlängern!
Dominik Burusic, der im Juli 2013 vom FC Bayern München zurück in die Südstadt gekehrt ist, hat seinen Vertrag bei Admira verlängert. Der FC Admira Wacker Mödling und Dominik Burusic einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2015.

„Wir freuen uns, dass wir auch Dominik Burusic in der bevorstehenden Saison im Boot haben. Dominik hat in der vergangnen Saison in der Regionalliga und bei Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft bewiesen, welch großes Potential in ihm steckt“, freut sich General-Manager Alexander Friedl über die jüngste Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß es auch nicht. Vertrag hat er keinen bei den Grünen, angeblich ist er von Donaufeld verliehen gewesen - wüsste nicht, wieso er Teil eines Deals sein sollte oder könnte. Vor allem, warum plaudert der Bursche das schon aus, wenn der angebliche andere Teil eines Deals noch gar nicht fix ist? Ich glaube, da geht die Phantasie mit manchem durch. ;-)

Von tm.at:

Rapid-Amateur Egho wechselt zur Admira

Offensivspieler Marvin Egho (Foto) wechselt von den Rapid Amateuren zu Bundesligst Admira Wacker Mödling. Dies bestätigte der 20-Jährige in der TV-Sendung "Die heißeste Liga Österreichs". Egho bestritt in der laufenden Saison 24 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei zehn Tore. Zuvor war er bereits bei SR Donaufeld in der Wiener Stadtliga aktiv.

Erstellt am: 04.06.2014

Burusic und Admira verlängern!

Dominik Burusic, der im Juli 2013 vom FC Bayern München zurück in die Südstadt gekehrt ist, hat seinen Vertrag bei Admira verlängert. Der FC Admira Wacker Mödling und Dominik Burusic einigten sich auf eine Zusammenarbeit bis Sommer 2015.

Wir freuen uns, dass wir auch Dominik Burusic in der bevorstehenden Saison im Boot haben. Dominik hat in der vergangnen Saison in der Regionalliga und bei Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft bewiesen, welch großes Potential in ihm steckt, freut sich General-Manager Alexander Friedl über die jüngste Vertragsverlängerung.

Hoffe auf ne baldige Meldung einer pranautovic Verlängerung bin ein großer Fan und glaub dass bei dem eine große Entwicklung möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.